Heiligung der Weltuntergangssekte

Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Atheismus ab. Die Kirchen in Schweden überbieten sich in »Liberalität« und Säkularismus und sucht neue Betätigungsfelder. Manche Kirchenvertreter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg.

Das Land driftet immer mehr zum Atheismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distanzieren sich von der Religion. Also überbieten sich die Kirchen in »Liberalität« und Säkularismus, um mit dem schwedischen Zeitgeist zu gehen.

Um dem Ganzen eine Sahnehäupchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].

»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his successors, Greta Thunberg«, twitterte schon im vergangenen Dezember die Kirche von Limhamn.

Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will.

Die protestantische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima einsetzen. Wenn Amazonien brenne, müssen man zusammenstehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.

Ansonsten ist an christlichen Werten und vor allem christlichen Traditionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

was für eine,
bestimmt welche die mit kinderlein spass hat... das war ja klar .

Gravatar: Axel Gojowy

Vielleicht haben sie aber nur das Ende (am Kreuz) gemeint

Gravatar: Ede Wachsam

Na ja so ein wenig Gotteslästerung der Kirchenpfaffen muss natürlich auch sein, denn diese satanische Klimareligion will ja, auch wie der Teufel selbst, ein wenig Angetung haben. Na da bin ich doch mal gespannt ob das mißbrauchte Kind sich dann auch ans Kreuz schlagen lässt, um die Sünden der Welt auf sich zu nehmen wie unser HERR JESUS das getan hat? Ach sorry, das geht ja gar nicht, denn Jesus war ja unschuldig, völlig unschuldig auf Erden, aber ob die Gretel auch ihre Feinde fragen kann, ob die sie denn einer Sünde* bezichtigen können? Dass muss stark bezweifelt werden. Auch ob ihr das gefallen wird als "Verfluchte" an unserer statt am Holz** zu hängen, ist auch sehr zweifelhaft bei der Geltungssucht ihrer Eltern.
*Joh. 8,46
**Gal 3,13

Gravatar: Peter Meyer

Darauf habe ich gewartet!

12:58 Die Massen sehen Greta übers Wasser gehen.
13:15 Etwa 2700 Follower ertrinken beim Versuch es Greta gleichzutun
14:20 Gretas Klimawissenschaftler haben festgestellt, das die 2700 Follower an einem CO2 Kollaps gestorben und nicht ertrunken sind.
15:30 Man hat festgestellt, das große Teile der deutschen und französichen Politiker unter den Toten sind. Darunter auch M + M.
16:05 Trump twittert: es gibt doch einen Gott!
17:31 Greta schwebt über dem Wasser und zählt Co2 Molekühle, die sie ja sehen kann.
19:12 ......

Gravatar: Rita Kubier

@Gerd Müller 01.10.2019 - 11:23

"... Es klingt sehr schlimm, aber in der Ostzone wäre so etwas nicht möglich gewesen, da war ein Zaun drum und der ganze Rotz hätte draußen bleiben müssen. ..."

So schlimm wie das rote, sozialistische DDR-Diktatur-Regime auch war, was sicher keiner mehr zurückhaben möchte. Es war TROTZDEM stolz auf sein DEUTSCH-SEIN, auf seine DEUTSCHE Nationalität, was man durchaus als einen damaligen deutschen Patriotismus bezeichnen kann. Bei allen Ansprachen, Reden und sozialistischer Propaganda, wurde TROTZDEM stets die DEUTSCHE Demokratische (was natürlich nicht zutraf) Republik betont. KEIN DDR-Bürger musste oder sollte damals (unter diesem Regime) sein DEUTSCH-SEIN verdammen, sich dafür schämen, dass er Deutscher ist oder sich als DEUTSCHER schlecht fühlen bzw. keiner sein dürfen! DAS war und ist der Unterschied zu den HEUTIGEN "Deutschen". Das heutige Deutschland und dessen Bürger sollen sich wegen ihres Deutsch-Seins und ihrer deutschen Nationalität schämen, diese verachten und sie daher aufgeben und sich in irgendeiner undefinierbaren Globalität einfinden. Deutscher Patriotismus wird verschmäht und ist verboten! Bestens genutzt werden dafür auch die Verbrechen Hitlers. Ein gutes Mittel, um insbesondere die Jugend zu instrumentalisieren, zu manipulieren und gefügig zu machen.

Gravatar: Wenzel Cajetan

Das ist Gotteslästerung. Früher war das mal eine Straftat, ist es aber leider nicht mehr

Gravatar: Werner

Oh Gott, liebe deinen illegalen Vergewaltiger wie dich selbst, denn ihrer ist das Himmelreich.
Wie bei den Volldeppen.

Gravatar: Deppendorfer

Der Mensch scheint ohne seine oft bizarre Götzen- und Götteranbetung nicht mit seinem Dasein zurecht zu kommen, wenn er regelrecht suchtkrank nach jedem Messiasstrohhalm greift.

Da kommen solche behinderten und damit besonders heiligen Gretas dann gerade recht, um die innere Leere der anderen Schwachköpfe mit spirituellem Größenwahn zu füllen.

Es ist erschreckend, wie angeblich mündige Bürger bei der ersten sich bietenden Massenpsychose zu unisono mitblökenden Schafen mutieren, deren höchstes Bestreben in der Zugehörigkeit zu einer Herde besteht, egal was die für Hirten anhimmelt.

Wie soll man da Respekt und Achtung für seine Spezies entwickeln?

Gravatar: Frost

"Na, du alter Schwede"- ist nicht mehr ! Einst glaubte ich noch, dass die Skandinavier, die letzten Germanen seien. Mit der zunehmenden Globalisierung und Gleichmacherei, scheinen auch die Schweden zu Idioten verkommen. Man kann nur noch auf die Irrsinns - Politik runter - nicht mehr aufschauen.

Gravatar: Karl Biehler

Und ich hatte gedacht, Gott sei schwarz und weiblich!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang