Kinderfeindlichkeit in Reinkultur:

Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern möglich - ohne Kinder!

Nach der Grenzöffnung zu Mecklenburg-Vorpommern werden böse Erinnerungen wach. Nur waren Kinder damals erlaubt.

Bundesarchiv, Bild 183-85417-0003 / Hesse, Rudolf , Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Dass die Bundesregierung unter der kinderlosen Kanzlerin Angela Merkel, dem kinderlosen Peter Altmaier und dem gleichfalls kinderlosen Ehepaar Spahn sich in jeder Phase der Pandemie mit kinderfeindlichen Maßnahmen hervorgetan hat, ist lange bekannt. Aber auch auf Länderebene gewinnen kinder- und familienfeindliche Politiker langsam die Oberhand.

Mecklenburg-Vorpommern, das Bundesland mit der Ostseeküste, hat seine Grenzen wieder geöffnet. Seit Mittwoch dürfen Tagestouristen und Zweitwohnungsbesitzer wieder einreisen, vorausgesetzt, dass sie geimpft sind.

Draußen bleiben sollen aber die Kinder. Papa und Mama lassen ihren Nachwuchs also entweder zu Hause oder sie verzichten auf die Einreise in das nördliche Bundesland. Die Ministerpräsidenten Manuale Schwesig, SPD, will es so. Geimpfte ja, Familien mit Kindern nein!

Ändern können die Familien daran nichts. Selbst wenn sie sich dem Impfdiktat beugen – Kinder und Jugendliche erhalten bisher keinen Impfstoff. Also bleibt ihnen die Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern vorerst verwehrt. »Man fühlt sich unerwünscht«, kommentiert ein potentieller Besucher in der Berliner Zeitung.

Kinder unerwünscht! So lautet die Nachricht von der SPD an der Küste.

Zur Erinnerung: Selbst das Passierscheinabkommen zwischen der SED-Regierung und dem Westberliner Senat von 1963 kannte kein Verbot, Kinder mit zu den Verwandten im Ostteil der Stadt zu nehmen. Ein solches Verbot kennt man nur in Mecklenburg-Vorpommern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Weg mit der roten Kriminellen Schleswig, der Feindin unserer Freiheit!

Auf Telegram gibt es eine Sprachnachricht einer weinenden Mutter, der das Jugendamt mit Kindesentzug droht, weil sie ihre Kinder nicht zwangsimpfen will.

Rotes korruptes Merkelsystem ist Zwang und Zwang ist Diktatur.

Gravatar: Rita Kubier

Die Diktatur unter diesem roten, kommunistischen Regime unseres Landes schreitet nicht nur Tag für Tag weiter voran, sie nimmt auch extrem zu!! Unfassbar und unglaublich!! Da würden und blieben wahrscheinlich sogar Honecker und den damaligen kommunistischen Konsorten heute Mund und Augen vor Staunen offen stehen!!

Gravatar: Sabine W.

Gut, dann stornieren wir eben unseren Urlaub in MV für den Sommer, wenn wir dort mit unseren drei Kindern nicht erwünscht sehen. Mir tut das für die Vermieter total leid, die dann keine Einnahmen haben. Ich glaube, das ist auch ihnen nach 40 Jahren Sozialismus unbegreiflich. Aber wenn die von ihnen gewählte Regierung das so möchte, bitte.
Aber das ist alles nur ein erster Ausblick auf das, was Ungeimpften noch blühen wird. Und zwar nicht nur denen, die nicht wollen, sondern auch denjenigen, die nicht können, so wie unsere Kinder.
Wie diese absolut strukturschwache Region ohne Tourismus überleben will, ist mir allerdings ein Rätsel.

Gravatar: werner

Video: Befreiung zur Gesundheit- DR. Roth, 2017

Ich denk das ist die ganze Wahrheit.

Gravatar: Roland Brehm

Das ist einfach nur noch Diktatur. Alleine das die Einreise nur nach vorher stattgefundener Körperversetzung erlaubt ist schlägt dem Fass den Boden aus. Wann steht dieses Schlafschafvolk endlich auf und verjagt solche Tyrannen ?

Gravatar: Lutz

»Man fühlt sich unerwünscht«

Leute, gebt euer gutes Geld nicht in MeckPomm aus!
Laßt es lieber an der polnischen Ostseeküste.

Das ist die angemessene Antwort für Schwesig und Konsorten!

Gravatar: Heinz Becker

Wir leben eben in der "DDR" - ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auf uns geschossen wird.

Nochmal: Wo ist der Aufschrei der AfD?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang