Gastbeitrag von Meinrad Müller

Einfache, kostengünstige, praktikable Lösung der Probleme in Berliner Schwimmbädern

Chaos im Freibad? Hier eine einfache, kostengünstige und praktikable Lösung der Probleme in Berliner Schwimmbädern. Eine Glosse.

Symbolbild. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die gegenständlichen Bewegtbilder zeigen, was die Presse nicht wissen konnte, nicht integrierte junge Ober- und Niederbayern bei einem Bildungsausflug nach Berlin. Uralte Rivalitäten dieser beiden bayerischen Volksstämme, im natürlichen Umfeld in Lederhosen gewandet, werden traditionell mit Bierkrügen und Heugabeln ausgetragen. In Ermangelung dieser Utensilien blühte lediglich das mittelalterliche Faustrecht wieder auf. Dies kann generös unter kultureller Vielfalt verbucht werden, zu der die von oben verordnete Toleranz einlädt. Zur Harmonisierung des Gemüts künftiger Badegäste wird bayerische Blasmusik (live) in Schwimmbädern empfohlen. Und über Holzkohlen aromatisch gegrillte Schweinehaxn. Diese kulturell hilfreichen Maßnahmen führten automatisch zu einer Selektion des Publikums.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Dass mit der Blasmusik und den gegrillten Schweinehaxen ergänzt durch Bratwürste, Pfälzer Saumagen und Eisbein mit Sauerkraut gefällt mir. Dazu noch ein paar zackige Militärmärsche und das Bad ist a) nicht mehr überfüllt, b) sexuelle Übergriffe sind passé und c) die Freude am Baden ist wieder zurück. Danach kann man wieder auf Alarmstufe DEFCON 5 schalten.

Gravatar: maasmaennchen

Jetzt weiß auch der dümmste warum es in deren Ländern so zu geht und dort Krieg geführt wird.Diese sog. Hilfsbedürftigen sind in Wirklichkeit unterentwickelte Halbaffen die gerade von den Bäumen herab gestiegen sind,und verhalten sich auch so.Sie können nichts,wissen nichts,sind dumme,geistig minderbemittelte und zurückgebliebene Wilde aus dem letzten Jahrtausend.Was soll man mit solchem menschlichen Abfall hier in diesem Land machen.

Gravatar: Freiherr von

Wir brauchen einfach mehr Araber und Afghanen...man gönnt sich ja sonst nix. Und das deutsche Steuergeld muss ja auch unter die Leute damit der Deutsche es nicht hat,,J .Fischer

Gravatar: Karl Napp

Keine *** mehr in die Schwimmbäder reinlassen - dann geht es dort wieder so zivilisiert zu, wie vor 1960.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang