Musk warnte schon vor einem Jahr vor dem deutschen Atomausstieg

Elon Musk: Ausstieg aus Kernenergie ist Risiko für die nationale Sicherheit

Für Elon Musk ist der deutsche Ausstieg aus der Kernenergie ein riesengroßer Fehler. Statt komplett auszusteigen, hätte Deutschland stärker wieder einsteigen müssen.

Foto: Screenshot YouTube/Tesla
Veröffentlicht:
von

Elon Musk kann den deutschen Alleingang mit dem Atomausstieg nicht nachvollziehen. In einem Interview (siehe Video auf YouTube HIER) kritisierte schon vor einem Jahr das Vorhaben der Ampel-Regierung scharf. 

Er drückte sich klar und deutlich aus: Seiner Meinung nach sollte Deutschland nicht aus der Kernenergie aussteigen. Im Gegenteil. Deutschland sollte seiner Meinung nach sogar die alten Kernkraftwerke wieder hochfahren, soweit das technisch noch möglich sei. 

Die Entscheidung, die Kernkraft auszuschalten, findet er vollkommen verrückt. Besonders in einem Land wie Deutschland, wo Naturkatastrophen (wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüche wie in Japan) nicht vorkommen. 

Durch das Abschalten sei die Energiesicherheit nicht mehr gewährleistet, daher sei es ein nationales Risiko, die Kernkraftwerke abzuschalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

@Sonja
Könnte schwieriger werden für Musk, seine Grünen-freundlichen E-Autos zu bauen?

Musk ist kein Freund der Grünen, weil er für Meinungsfreiheit steht und das vereinbart sich nicht mit der grünroten Haltung. Da kann er sogenannte umweltfreundliche Autos bauen soviel er will.

Gravatar: Sonja

Könnte schwieriger werden für Musk, seine Grünen-freundlichen E-Autos zu bauen?

Gravatar: asisi1

Die größte Gefahr für die nationale Sicherheit in Deutschland sind mindestens 85% der Politiker im Bundestag.
Danach kommt das parasitäre Beamtentum, denn hier wird nichts hergestellt und die Kernaufgaben werden auch nicht erfüllt! Von diesen Schmarotzern brauchten wir auch nur ca. 25%, denn 75% von denen sind nur mit dem Verwalten der Fehler dieser Regierung geschuldet.

Gravatar: Hajo

72% möchten, daß die Atomkraftwerke weiterlaufen, ihre Heizungen zuhause ebenso und diese Systemveränderer und Kollaborateure in roter und grüner Farbe scheren sich einen Dreck darum und deswegen kann man nur noch eines machen, sie auf keinen Fall mehr wählen, wenn man sich dabei nicht selbst vernichten will.

Wer heute im Bundestag die Stellungnahmen der einzelen Abgeordneten zu diesen wesentlichen Fragen gehört hat, der müßte spätestens jetzt erkennen, welche Saboteure er in den eigenen Reihen hat, mit Ausnahme der AFD und wer sich runinieren will muß nur die Parteien der Fremden und Alimentäre wählen, dann bekommt er das was er verdient, falls keine Geistesänderung erfolgt.

Gravatar: Peter

Ich kann mir einfach nicht erklären wie Politiker unserm Land solchen Schaden zufügen, was dahintersteckt kann nur mit Sektenähnlichen Institutionen oder unter fremder Einwirkung geschehen so hirnverbrannt und dumm können normaldenkende nicht sein.

Gravatar: Nordmann

Abschaltung unserer leistungstarken, sicheren und umweltfreundlichen Kernkraftwerke und die XSB2CZerstörung unserer Industrie.
Wieder ein typisches Beispiel von Machtmissbrauch einer inkompetenten und schädlichen Regierung.
Verrat an uns Deutschen und an unserem Staat.
Wie lange braucht es noch zur Anklage und Verurteilung wegen Amtsmissbrauch und Hochverrat?

Gravatar: Sabine

Unser Unglück ist, dass wir einen Grünen Wirtschafts- und Energieminister haben, der nicht aus Vernunftgründen sondern gemäß seiner ideologischen
Einstellung agiert.
Habecks Handeln, .das letztendlich zu der Abschaltung der Atomkraftwerke geführt hat, liegen vordergründig sein ausgeprägter Russenhass und sein
Abhängigkeitsgefasel zugrunde.
Gemäß seinen Worten sind alle Länder, die Atomkraftwerke betreiben gezwungen, Uran von Russland zu kaufen.
Deutschland dagegen ist unabhängig..
Für diese "Unabhängigkeit " ist er entgegen seinen sonstigen Grundsätzen sogar bereit, die klimaschädlichste Energiegewinnung in Form von Kohlekraftwerken, anzuwenden.
Dafür drangsaliert er mit überzogenen Heizungsplänen die Bevölkerung.
In seiner Russenphobie beabsichtigt er, noch härter gegen Russland vorzugehen indem er vorhat, künftig Sanktionen auf den Import von russischem Uran zu erwirken..
Unser Kanzler ist anscheinend beeindruckt von den Taktiken seines Ministers..

Gravatar: Petra

Werner Hill 19.04.2023 - 13:17: NOCH können wir sie abwählen!

Das müssen Sie aber dem ganzen Wahlvolk verklickern. Die werden zur nächsten Wahl wieder das gleiche wählen. Vielleicht bekommt dann die grüne CDU ein paar Wählerstimmen mehr, aber das tut nichts zur Sache. Wenn die an der Macht sind, machen sie das gleiche ebenfalls so, wie das rot-grün gerade macht. Vielleicht wird man die Abwicklung Deutschlands etwas zeitlich strecken, aber dennoch werden sie ohne innere Einsicht, den Kurs auf die Zerstörung Deutschlands weiter verfolgen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Für Elon Musk ist der deutsche Ausstieg aus der Kernenergie ein riesengroßer Fehler. Statt komplett auszusteigen, hätte Deutschland stärker wieder einsteigen müssen.“...

Ja Himmel, Kreuz ... und Allahu Akbar:

Ist das nicht schon deshalb eine extrem bodenlose Unverschämtheit dieses Deppen Namens Elon, weil die Grünen Deutschlands den alleinigen Anspruch auf intellente Wahrheit haben und Widerspruch sicherlich auch deshalb grundsätzlich ablehnen, weil ihr Ziel - die Abschaffung Deutschlands – allererste Priorität hat???
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/gruenen-deutschland-abschaffen/

Gravatar: Werner Hill

Fast alles, was diese Regierung tut, ist ein Risiko für die nationale Sicherheit!

Noch schlimmer als der Atomausstieg sind u.a. die fremdbefohlene und gefährliche Unterstützung der Ukraine, die nur uns selber schadenden Sanktionen gegen Rußland, die verlogene Klimahysterie zulasten unserer Wirtschaft und unseres Wohlstands, die jahrelange Vernachlässigung der BW unter 3 Quotenfrauen, die immer noch gültige wehrkraftzersetzende Impfpflicht für die Soldaten, das
Zulassen der Unterwanderung Deutschlands durch islamische Migranten uvam.

Wenn man nicht wüßte, daß diese Regierung nur noch auf fremden Befehl (direkt oder über die EU) handelt, müßte man sich noch wundern ... NOCH können wir sie abwählen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang