Die »Mechanismen der Manipulation« verstehen

Einschüchtern und überwältigen: Die Ziele der globalen Corona-Terrorherrschaft

Dr. Joseph Mercola: »Wir befinden uns mitten im größten und effektivsten Propagandakrieg der Weltgeschichte, der darauf abzielt, uns hilflos, gehorsam und gefügig zu machen. Das Endziel ist die Schaffung eines totalitären Weltregimes.«

Peter Tremblay Buchumschlag, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

In einem Kommentar auf LifeSiteNews erklärt Dr. Joseph Mercola, was die globalen Eliten mit den totalitären Corona-Maßnahmen im Schilde führen.

»Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass wir uns mitten im größten und effektivsten Propagandakrieg der Weltgeschichte befinden. Nichts kommt dem auch nur nahe. Infolgedessen hat sich eine Massenpsychose entwickelt, bei der viele normalerweise rationale Menschen ihre Fähigkeit zur Vernunft völlig verloren haben. Man kann ihnen Unmengen von soliden, unbestreitbaren Informationen vorlegen, und sie weigern sich einfach, irgendetwas davon zu glauben. Was ist der Grund für diese Massenpsychose?,« schreibt Mercola.

In einem Video über sein neues Buch gibt Dr. Peter Breggin eine treffende Antwort:

»Es ist äußerst wichtig, diesen Versuch zu überwinden, uns alle hilflos, gehorsam und fügsam zu machen. Wir müssen wissen, wer die Herren sind, die das vorantreiben. Andererseits müssen wir die Mechanismen dieser [Manipulation] verstehen... Es ist eine subtile Schreckensherrschaft... Wir haben es mit einer Revolution zu tun, die uns wie Kinder hilflos machen will.«

»In der Psychotherapie sehen wir oft Menschen, die von ihren Eltern furchtbar missbraucht wurden, aber sie können sich dem nicht stellen. Sie können es nicht als das Böse erkennen ... Wir können den Gedanken nicht ertragen, dass es Menschen gibt, die uns schaden und uns manipulieren wollen. Sie können den Gedanken nicht ertragen, dass es Menschen gibt, die anders sind als wir - Menschen, die tatsächlich Freude an Verletzung und Beherrschung haben ...,« erklärt er weiter.

»Deshalb möchte ich zuerst herausfinden, wer diese Menschen sind. Wer tut uns das an? Es ist an der Zeit, sich dem zu stellen und sich von der Vorstellung zu befreien, dass dies ein Zufall ist, oder dass dies verrückt ist, oder dass es bizarr ist, oder dass es keinen Sinn ergibt,« so Breggin.

Breggin fügt hinzu: »Wie kann es sinnvoll sein, dass sie die Tatsache völlig ignorieren, dass es in Amerika mittlerweile über 14.000 Berichte über Todesfälle durch den [COVID] ‚Impfstoff‘ gibt und niemand untersucht das? Keiner unternimmt etwas. In den Jahren davor wäre es eine Katastrophe gewesen, wenn ein Impfstoff mehr als 20 oder 30 [Todesfälle], und sicherlich mehr als 100, verursacht hätte.«

Was ist das großangelegte Ziel der totalitären Lockdown- und Panikmachekampagnen?

Dr. Mercola fasst die Tatsachen zusammen:

  • Die Verantwortlichen im Gesundheitswesen ignorieren Verletzungen und Todesfälle durch COVID-Impfungen Sie wollen nicht, dass jemand eine frühzeitige Behandlung in Anspruch nimmt. Sie haben alles in ihrer Macht Stehende getan, um alle potenziellen Behandlungsmethoden, von Vitamin D bis Hydroxychloroquin und Ivermectin, abzutun und zu verleumden.
  • Westliche Länder, die als Ikonen der Freiheit gelten, werden von der Pandemie am härtesten getroffen und müssen die härtesten Gegenmaßnahmen ergreifen. Das Risiko, an COVID-19 zu sterben, beträgt weniger als 0,5 % für alle, außer für sehr alte Menschen, die an mehreren Krankheiten leiden. Impfstoffhersteller haften nicht für Verletzungen und Todesfälle durch den Impfstoff.
  • Die Regierung lockte die Menschen zunächst mit einer Reihe von Bestechungsgeldern zu der experimentellen Impfung und ging dann dazu über, die Impfung mit Drohungen wie Arbeitsplatzverlust, höheren Krankenversicherungsbeiträgen, Verlust von Reiseprivilegien, Verlust des Rechts auf Gesundheitsversorgung im Allgemeinen und mehr zu erzwingen.
  • Der PCR-Test kann nicht zur Diagnose von COVID-19 verwendet werden; die FDA hat den Innova Antigen-Schnelltest Mitte Juni 2021 zurückgerufen, und die CDC hat die Notfallzulassung der FDA für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zum 31. Dezember 2021 zurückgezogen, da es ungenau ist

Was sagen uns diese Fakten zusammengenommen? Was haben »die Machthaber« davon? Breggin erklärt:

»Es ist also systematisch, und die Menschen im öffentlichen Gesundheitswesen waren schon immer totalitär eingestellt. Es geht darum, den Gemeinden zu sagen, was sie bei der nächsten Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu tun haben. Sie sagen nicht: ‚Bewahrt die Grundrechte‘. Sie sagen nicht: ‚Wir müssen sicherstellen, dass wir das gerichtlich überprüfen lassen, oder eine Stelle, die uns auf unsere Ethik hin überwacht, um die Menschen zu schützen.‘«

Wie können wir also den Bann der Massenpsychose brechen, unter dem so viele Menschen derzeit stehen und der sie unfähig macht, die Realität zu sehen und zu verstehen, dass es zu ihrem eigenen Ruin führt, wenn sie den globalistischen Räubern nachgeben? Breggin schließt:

»Der Mensch wird in einen Zustand der Hilflosigkeit hineingeboren ... Und der Grund dafür ist, glaube ich, dass wir ein soziales Tier sind. Das Gehirn verdoppelt seine Größe im ersten Lebensjahr, was in einem sozialen Umfeld geschieht. Wir haben also ein soziales Gehirn. Wir sind sehr stark aneinander gebunden. Das ist der ganze Zweck dieser Sozialisierung, dieses langsamen Wachstums, dieser Abhängigkeit über die Jahre hinweg ...

Unser Sozialverhalten hat es uns als Großfamilie ermöglicht, zu überleben und uns von allen anderen Lebewesen zu unterscheiden. Es sind unsere sozialen Beziehungen, die uns einzigartig machen. Sie geben uns auch unser Vergnügen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bei allem politischen Getöse in D,EU u. in der Welt
googlet nach Text von Rienzi's Gebet ,,Allmächt'ger Vater'' und verinnerlicht euch diesen.

Heutige ,,Kulturfunktionäre/-Banausen'' verfluchen diesen Text (inzwischen auch Wagner) ...angeblich nicht Zeitgemäß u. anderweitig angehaucht.

Gravatar: Ede Wachsam

Die gute Nachricht ist: Gott ist an der Arbeit und das ganze boshafte Gebilde fängt an zu zerbröseln, denn der Boshafte hat einen Frühstart hingelegt und wird jetzt disqualifiziert. Noch müssen einige Dinge zuvor geschehen, bis das 3 1/2 jährige Schreckensreich des Antichristen anfängt, denn der Gott der Bibel wird noch einmal seinen Namen in der ganzen Welt bekannt machen und seinen Geist über alles Fleisch (Joel Kap, 3) ausgießen und danach ist das Ende dieser Weltzeit erreicht, wenn der Böse sein Pulver verschossen hat. Allerdings sind diese 3 1/2 Jahre die schlimmste Zeit auf Erden die es je gegeben hat und auch nie wieder geben wird.

Daher bitten wir messianischen Juden und bibeltreue Christen an Jesu statt: "Lasset Euch versöhnen mit Gott dem Vater im Himmel durch Jeshua/Jesus Christus!"

Gravatar: Theo A.

Man sollte sich wehren, aber auch das eigene Handeln überdenken. Was z. B. ist der große Vorteil von der Vertriebsstruktur für Lebensmittel und Gebrauchsgüter über Supermärkte und die Nutzung dessen durch den wöchentlichen Einkauf? Man hat ein großes Sortiment und günstige Einkaufspreise. Was sind die Nachteile? Man verliert den Kontakt zum Produzenten, muss nehmen was es im Angebot gibt, das manchmal dann doch beschränkt ist auf immer gleiche Anbieter und es werden die "Tante Emma"-Läden verdrängt und ein immer monopolartigerer Markt mit wenigen Anbietern (Aldi, Lidl, Minimal) entsteht der weitere Wettbewerbs-Opfer fordert (Schlecker, real, Tengelmann).

Gravatar: Werner Hill

Bei einem Besuch in der DDR las ich ein Transparent: "Unser Endziel ist der Kommunismus".

Und heute könnte es heissen:
"Unser Endziel ist die Beherrschung der ganzen Menschheit und die Reduktion der Weltbevölkerung".

Sehr groß ist der Unterschied sowieso nicht!

So oder so hat "man" zunächst die Macht über die Medien ergaunert und damit die Möglichkeit, Politiker zu erpressen und dem Volk eine ausgeklügelte Gehirnwäsche zu verpassen.

Nur so war es möglich, u.a. eine Grippevariante zu einer grundrechtsbeschränkenden Pandemie hochzustilisieren oder einen sinnlosen Lockdown gegen eine natürliche Klimaveränderung anzuordnen.

Und wieder erweisen sich sowohl in der Politik als auch im Volk vielzuviele als feige mediengläubige und obrigkeitshörige Kriecher.

Vielleicht hat es die Menschheit nicht anders verdient!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Dr. Joseph Mercola: »Wir befinden uns mitten im größten und effektivsten Propagandakrieg der Weltgeschichte, der darauf abzielt, uns hilflos, gehorsam und gefügig zu machen. Das Endziel ist die Schaffung eines totalitären Weltregimes.« ...

Ja mei: Genauso wie dieses auch m. E. völlig vermerkelte "Schwab" es längst ankündigte!?
https://www.bitchute.com/video/uemKHhkvzIx4/

Gravatar: karlheinz gampe

Die rote CDU+SPD Regierung ist korrupt und kriminell, denn sie geht über Leichen. Eine IM Erika, des DDR Mörderstaates war schon damals Mittäterin in einem roten STASI Mörderstaat. Rote sind schon immer über Leichen spaziert. Klagt die mörderische korrupte kriminelle CDU Merkel Regierung und all ihre Unterstützer an. Keine Freiheit für diese kriminellen Feinde der Freiheit. Keiner von denen darf wie 89 nun davon kommen, weil man großzügig war und die Augen zudrückte. Alle Unterstützer des DDR Mörderstaates sollten nun noch nachträglich angeklagt werden. Denn diese Leute haben sich nicht ins Private zurück gezogen sondern die BRD weiter unterwandert,83FMU in der schon vorher im Geheimen der Kommunismus von der DDR finanziert wurde.

Gravatar: Karl Biehler

Man muss sich im Kleinen wehren.
Bei mir stand eine OP an. Da ich keine Krankheitssymptome auf COVID 19 hatte, lies ich mich auch nicht testen. Das Krankenhaus (Klinik 2000) hat mir darauf hin die OP verweigert!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang