Stell dir vor, es ist Fußball und keiner schaltet ein

Einschaltquote für »Die Mannschaft« geht mehr und mehr zurück

Die Zeiten, als die Spiele der Männer-Auswahl des Deutschen Fußballbundes (DFB) echte Quotenbringer im deutschen Fernsehen waren, sind lange vorbei. Löw und seine medial auf Anpassung gebürsteten balltretenden Millionarios ziehen nicht mehr.

Foto: Steindy / Wikimedia / CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Bevor die Männer-Auswahl des Deutschen Fußballbundes (DFB) vor einigen Jahren zu »Die Mannschaft« mutierte, waren Übertragungen der Länderspiele der DFB-Auswahl echte Quotenbringer für die Sender. Es waren nicht immer virtuose Balljongleure, die das weiß-schwarze Trikot überstreiften. Man denke nur an einen Jürgen Kohler, den »Fußballgott« Dortmunds. Oder Guido »Diego« Buchwald vom VfB Stuttgart. Doch noch mehr als das waren es echte Typen, die einerseits auf dem Platz in der Regel alles gaben, weil sie eine Nominierung für die Nationalmannschaft - die man damals noch so nennen konnte - als Ehre empfanden; die andererseits darüber hinaus aber auch neben dem Platz durchaus Freunde von klaren Worten waren. Man denke nur an einen Stefan Effenberg oder auch an einen Lothar Matthäus. Beide nicht unbedingt geborene Redner und schon gar keine vom Himmel gefallene Diplomaten, aber zumindest in dieser Hinsicht noch echte Kerle.

Das, was da heute mitunter auf dem Platz das einst so ruhmreiche Trikot zum Auslüften spazieren trägt, ist davon kilometerweit entfernt. Eine Ansammlung von millionenschweren Ich-AG´s, die derart medial auf Stromlinienförmigkeit gebürstet ist, dass vermutlich in jeder Nonnenschule mehr Potenzial zur öffentlichen Kritik schlummert. Angeführt von einem Trainer, der im Falle seiner Ablösung jederzeit ohne großen Aufwand als Pressesprecher der Merkel-Regierung einen neuen Aufgabenbereich antreten kann.

Das stümperhafte Herumgekicke und die immer gleich bleibenden nichtssagenden Phrasen des Herrn Übungsleiter wollen die Menschen sich nicht länger antun. Sie schalten schlicht und ergreifend nicht mehr ein. Dabei sind die Deutschen nach wie vor am Fußball interessiert, wie sich in den Diskussionen um die Freigabe der Zuschauerplätze in den Stadien bewiesen hat. Aber sie wollen eben richtigen Fußball sehen. Nur den kann »Die Mannschaft« samt des dahinter stehenden Mitarbeiterstabes nicht mehr bieten. Und deswegen bleibt der Kasten aus oder man schaut alternativ freiwillig Inga Lindström oder Rosamunde Pilcher. Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber dafür sind zumindest die Landschaftsbilder von beeindruckender Schönheit. Schöner jedenfalls als das, was die DFB-Balltreter auf dem grünen Rasen zustande bringen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Habe auch zeitweise weggeschaltet. Das Spiel war von regelrechten Jagdszenen der Türken auf die Deutschen geprägt - 2 bis 3 Türken stürzten sich sofort auf den Ball führenden deutschen Spieler - , so dass ein Spielfluss bei der deutschen Mannschaft überhaupt nicht oder nur selten zustande kam !!!

So war es ein chaotisches, nervöses, ballsicherndes Hin- und Hergekicke mit schnellen Ballverlusten der Deutschen, wobei man sich über die exorbitante Dauer-Puste der immer wieder störenden Türken erstaunt nur wundern konnte. Die Gegner waren extrem fit und schnell !!! Das deutsche Spiel wurde bewusst und ausgesprochen aggressiv zerstört !!! - gewiss sehr zur Freude der türkischen Community !!!

Der Fußball ist wohl das Multi-Kulti-Vorzeige-Projekt unseres Landes: divers - vielfältig - bunt ohne Ende und habe wirklich nichts gegen die Spieler mit Migrationshintergrund, im Gegenteil - sie bereichern ja nicht nur von der Optik her das deutsche Spiel,

A B E R

der Schiedsrichter (und das hat mittlerweile System bei internationalen Spielen) benachteiligte wieder einmal (und das geht ja schon seit 1966 immer öfter so) die DFB-Elf !!! Das zweite Türken-Tor war nach einem groben, offensichtlichen Stürmer-Foul und hätte überhaupt nicht zählen dürfen !!! Das musste der Schiedsrichter gesehen haben, denn sogar eigentlich multi-kulti-gebrieften Kommentatoren haben es ebenfalls auch ohne Zeitlupe sofort bemerkt und korrekt kommentiert !!! Nur der Bundestrainer verschwieg es bei seiner anschließenden Kommentierung - in artigem, regierungshörigen Multi-Kulti-Kadavergehorsam !!! Da hätte man doch mal etwas sagen können - oder ??? Aber das hätte man ja dann sofort als fremdenfeindlich oder islamfeindlich auslegen können - jaja - so läuft das auch im Sport !!!

Doch schon bei der Aberkennung des ersten deutschen Tores musste dem TV-Zuschauer klar werden, dass es wieder einmal nicht mit rechten Dinge zugehen würde. Das Spiel hätte ebenso 4:2 für die DFB-Elf ausgehen können, doch das war wohl überhaupt nicht die Absicht der FIFA, hinter der ja auch - wie schon in der Politik - geheime Strippenzieher stehen ???!!!

Spielverlauf - Spielentscheidungen und Spielbewertung verlief genau nach einem einzigen Programm: "FEINDLICHE ÜBERNAHME" oder "Deutschland schafft sich ab" (Sarazin), wo bei die getäuschten / benachteiligten Deutschen gefälligst ihre Klappe zu halten haben - auch im Sport !!!

Mir liegt noch die letzte WM schwer im Magen, wo anatolienverliebter Deutsch-Türke unser Mittelfeld regelrecht blockiert und gelähmt hat und dann feige nach England abgehauen ist !!! Übrigens hatten es auch dort unsere Kicker mit unerwartet exorbitanter Aggressivität ihrer Gegner und Schiris mit phasenweise riesigen Tomaten auf den Augen (ein junger Hoffenheimer wurde durch einen Schweden mit einem mutwilligen Tritt ins Gesicht schwer verletzt, Nasenbeinbruch - ohne rote oder gelbe Karte für den schwedischen Rambo, der gleich darauf völlig ungestraft sein Tor schießen durfte) zu tun - DEUTSCHENFEINDLICHKEIT IM FUßBALL !!!

Gravatar: martin43

Profifussball kann man nicht ansehen und teure Eintrittsgelder bezahlen wenn man nur Normalverdiener ist. Wer dennoch diesen Ballermännern*innen huldigt sollte nicht über seinen mangelnden Reichtum klagen, er unterstützt mit seinen Eintrittsgeldern diesen Schwachsinn. Es gibt genügend andere Sportarten zB. Leichtathletik, Jugend- und Amateurfussball etc. die es Wert sind zu unterstützen.
Keinen Euro für die Profis.

Gravatar: GermanyFirst

Verehrte FreieWelt Redaktion
Vielen Dank, dass sie sich dieses seit Jahren brennenden Problemes „Jogi Löw“
angenommen haben im Gegensatz zu der Lügenpresse. Dieser nachweislich unfähige eitle Schleimer, der bei
jedem Bundesligaverein nach kurzer Zeit wegen Unfähigkeit gefeuert worden wäre, hat sich bis heute erfolgereich durchgeschleimt. Geholfen hat ihm eine erfolgreiche Deutsche Weltmeisterschaft im Fußball, die jedoch keinesfalls durch seine Fähigkeiten errungen werden konnte. Verantwortlich dafür waren die perfekt von Pep Guardiola geschulten Bayernspieler mit seinem erfolgreichen (ich bin kein Bayernfan) Ballbesitzsystem, mit dem die meisten Mannschaften große Probleme hatten und dem sogar die geniale Brasilianische Nationalmannschaft mit 0:7 zum Opfer gefallen ist.
Einer der wenigen massiven Dauerkritiker, von „Jogi Löw, der vielmalige Weltmeister Lothar Matthäus kann seine Kritiken nur relativ verhalten vorbringen, denn die Anhängerschaft von Jogi unter den vielfach korrupten Funktionären des DFB war stets sehr groß.
Mit einem zur Zeit hochklassigem Kader, Ergebnisse zu erzielen wie in den letzten Jahren ist der perfekteste Nachweis der Unfähigkeit dieses Egomanen. Ich hoffe, dass der DFB und auch andere Fußball-Exdperten diesen aalglatten Schleimer mit seiner unsportlichen Mähne, mit der er sicher bei Homophilen Anklang finden kann, schnellstens entfernt.

Gravatar: Rita Kubier

>> Einschaltquote für »Die Mannschaft« geht mehr und mehr zurück <<

Unabhängig von der Regime-Hörigkeit ALLER Fußballvereine, ist es sowieso verständlich, dass das Interesse für Fußball abnimmt bzw. abgenommen hat. Denn die Menschen haben jetzt ganz andere, persönliche und wirkliche Probleme, als sich darüber freuen zu können, wenn "ihre" Mannschaft gewonnen oder sich darüber aufzuregen, wenn die verloren hat.
Viele Menschen müssen aufgrund des Corona-Wahnsinns um ihre Existenzen kämpfen. Da wird ALLES andere zur Nebensache! Selbst der über alles geliebte Fußball.
Dass das ALLES SO IST, WIE ES IST, haben wir ALLE diesem zerstörerischen Merkel-Regime, den Regierenden in Berlin und denen in den einzelnen Bundesländern zu verdanken!
BEWUSST, WILLENTLICH und mit VOLLER ABSICHT werden unser Land und die Menschen, das Volk, VÖLLIG GRUNDLOS ZERSTÖRT und VERNICHTET!! Und DAZU gehört nun mal auch der Fußball, ohne den allerdings jeder leben kann. Auch, wenn damit vielen Fußballfans selbst DIESE Freude genommen wird.
Die system- und staatstreuen Vereine - welche auch immer - sollte und muss man nicht bedauern. Sie spielen protestlos in diesem diktatorischen Regime mit oder fördern es z. T. sogar noch mit politischen und sonstigen das Regime erfreuenden Aussagen und Bekundungen. Schon allein deshalb sollten sich Menschen mit realistischer Denkweise und gesundem Menschenverstand von solchen Sportvereinen distanzieren und abwenden. Die verdienen es nicht, dass die Menschen denen noch ihre (hohen) Einkommen sichern, während sie selbst ums Überleben kämpfen müssen!
KEINEN Cent mehr für Sportler und deren Vereine, die die Politik der Linksgrünen sowie des verheerenden Corona-Schwindels unterstützen!! Und KEINE GEWINNBRINGENDEN Einschaltquoten mehr!! Es muss Sportlern bzw. den Vereinen AUCH an die Substanz gehen, damit die AUFWACHEN!

Gravatar: Cantacuzene

Dem Kommentar gibt es leider nicht hinzuzufügen. "Die Mannschaft" ist nicht mehr meine Mannschaft.

Gravatar: Freudlos

Wie war das noch? Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

Gravatar: Ingo

Die deutsche Fahne ist nicht erwünscht im Fußball.

Jeder darf stolz auf seine Herkunft und sein
Land sein, nur wir Deutschen nicht.

Wenn man sich näher mit dem Nationalsozialismus
von damals befasst, wird man feststellen,
dass diese Leute eher LINKS statt RECHTS
einzuordnen waren. Man muss einfach mal sehen,
was Goebbels gesagt hat: Zitat:

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die
deutsche Linke...Nichts ist uns verhasster als
der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock"
(Joseph Goebbels 1931 in "Der Angriff").

Kein Wunder , dass keiner mehr Bock auf
diesen MERKEL LÖW hat !!!

Gravatar: lupo

Brot und Spiele gab es schon im alten Rom und es ging auch ohne TV unter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang