Mahnungen und Warnungen ausgerechnet aus der Türkei

»Einige NATO-Staaten wollen in der Ukraine in den Krieg ziehen«

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu erklärt, dass einige Nato-Staaten wollen, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine in die Länge gezogen wird, um Russland zu schwächen. Das berichtet Al Arabiya.

Screenshot Turk TV
Veröffentlicht:
von

Ausgrechnet aus der Türkei, vom dortigen Regime des Bosporus-Despoten Erdogan, kommen sowohl mahnende und warnende, gleichzeitig aber auch die Doppelzüngigkeit der NATO offenbarenden Worte hinsichtlich der Positionierung zum Krieg in der Ukraine. Erdogans Außenminister Mevlut Cavusoglu erklärte nach einem Treffen der NATO-Verbündeten am Mittwoch in einem Interview mit CNN Turk, dass »einige Nato-Staaten wollen, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine in die Länge gezogen wird, um Russland zu schwächen.« Auf dieses Interview bezieht sich Al Aribya in seiner Berichterstattung.

»Es gibt Länder innerhalb der NATO, die wollen, dass der Krieg in der Ukraine fortgesetzt wird. Sie glauben, dass es Russland schwächen wird, wenn der Krieg weitergeht. Die Situation in der Ukraine kümmert sie nicht so sehr«, sagte Cavusoglu, ohne allerdings zu erwähnen, um welche Länder es sich dabei konkret handelt.

Die Türkei unterhält gute Beziehungen sowohl zur Ukraine als auch zu Russland und hat bei der Vermittlung zwischen den beiden Ländern geholfen. Die Türken zögerten jedoch, wie die westliche Welt, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, da sie die Beziehungen zu Moskau nicht gefährden wollten.

Dazu Cavusoglu: »Hier ist es wichtig, dass wir unsere diplomatischen Kontakte mit beiden Seiten fortsetzen. Hier ist die Türkei gefragt. Wir sind ein Land, dem beide Seiten vertrauen.« Die Türkei hat angeboten, ein Gipfeltreffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auszurichten.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu erklärt, dass einige Nato-Staaten wollen, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine in die Länge gezogen wird, um Russland zu schwächen. Das berichtet Al Arabiya“ ...

Auch, weil „die Ukraine, ein neuer und wichtiger Platz auf dem eurasischen Schachbrett“ - und „ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt“ ist, weil ihre bloße Existenz als unabhängiges Land dazu beiträgt, Russland zu verändern“ und ohne die Ukraine Russland aufhört, „ein eurasisches Imperium zu sein“???
https://www.youtube.com/watch?v=RUuOyP8E5y0

Rüsten die Amis nicht auch ganz besonders darum für einen jahrelangen Krieg in der Ukraine
https://www.anonymousnews.org/international/pentagon-ruestet-sich-fuer-jahrelangen-krieg-in-der-ukraine/,
um „Selenskyjs Vision von “Großisrael” in der Ukraine“ wahrwerden zu lassen?
https://www.anonymousnews.org/international/sprengsatz-europa-wolodymyr-selenskyj-grossisrael-ukraine/

Sollte(?) man darum über die Grossoffensive des Nato-Staates Türkei gegen die Kurden im Nordirak und das dies bzgl. „beklemmende Schweigen“ des Westens etwa ganz besonders großzügig hinweg schauen???
https://www.infosperber.ch/politik/tuerkische-grossoffensive-beklemmendes-schweigen-des-westens/

Gravatar: Europa der V und V

@Werner Hill, denke ich auch.

Bin kein Fan von R.T. Erdogan, aber in manchen Sachen hat er Recht.
(nur in manchen).

Gegner muss man auch respektieren (können).

Fehler die der Westen ständig wiederholt ist - man versucht der Westen nach Osten (oder Süden) zu bringen und verurteilt die Menschen dort - "keine Demokratie" Klischee- blabla....

In der Namen der westlichen Demokratie, vorwärts !! :-)

Es ändert sich aber NIE und Nichts.

Afghanistan bleibt Afghanistan, die Russland - Russland, und die Türkei eben Türkei.

Gravatar: Benno Bertrame

Diesmal ist er doch klüger, als die ganze EU!

Diese Meinung sogar von einen Natomitglied.

Das sagt alles aus.

Gravatar: Gerd Müller

Ja, so kann man sich täuschen.
Die anderen scheinen noch verrückter zu sein als der Herr Sultan...

Gravatar: Voltaire

Nochmal! Die Ukraine ist weder in der NATO noch Mitglied der EU. Ergo handelt es sich bei dem Krieg zw. der Ukraine und Russland um eine INNERE Angelegenheit aus der wir uns vollständig herauszuhalten haben.

Die NATO mit ihren Oberkriegstreibern gehört aufgelöst und insbesondere deren Generalsekretär J. Stoltenberg unverzüglich vor dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt. Des Weiteren hat die Bundesrepublik Deutschland deren NATO-Mitgliedschaft sofort aufzukündigen und alle auf Deutschem Boden stationierten ausländischen Truppen sind aufzufordern, unser Land binnen der Kündigungsfrist zu verlassen.

In dem Krieg geht es letztlich nicht mehr oder weniger als um den Erhalt des US-Dollars als Weltreservewährung - und die wissen das!!! Es ist an der Zeit, die kriegstreibende USA zu sanktionieren und deren wertlosen Papierdollar durch Installation einer SWIFT-Alternative zu umgehen und ALLE internationalen Finanztransaktionen auf Basis goldgedeckter Landeswährungen zu ersetzen.

Gravatar: Sting

Gut, bezüglich den deutschen Medien wundere ich mich gar nicht mehr, seit mir klar ist wessen Parolen und Propaganda durch sie vermittelt wird! Siehe hier:

https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/ und noch viel deutlicher hier:

– Uwe Krüger – Meinungsmacht, Der Einfluss von Eliten auf Leitmedien und Alpha-Journalisten – eine kritische Netzwerkanalyse
– Uwe Krüger – Mainstream, Warum wir den Medien nicht mehr trauen

– Udo Ulfkotte – Gekaufte Journalisten, Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken
– Udo Ulfkotte – Volkspädagogen, Wie uns die Massenmedien politisch korrekt erziehen wollen

Es gäbe noch einige interessante und erhellende Bücher dazu, aber für den Moment belasse ich es bei diesen!

Gravatar: Sting

Selensky-Berater: „Die nationale Idee der Ukraine ist es, sich selbst und andere so weit wie möglich zu belügen“
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/selensky-berater-die-nationale-idee-der-ukraine-ist-es-sich-selbst-und-andere-so-weit-wie-moeglich-zu-beluegen/#comment-54379
-
Die wichtigste "Leistung" der deutschen Medien ist es, möglichst nicht darüber zu berichten, was Offizielle in der Ukraine tatsächlich von sich geben. Hier finden Sie eine kleine Auswahl der aktuellen Kiewer Stilblüten.

Der Krieg wurde in Kiew von langer Hand vorbereitet

Alexej Arystowitsch ist Berater des ukrainischen Präsidenten Selensky für strategische Kommunikation im Bereich der nationalen Sicherheit und Verteidigung.

Daher hat sein Wort durchaus Gewicht in Kiew und man es lohnt sich, diesem Mann genau zuzuhören.

Schon im März 2019, also noch bevor Selensky die Wahlen gewonnen hat und ukrainischer Präsident wurde, hat Arystowitsch ein Interview gegeben, in dem er einen großflächigen Krieg mit Russland für 2022 prophezeit hat.

Genau diesen Krieg hat er als Präsidentenberater mit amerikanischer Unterstützung nun herbeigeführt.

Lügen als nationale Idee der Ukraine

Arystowitsch ist ein zynischer Profi, der natürlich weiß, dass man der Öffentlichkeit die Wahrheit nicht sagen darf, wenn man solche Pläne verfolgt.

Aber er ist offenbar auch ziemlich unvorsichtig, denn es tauchen immer wieder Videos mit ihm auf, die von bestechender Ehrlichkeit sind. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Klar machen wir uns mit Politikern, wie die Lebenslaufakrobatin Baerbock und andere lächerlich…

Man spürt ja förmlich,dass diese keine Ahnung haben und nur abgefangenes Zeug faseln..

Der Oberkommandierende der Nazi-Gruppen im Asow-Stahl darf wohl nicht kapitulieren,da er und seine Truppe dann auf Befehl Selenskijs wohl liquidiert wird..

Daher kommen diese auch nicht freiwillig aus ihrem Loch heraus,obwohl Putin denen zugesichert hat, dass diese Nazis am Leben bleiben,wenn diese sich ergeben..

Dass diese Nazis nun Deutschland und die Welt auffordern, ihnen zu helfen, aus dem Loch dort herauszukommen, ist schon erstaunlich !!

Und die Plagiatskünstlerin Baerbock, oder Fräulein Antonia Hofreiter von den Grünen sind auf einmal Fans von diesen schlimmen Nazis, sprich dem Asow-Regiment, die nie Hemmungen hatten seit 2014, Zivilisten und darunter viele Kinder in der Ostukraine zu erschießen..

Man sieht eigentlich täglich,was wir für einen MÜLL an Politikern haben…Wie kommt so ein Schrott an die macht in Deutschland??

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu erklärt, dass einige Nato-Staaten wollen, dass Russlands Krieg gegen die Ukraine in die Länge gezogen wird, um Russland zu schwächen. Das berichtet Al Arabiya.“ ...

Weil man zumindest Seitens ´dieser` Nato-Staaten längst bemerkelte, dass die ´tatsächlichen` Verursacher auch des Dramas am Bahnhof von Kramatorsk längst erkannt wurden
https://deutsch.rt.com/meinung/136651-angriff-auf-bahnhof-von-kramatorsk/,
und nun unbedingt will, dass der Krieg gegen Russland ´auf dem Schlachtfeld` (der Ukraine) entschieden wird?
https://test.rtde.website/meinung/136718-entscheidung-auf-dem-schlachtfeld-das-klingt-wie-1944/

Steht die Nato (oder besser Deutschland) als Sieger nicht aber schon darum fest, weil es dieses Scholz Ole war, welches versprach:

„Wir stehen als Garantiemacht zur Verfügung“?????
https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-zum-ukraine-krieg-wir-stehen-als-garantiemacht-zur-verfuegung-W4PSO5XB2JAHLDC2ITPFGVTHRI.html

Gravatar: Sting

Derweil wird gerade spanisches Kriegsgerät über die Ostsee nach Polen angeschifft.

Ich fordere die Russische Armee auf, diese Schiffe mit Kriegsgeräten sofort zu versenken.

Es ist doch egal was Russland macht, die Baerbockn dreht es doch wie sie will im Munde herum.

Diese Gutmüdigkeit kommt Russland noch teuer zu stehen.

Der Westen wird niemals Rücksicht auf Russland nehmen, Kriegsverbrechen an russischen Kämpfern bejubeln, des Massenmordes an der Zivilbevölkerung beschuldigen u.s.w. Russland sollte daher keine Rücksicht auf den Westen nehmen.
-
Die Zeiten einen gutmütigen Cowboy zu spielen sind vorbei !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang