Heiligung der Weltuntergangssekte

Eine schwedische Kirche hat Greta zur Nachfolgerin von Jesus erklärt

Schweden driftet ohnehin zum Atheismus ab. Die Kirchen in Schweden überbieten sich in »Liberalität« und Säkularismus und sucht neue Betätigungsfelder. Manche Kirchenvertreter erklärten gar Greta Thunberg zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Schweden ist ein seltsames Land geworden: Bargeldabschaffung, Massenmigration, kulturelle Selbstverleugnung, totale Gendergleichheit — und Greta Thunberg.

Das Land driftet immer mehr zum Atheismus ab. Die Kirchen sind leer. Immer mehr Schweden distanzieren sich von der Religion. Also überbieten sich die Kirchen in »Liberalität« und Säkularismus, um mit dem schwedischen Zeitgeist zu gehen.

Um dem Ganzen eine Sahnehäupchen aufzusetzen, haben schon vor Monaten manche Kirchenvertreter Greta Thunberg mit ihrer Klimabotschaft zu einer Nachfolgerin von Jesus Christus erklärt [siehe »Daily Wire«].

»Announcement! Jesus of Nazareth has now appointed one of his successors, Greta Thunberg«, twitterte schon im vergangenen Dezember die Kirche von Limhamn.

Und erst vor wenigen Tagen erklärte die Kirche von Malmö, dass sie zum Anlass der Klimastreik-Demonstrationen ihre Glocken klingen lassen will.

Die protestantische Kirche  Schwedens will sich mehr für das Klima einsetzen. Wenn Amazonien brenne, müssen man zusammenstehen und kämpfen, heißt es an einer anderen Stelle.

Ansonsten ist an christlichen Werten und vor allem christlichen Traditionen an der Kirche Schwedens nur noch wenig zu finden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Das zeigt wie tief die Kirche gesunken ist und mit welchen Mitteln sie um ihren Erhalt kämpft. Die Kirche hat schon lange verloren. Ihr habt das Christentum an die Politiker verkauft. Für Geld und Macht.....in 30 Jahren wird die Kirche verbotene Geschichte sein....

Gravatar: Pride Shall Fall

Wie Jesus, na gut. Aber dann lassen Sie uns die Vita den modernen Zeiten gemäß ein wenig beschleunigen und sie gleich nächste Woche nageln ... ans Kreuz natürlich.

Da hätten wir ihn dann, den nächsten grünen Frosch, der ausgequakt hat ....

https://www.youtube.com/watch?v=1kD1zubg3cA

... und nur noch langweilig in der Gegend rumhängt ...

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/kultur/crop21393016/0384127677-cv3_4-w460/Copy-20of-20Kippenberger.jpg .

Climate Death Metal: Du machst den Kakao, brenn' voll Dein Fleisch, Huuuuhn, Du feierst heiss ...

https://www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE

Gravatar: Klaus Trofobie

Mein Lieber Schwan!
Das stelle man sich mal vor: "Frau Greta, komm, sei unser Gast. Und segne, was du uns bescheret hast." (Die Gendergerechte Version erspare ich mir mal ...)
Oder: Und wandelt in der Liebe, wie auch Christus - sorry, Greta natürlich - uns geliebt hat und hat sich selbst für uns gegeben als Gabe und Opfer, Gott zu einem lieblichen Geruch. (Epheser 5:2)
Der "liebliche Geruch" irritiert mich etwas. Ist das schon sexistisch? Und wie sie uns "geliebt hat" durfte man jüngst bei der UN in New York auch bewundern.
Muss in Schweden (und weltweit) nun die Bibel komplett neu geschrieben werden?
Wie gut, dass ich Atheist bin!

Gravatar: Freigeist

Na also, lange hat es gedauert, mehr als 2.000 Jahre, bis endlich auch Frauen als Gottheit anerkannt sind. Neben Fußballerinnen nun auch Messias-Innen. Gottheiten kann man variabel erfinden, klar doch.

Gravatar: Tomas Poth

Asterix und Obelix würden sagen : "Die spinnen die Schweden"
Die Kirche hängt sich hier an Gretilein um Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Wie war das noch mit den Pharisäern?

Gravatar: Karl

die nachfolgerin von JESUS ???
wann wird sie denn gekreuzigt??
schlimm was die mit diesem gestörten Kind alles treiben
pfui deibel

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Rita Kubier
Wahrhaftig , so irre waren die in der ,, SBZ" -,, DDR" nicht !!!Glaube war nach Marx und Lenin Opium , Aberglaube ! Sie , waren Gott , bis zum Schafott !!Zumindest waren sie noch Deutsch und sangen :Einig Vaterland !!!Warum ich ,mit den Sorgen der Welt , war das Tema im letztem Gottesdienst ! Was denkt sich Gott ?
Ich habe meinem Prediger in dieser kleinen Aukrug -Kirche gesagt :Gott hat von seiner Schöpfung die Schnauze so voll , daß er dem Teufel die Welt überlassen hat " !!!!!

Gravatar: Elke

Danke, Peter Meyer, 13.05 uhr.
Solche Kommentare liebe ich. Einfach super.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Das arme Mädchen! Welche Last muss sie tragen, nur um ihren Eltern zu gefallen. Die haben ein Rad ab. Oder so gar mehrere. Schlimm, wirklich ganz schlimm, was sie ihrer Tochter antun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang