Heiligung der Weltuntergangssekte

Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Atheismus ab. Die Kirchen in Schweden überbieten sich in »Liberalität« und Säkularismus und sucht neue Betätigungsfelder. Manche Kirchenvertreter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg.

Das Land driftet immer mehr zum Atheismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distanzieren sich von der Religion. Also überbieten sich die Kirchen in »Liberalität« und Säkularismus, um mit dem schwedischen Zeitgeist zu gehen.

Um dem Ganzen eine Sahnehäupchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].

»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his successors, Greta Thunberg«, twitterte schon im vergangenen Dezember die Kirche von Limhamn.

Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will.

Die protestantische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima einsetzen. Wenn Amazonien brenne, müssen man zusammenstehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.

Ansonsten ist an christlichen Werten und vor allem christlichen Traditionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz ketchup

Na dann gute Nacht. Das ist ja ne Beleidigung für Jesus....!!!Ne mal im ernst hier sieht man den Übergang vom Schizophrenie in den absoluten Wahnsinn und den
geistigen Verfall von Kirchenvorständen.

Gravatar: Rita Kubier

"... Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will. ...."

Erstaunlich, dass die Kirche dafür nicht schon nen Muezzin "beschäftigt" hat!

Die Schweden sind nicht mehr ganz bei Troste und Herr ihrer Sinne!!
Es wäre an der Zeit, dass sich im Norden mal wieder Wikinger zusammenfinden, um für die Herstellung von Normalität, Ordnung und den Erhalt der Nation zu sorgen und zu kämpfen!

Gravatar: Gerhard G.

Sind die Schweden jetzt geisteskrank ???

Gravatar: Fritz der Witz

Dasselbe SABOTAGE-Programm läuft doch in Schland gleichermaßen !

Noch nie waren große Teile der Gesellschaft dekadenter, dümmer und verachtenswerter, als heute. Unfassbar.

Gravatar: Gerd Müller

Nach dem Zeitalter der Aufklärung, folgt nun das Vormittelalter.
Die Politik und die Kirche sind dort schon angelangt.

Ich glaube die haben alle ein Rad ab.

Es klingt sehr schlimm, aber in der Ostzone wäre so etwas nicht möglich gewesen, da war ein Zaun drum und der ganze Rotz hätte draußen bleiben müssen.

Sollte man sich jetzt wieder danach sehnen, oder soll man sich diesen Massen an Idioten fügen oder muß hier mal wieder eine starke Hand her, die diese Verblödung beendet ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Um dem Ganzen eine Sahnehäubtchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt“ ...

Was aber hat dies mit Atheismus zu tun?
https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Ist das nicht tiefste Gläubigkeit an die Konkurrenz – unsere(?) Göttin(?)?

Allerdings ist der Glaube für einen kleinen Kreis überlebenswichtig, denn:

"Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen"!!!
https://hpd.de/artikel/religion-armen-davon-abhaelt-reichen-umzubringen-15383

Gravatar: Erdö Rablok

Die Pfaffen sind die gleichen Schmarotzer, wie die Gutmenschen und Gesinnungswissenschaftler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang