Kritische Betrachtung der Fallzahlen und Exit-Strategie

Einlenken bei der Tagesschau?

In der Coronavirus-Krise gab es endlich auch kritische Stimmen zu den Fallzahl-Berichten bei der Tagesschau. Argumente, die schon lange bei der Freien Welt diskutiert wurden, kamen nun endlich auch im ARD-Fernsehen zur Sprache.

Screenshot YouTube, Tagesschau vom 1. April 2020
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen bringt die »Freie Welt« auch alternative Meinungen zur Coronavirus-Krise und lässt auch Kritiker zu Wort kommen. Wir haben über die Online-Aufrufe zum Beispiel von Prof. Dr. Stefan Hockertz, Prof. Dr. Sucharif Bakhdi und Dr. Wolfgang Wodarg berichtet. Und wir haben über zahlreiche andere Kritiker geschrieben. Außerdem haben wir in mehreren Artikeln die Statistiken und Methoden der Fall-Zählung von Infizierten und Verstorbenen kritisch hinterfragt.

Die Welle der Kritik ist landesweit mittlerweile so groß geworden, dass sie nun auch bei der Tagesschau ankam. Am Mittwochabend wurde beispielsweise in den 20-Uhr-Nachrichten erwähnt, wie der Druck auf die Politik wächst, wie der Ruf nach einer »Exit-Strategie« immer lauter wird und wie die Zählungen kritisch hinterfragt werden.

Außerdem wurde in der Tagesschau zumindest am Rande erwähnt, dass bei den zahlreichen Todesfällen zum Beispiel in Italien oft nicht klar ist, ob die Opfer wirklich an dem Virus oder mit dem Virus verstorben sind. Und dass die errechnete Todesrate abhängig ist von der Zahl der getesteten Personen. Abgesehen davon gibt es viel zu wenig Daten. Dies waren wichtige Kritikpunkte zahlreicher Mediziner und Statistiker. Und solche Kritiker melden sich mittlerweile weltweit zu Wort.

Dabei muss, auch im Sinne der Kritiker, klargestellt werden, dass es nicht darum geht, die SARS-CoV-2-Pandemie oder die Folgen der Krankheit COVID-19 kleinzureden. Doch es ist auch wichtig, die Größenordnungen richtig einzuschätzen, um angemessen reagieren zu können. Immerhin setzen wir die wirtschaftliche Existenz von Millionen Menschen und unsere demokratischen Grundrechte aufs Spiel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Zitat : " Stellen Sie sich vor, Sie kriegen einen Herzinfarkt und fallen dann vom Dach eines Hochhauses auf eine Hauptverkehrsstraße. Dort werden Sie von einem Auto, einem Bus und einem Panzer überrollt. Anschließend kommt eine Löwenherde und beißt Ihnen ein Bein ab. Trotzdem schaffen Sie es noch aus irgendwelchen Gründen in das nächste Krankenhaus zu kommen. Dort wird ein Abstrich gemacht. Wenn dieser Abstrich positiv auf Covid-19 ist, dann sind Sie an Covid-19 gestorben. Machen Sie sich das bitte klar ! So wird hier aktuell wissenschaftlich gearbeitet ! Das ist bizarr. "

Dr. med. Bodo Schiffmann
Quelle : Michael Mannheimer Blog

Gravatar: Querulantino

Bei Corona galt nicht mehr, was sonst bei jeder medizinischen Behandlung selbstverständlich ist, und bei politischen Entscheidungen selbstverständlich sein sollte: Nutzen und mögliche Risiken gegeneinander abzuwägen.
Es wird sich kaum noch verhindern lassen, dass der Kampf gegen die Krankheit mehr Schaden anrichtet als die Krankheit selbst.

Gravatar: heinzben

Ich halte den sogenannten Hausarrest un die Stilllegung
vieler Wirtschaftszweige für verantwortungslos..
In Schweden geht das Leben normal weiter,sprich die Menschen können weiter raus,die Gastronomie hat geöffnet,in Schulen wird weiter unterrichtet und die Wirtschaft läuft auf Hochtouren..
Die Infizierten und Corona-Toten halte sich un Grenzen,gegenüber anderen Staaten..
In deutschen Leitmedien wird das Verhalten Schwedens kritisiert..
Warum wohl?
Hat man Angst ,wenn die Krise vorbei ist und verglichen wird,wenn nach der Krise festgestellt wird,dass Deutschland und andere Staaten absolut überreagiert hat und einen wirtschaftlichen Schaden dadurch erlitten hat,der in Jahren nicht wieder gutzumachen ist?
Ganz zu schweigen von der Masse an zusätzlichen Arbeitslosen,die ihren Job durch eine verantwortungslose und unverhältnismäßige Politik verloren haben

Gravatar: Demokrat

Nachtrag zur Situation in Italien

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Das seriöse „Swiss Propaganda Research“ erklärt im Eintrag zum 1. April die verheerenden Folgen der Propaganda und Panikmache in Italien.

Kurz:
In den letzten Wochen haben die meisten osteuropäischen Pflegekräfte wegen der Panikmache, den drohend Grenzschließungen und Ausgangssperren das Land verlassen und ihre Pflegebedürftigen hilflos zurück gelassen.

Die alten und pflegebedürftigen Menschen kamen später unterversorgt und teilweise dehydriert in die überlasteten Krankenhäuser, dort fehlte aber Personal, weil die, eingesperrt in ihren Wohnungen wegen der geschlossenen Schulen und Kindergärten, zuhause auf ihre Kinder aufpassen mussten.

„Der Pflegenotstand, der durch die Panik entstand, führte temporär zu vielen Todesopfern unter den Pflegebedürftigen und zunehmend auch unter jüngeren Patienten der Krankenhäuser.“

Das heißt in den meisten Fällen war die Todesursache nicht Covid-19 sondern Panikmache.

Gravatar: Demokrat

Was ist Corona für eine hoch gefährliche Krankheit oder einfach nur Mumpitz?

https://www.nzz.ch/international/corona-krise-deutschlands-altersheime-mit-voller-wucht-betroffen-ld.1549693

Die NZZ schreibt heute, im Würzburger Altersheim St. Nikolaus haben sich mehr als 30 Pflegekräfte und rund die Hälfte der 120 Bewohner angesteckt. 16 von ihnen seien an den Folgen der Infektion gestorben.

Im Würzburger Altersheim St. Nikolaus zeigten viele positiv Getestete allerdings keine Symptome, waren aber wohl trotzdem infektiös.

https://www.infranken.de/regional/wuerzburg/coronavirus-in-wuerzburg-20-tote-mehr-als-500-infizierte;art88524,4932108

„Coronavirus-Hochburg in Würzburg“

„Im Seniorenheim St. Nikolaus ist es zu drei weiteren Todesfällen gekommen. Damit erhöht sich die Anzahl der Verstorbenen auf 17 Menschen in der Region Würzburg“. Eine verstorbene Frau war 105 Jahre, eine 94 Jahre, ein verstorbener Mann war 88 Jahre alle 3 waren schwer vorerkrankt.

Im Seniorenheim St. Nikolaus befinden derzeit 161 meist hochbetagte und demenzkranke Menschen.

Man hat diese Menschen dort hingebracht zum Sterben und sie wären dort in den nächsten Tagen gestorben, mit oder ohne Corana. Auch jede einfache Erkältung hätte ihr Sterben beschleunigt.

Man sollte sich darüber Unterhalten, ob es ethisch korrekt ist, alte Menschen zum Sterben in Heime abzuschieben und sie dort vereinsamt sterben zulassen oder sie nicht besser in Kreis ihrer Angehörigen in würde gehen zu lassen.

Diese todkranken Menschen zu missbrauchen, um die Bevölkerung mit Statistiken über hunderte Corona-Tote in Panik zu versetzen ist verantwortungslose Panikmache.

Ich möchte endlich vernünftige Angaben über die Gefährlichkeit von Covid-19. Menschen die ohne Covid-19 im Sterben lagen, gehören nicht in die Statistik!

Gravatar: Rita Kubier

Wahrscheinlich wird nun doch vielen, die bisher von dieser ganzen Panik und Hysterie begeistert waren, Angst - vor allem vor dem Danach. Denn je länger hier alles brach liegt, umso schlimmer und drastischer werden die Folgen sein. Das begreifen nun wahrscheinlich auch langsam die Dümmsten. Selbst die, die bis jetzt noch über allem standen. Die erkennen nun wohl doch ein bisschen die Realitäten und können mal ein bisschen ihren ideologisch und fanatisch verklärten Blick öffnen und ihr Gehirn zum etwas selbstständigen Denken aktivieren. Denn die wirtschaftlichen Folgen werden nun nicht mehr nur an den "kleinen" Leuten, Firmen und dem Mittelstand hängen bleiben. Denn das Merkel-Regime macht mit seiner irrsinnigen Übertreibung ALLES kaputt, was nur kaputt zu machen geht! Merkel geht mit ihren Hörigen wie ein Bulldozer um und macht die Wirtschaft des Landes ohne jegliche Rücksicht platt. Wahrscheinlich haben diese Irren ihre wahre Freude an der Zerstörung unseres Landes und den Existenzen der Menschen. Diesen Zerstören kann es offenbar gar nicht schlimm genug kommen. Eine Regierung, die derart schadenbringend agiert, kann nicht mehr normal sein!! Die verhält sich wie ein Mörder im Blutrausch, der nicht aufhören kann zu vernichten, was ihm unter die Hände kommt.
Diese Regierung ist psychisch krank. Anders kann man es nicht mehr sehen und beurteilen. Das sind Psychopathen, die die Existenzen von Millionen von Menschen zerstören, weil sie das für sich und ihre kranke Psyche brauchen und weil sie ebenso ihre eigenen kranken Ziele rücksichtslos und fanatisch verfolgen. Und dabei spielen Menschen und deren Existenzen, deren Schicksale überhaupt keine Rolle - denn es wird noch viele menschliche Opfer mit sich bringen!! DAS ALLES ist ein massenhaftes Kapitalverbrechen, für das diese Regierenden vor Gericht und strengstens verurteilt und bestraft gehören!!

Gravatar: Karius Baktus

Auch Dr. Köhnlein nicht vergessen. Ich hoffe auf vollständige Rehabiltierung und den Untergang von Drosten.

Gravatar: Max Moritz

Nicht zu vergessen das interessante Interview mit Prof. H. Streeck, Virologe und Nachfolger von Prof. Drosten, bei Markus Lanz am 31.03.2020.
MM

Gravatar: Sarah

Genau so geht es!
Nur unter massivem Druck, rücken sie raus mit den Fakten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang