Kritische Betrachtung der Fallzahlen und Exit-Strategie

Einlenken bei der Tagesschau?

In der Coronavirus-Krise gab es endlich auch kritische Stimmen zu den Fallzahl-Berichten bei der Tagesschau. Argumente, die schon lange bei der Freien Welt diskutiert wurden, kamen nun endlich auch im ARD-Fernsehen zur Sprache.

Screenshot YouTube, Tagesschau vom 1. April 2020
Veröffentlicht:
von

Seit Wochen bringt die »Freie Welt« auch alternative Meinungen zur Coronavirus-Krise und lässt auch Kritiker zu Wort kommen. Wir haben über die Online-Aufrufe zum Beispiel von Prof. Dr. Stefan Hockertz, Prof. Dr. Sucharif Bakhdi und Dr. Wolfgang Wodarg berichtet. Und wir haben über zahlreiche andere Kritiker geschrieben. Außerdem haben wir in mehreren Artikeln die Statistiken und Methoden der Fall-Zählung von Infizierten und Verstorbenen kritisch hinterfragt.

Die Welle der Kritik ist landesweit mittlerweile so groß geworden, dass sie nun auch bei der Tagesschau ankam. Am Mittwochabend wurde beispielsweise in den 20-Uhr-Nachrichten erwähnt, wie der Druck auf die Politik wächst, wie der Ruf nach einer »Exit-Strategie« immer lauter wird und wie die Zählungen kritisch hinterfragt werden.

Außerdem wurde in der Tagesschau zumindest am Rande erwähnt, dass bei den zahlreichen Todesfällen zum Beispiel in Italien oft nicht klar ist, ob die Opfer wirklich an dem Virus oder mit dem Virus verstorben sind. Und dass die errechnete Todesrate abhängig ist von der Zahl der getesteten Personen. Abgesehen davon gibt es viel zu wenig Daten. Dies waren wichtige Kritikpunkte zahlreicher Mediziner und Statistiker. Und solche Kritiker melden sich mittlerweile weltweit zu Wort.

Dabei muss, auch im Sinne der Kritiker, klargestellt werden, dass es nicht darum geht, die SARS-CoV-2-Pandemie oder die Folgen der Krankheit COVID-19 kleinzureden. Doch es ist auch wichtig, die Größenordnungen richtig einzuschätzen, um angemessen reagieren zu können. Immerhin setzen wir die wirtschaftliche Existenz von Millionen Menschen und unsere demokratischen Grundrechte aufs Spiel.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: angelika feicht

eine komplette spezie verblödet in einem maße, daß ich es kaum fassen kann.
alle schreien hurra, wo sie ihrer Grundrechte beraubt werden und das völlig grundlos.
eine massenhysterie, wie ich sie nicht für möglich gehalten hätte, und das alles nur, um den leuten alle rechte zu nehmen.
allerdings wußten das ja schon die Römer: Brot und spiele.
in unserer zeit viel billiges fressen und elektronische Ablenkung vom leben.
aber offensichtlich ist da nichts dagegen zu machen.
'gegen Dummheit ist kein kraut gewachsen'
gruß an alle lemminge

Gravatar: Rita Kubier

@Doris Mahlberg 03.04.2020 - 01:01

Hallo liebe Frau Mahlberg, wie immer gehe ich mit Ihnen völlig konform. Und mir ist es nach wie vor absolut und ebenso unverständlich, wie und warum (noch) so extrem viele Menschen diesen ganzen Wahnsinn begrüßen, für richtig halten, statt einmal ihr Gehirn einzuschalten und selbstständig zu denken und zu erkennen. Ich kann einfach genauso wenig wie Sie verstehen, dass sich Millionen manipulieren und sich per Medien diesen Schwachsinn suggerieren lassen. Merken die denn überhaupt nicht, was mit ihnen gemacht wird? Es ist ja fast schon wieder wie zu Hitlers Zeiten, wo die Massen auch alle begeistert Hurra geschrieben haben - für den totalen Krieg! Und was kam danach? Das pure Elend! Und GENAU SO wird es wieder geschehen. Wenn auch auf eine andere Art und Weise. Denn an der üblichen, konventionellen Zerstörung ihrer bebauten und bestens hergerichtet Länder, hat diese Weltelite diesmal absolut kein Interesse. DAS wollen die sich alles erhalten. Denn sonst müssten die sich ja in ihre Bunker verkriechen, auf ihren Luxus verzichten und hinterher wäre vielleicht alles verseucht. DIESE Zustände wollen die für sich selbst vermeiden. Also wird das Volk, werden die Völker verdummt, damit die das perfide Spiel zur ihrer eigenen Beherrschung, Überwachung und Ausbeutung brav mitspielen und sich diesen, deren anders gearteten KRIEG gegen sich selbst widerstandslos gefallen lassen. Und DAS begreift und kapiert eine große Masse offenbar einfach nicht. Vor allem die Masse nicht, der es seit Jahrzehnten sehr gut gegangen ist und offenbar immer noch zu gut geht und sie auch daher nichts begreift. Und das sind vorwiegend Ihre Landsleute im Westen. DIE Ostdeutschen, die Erfahrung haben mit einer Diktatur, die 40 Jahre von einer kommunistischen Diktatur drangsaliert wurden und nie verwöhnt gelebt haben, von denen erkennen schon lange sehr viele, wohin die Reise jetzt ERNEUT geht. Und deshalb erfolgt von denen (uns) vorrangig der Widerstand. Die anderen kapieren wahrscheinlich erst dann, wenn sie selbst am Boden liegen und in der Falle sitzen, aus der es kein Entkommen mehr gibt.
Aber wie man so derart dumm und vernagelt sein kann, will mir einfach nicht in den Kopf!! Wo ist deren Verstand? Wo sind denn deren EIGENE Überlegungen, deren realistische Wahrnehmung, deren Weitsicht - selbst wenn es denen noch immer sehr gut geht!! Man muss und sollte doch mal über den eigenen Tellerrand sehen! Mir könnten diese Politiker und Medien rund um die Uhr ihre Lügen erzählen, suggerieren und Glauben machen wollen. Es würde denen NIE gelingen, mich zu beeinflussen und zu manipulieren, damit ich nicht erkennen könnte, welches perfide Ziel die erreichen wollen!! So vernagelt kann man doch nicht sein! DAS ist für mich unbegreiflich!!

Aber trotz allem, liebe Frau Mahlberg, wünsche ich Ihnen ein erholsames Wochenende und grüße Sie sehr herzlich. WIR bleiben uns und unserem Verstand treu!!

Gravatar: Frau  XYZ

@ Demokrat

In Seniorenheimen leben durchaus nicht Menschen
die dort zum sterben abgegeben wurden
Manche Menschen leben lange in den Heimen, aus ver-
schiedenen Gründen.
Ein Grund, sie wollen nicht alleine leben. Z. B. nach dem
Tod des Partners. Das eigene Haus macht ihnen zu viel
Arbeit, so gehen sie in ein Seniorenwohnheim.
Andere sind auf etwas mehr oder weniger Hilfe ange-
wiesen und gehen deshalb in ein Seniorenheim.

Also bitte keine Ihrer Vorurteile über Seniorenheime.
Sie verwechseln Seniorenheime wohl mit Hospizen.

Gravatar: Udo Pauen

Eine der offensichtlichsten Betrügereien der Corona-Hysterie ist im permanenten Verschweigen der allgemeinen Sterberate in Deutschland begründet. Überall im Internet auffindbar die Anzahl der Sterbefälle pro Jahr. Mit dem kleinen Einmaleins auch nachvollziehbar. Bei einer allgemeinen Lebenserwartung von 83 Jahren, stellt ein Sterbefall ca. 1,21 % dar, bezogen auf eine Bevölkerung von 83 Mio sterben danach über 1 Mio Menschen in Deutschland. im Jahre 2018 sollen es ca. 954.000 gewesen sein, also pro Tag im Schnitt 2.613 Menschen. Pro Tag! Und wieviele angebliche Corona-Tote gab es bislang an einem einzigen Tag? Und dafür wird das Leben so vieler Menschen derart drastisch eingeschränkt und ein noch nicht enden wollender wirtschaftlicher Schaden angerichtet?

Gravatar: Inbrevi

--// Wir stehen am Rande einer globalen Transformation,
Alles was WIR brauchen, ist DIE richtige, allumfassende Krise, und die Nationen werden die NEUE WELTORDNUNG akzeptieren//--
so David Rockefeller, (auserwählter) US- Banker und Politiker im Januar 1991 auf der Bilderberger- Konferenz in Baden-Baden.
--// WIR werden zu einer Weltregierung kommen, ob sie dies mögen oder nicht.Die Frage ist nur, ob durch Unterwerfung oder Übereinkunft//-- etwa so artikulierte der (ausgewählte) Banker/ Mitarchitekt des FED-Systems James Paul Warburg schon am 17.02.1950 die Zielsetzung der (Auserwählten) Eliten.
Wenn man erkennt warum innerhalb kürzester Zeit Geldsummen von bisher nie gekannter Größe z.B. von EZB, der s.g. dtsch. Bundesregierung, von USA,etc.pp."bereitgestellt", warum z.B.der Brite Brown jetzt unverblühmt für eine "Globale Regierung" , Bill Gates für die Einpflanzung von Mikrochips plädieren--nein fordern- dann erkennt man auch-- nachdem geklärt ist wer den Korken aus dem Reagenzglas gezogen und die Labortür offengelassen hat-- wozu und für wen der Corvit19 Virus und die initiierte Pandemie von Nutzen ist.
Was hätten Lafarge(Draghi) Merkel, Scholz und ihre elitären Lakaien nur ohne die Hilfe des Virus gemacht um den längst klar vorausgesagten Crash zu verhindern und den Widerstand der freiheitlich gesinnten Patrioten in vielen Ländern zu brechen?

Gravatar: Stoll Ro.

Die Bio-Waffe COVID-19 ist aus einem Labor in Wuhan entwichen. So wie es mit SARS schon ein paar mal gewesen ist. Nur hatte man da das Gegenmittel innerhalb sehr kurzer Zeit zur Hand. Einige Ärzte sind der Meinung, dass Corona auch eine politische Waffe ist. Es sind und waren große Veränderungen weltweit geplant. Der Deep State in jedem Land, vor allen Dingen in den USA, soll zerstört und die Hauptverantwortlichen vor Gericht landen. Plötzlich kommt dieser Corona-Virus und ein großes Durcheinander ist entstanden. Frage sich doch mal jeder, warum ausgerechnet jetzt diese Bio-Waffe entweichen konnte!! Doch der Deep State soll sich keine Hoffnung machen, dass er sich davon schleichen kann.
Ob sie Freimaurer, Bilderberger, P2 oder sonstige ...... sind. Sie werden alle vor Gericht landen. In jedem Land!!

Gravatar: liberta

Warum sagt man nicht die Wahrheit über den Ursprung und das Endziel der angerichteten Pandemie? Warum kommen die angeblichen Fallzahlen von einer amerikanischen Universität? Gibt es in Deutschland keine objektiven, nachprüfbaren Zahlen?
Warum gibt man nicht zu, dass Deutschland auf dem Weg oder in der Realität des Polizeistaates ist, warum verschiedene Kräfte bewusst ihre Macht und ihre wirtschaftlichen Interessen erhalten wollen. Warum täuschen die längst gleichgeschalteten Medien die Bevölkerung nahezu den ganzen Tag mit immer denselben Nachrichten und Horrorvisionen?
Hier steckt doch System und Absicht dahinter.

Gravatar: Altermatt

25000 Tote in Deutschland an der Grippewelle vor 2 Jahren. Bisher etwas mehr als 1000 Tote an der Coronawelle, wobei der Altersdurchschnitt bei über 80 Jahre liegt und diese Menschen so wie so kurz vor sterben waren.
Bei 25000 Toten passiert nichts. Bei 1000 wird einen Wirtschaftszusammenbruch herbeigeführt. Wer kann mir das erklären?

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier, 2.4.20, 11:58

Hallo Frau Kubier, daß wir von irren Psychopathen regiert werden steht außer Frage und leider werden sie hier im Westen von der Mehrheit der Bevölkerung immer noch befürwortet und getragen. Hörige sind in ihrer Wahrnehmung gestört und nicht in der Lage, Wahrheiten zu erkennen. Die von Merkel gesteuerten Medien leisten ganze Arbeit. Die Menschen werden von morgens bis abends mit einer solchen Flut an Nachrichten über den Corona-Wahnsinn bombardiert, daß sie Wahrheit und Lüge gar nicht mehr auseinanderhalten können und in Angst und Panik verfallen. Das ist ja wohl auch genau so beabsichtigt.

Im Hintergrund dieser Corona-Paranoia laufen die Pläne der NWO und die Migration ungehindert weiter. Merkels Medien hetzen weiter gegen Trump, gegen Schweden und Ungarn, gegen Weißrussland usw. . So lenkt man vom eigenen Versagen und der fortschreitenden Zerstörung des eigenen Landes geschickt ab. Aus Brüssel hören wir wieder die alte Leier von mehr Europa und weniger Nationalstaaten und noch mehr Asylanten. Was der WDR hier den ganzen Tag an Schwachsinn in den Äther bläst, können nur noch Menschen glauben, die keinen Zugriff auf alternative Medien haben oder nicht haben wollen. Es wird ein böses, sehr böses Erwachen geben. Nunja, wir sind wenigstens darauf vorbereitet.

Gravatar: germanix

Kritische Betrachtung des Selbstmordes von Dr. Schäfer

Das folgende Zitat sind die letzten Worte von Dr. Thomas Schäfer (Staatsminister in Hessen) - vier Tage vor seinem Tod!

Zitat:

"...man könnte sagen, die dreieinhalb Milliarden damals, jetzt nur zwei Milliarden - alles irgendwie beherrschbar!

Aber die Situation ist restlos unvergleichbar - restlos unvergleichbar!

So dass wir alle aufgerufen sind, jedenfalls allen Menschen in diesem Land zu versichern, dass wir alle, alles menschenmögliche tun werden, um größtmöglichen Schaden von den Menschen in diesem Land abzuwenden - ALLES MENSCHENMÖGLICHE zu tun.

Möchte nur auf einen Punkt hinweisen - im Moment arbeiten alle im Gesundheitswesen, aber auch an allen entscheidenden Stellen unserer staatlichen Strukturen, noch weitestgehend im Vollbesitz ihrer personellen Ressourcen - an der Grenze ihrer Kapazität!

Ich kenn viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in meinem Umfeld, aber auch in den Behörden und ähnliches. Von denen kriegen sie im Moment nachts um viertelnachdrei E-Mails.

Wir wollen hoffen, dass die alle gesund bleiben und das ich davon gesprochen habe, dass es eine Jahrhundertaufgabe ist, die wir gemeinsam vor der Brust haben.

Es spricht sehr sehr viel dafür, dass das Abtragen der Ergebnisse dieser Jahrhundertaufgabe sich nicht nur auf diese Generation von Menschen beschränkt, die jetzt verdammt ist, diese Krise durchleben zu müssen. Es wird noch viele viele Generationen brauchen, diese Jahrhundertaufgaben im Anschluss bewältigen zu können."

36. Plenarsitzung des Hessischen Landtags - nach diesen Worten erhielt er keinen Applaus!

Wusste Dr. Schäfer zu viel? Hat er sich tatsächlich selber umgebracht?

Kann es auch sein, dass die "Jahrhundertaufgaben", die er meinte, zu viel Wahrheit enthalten haben?

Der Mainstream lenkt NIE ein - es sei denn, es wird ihnen befohlen.

Lenkt jemand vom Mainstream ein, muss er möglicherweise mit Folgen rechnen - ein Unfall oder Selbstjustiz ist dann schnell im Mainstream zu hören!

Ob das dann stimmt, kann angezweifelt werden...!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang