Seehofer benennt Migrationsfrage als »Mutter aller politischen Probleme«

Eine Mutter und ein Vater unserer Probleme in Deutschland

Innenminister Seehofer (CSU) hat die Migrationsfrage als »Mutter aller politischen Probleme« in Deutschland tituliert, doch könnte man dem auch Namen geben: jene, die Jungunionisten gerne »Mutti« nennen (Merkel), und ihm, der immer wieder umfiel.

Veröffentlicht:
von

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bezeichnet in einem Interview der »Rheinischen Post« die Migrationsfrage als »Mutter aller politischen Probleme« in Deutschland. Angesprochen auf die schlechten Umfragewerte der Union sagte der CSU-Chef: »Wir haben erstmals eine Partei rechts der Union, die sich mittelfristig etablieren könnte, ein gespaltenes Land und einen mangelnden Rückhalt der Volksparteien in der Gesellschaft.«

Weiter führte Seehofer aus: »Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land. Das sage ich seit drei Jahren. Und das bestätigen viele Umfragen. Das erlebe ich aber auch in meinen Veranstaltungen.« Viele Menschen verbänden jetzt ihre sozialen Sorgen mit der Migrationsfrage. Wenn der Kurswechsel nicht gelinge, »werden wir weiter Vertrauen verlieren«, sagte er hinsichtlich der Unionsparteien.

Der CSU-Politiker verwies auch auf die Schwierigkeiten, eine europäische Lösung für eine gleichmäßigere Verteilung der Migranten innerhalb der EU auszuhandeln. Die Lösung sei schwer zu erreichen. »Nehmen wir als Beispiel das Abkommen mit Italien: Für jeden Flüchtling, den wir in ein Land zurückgeben, sollen wir einen anderen aufnehmen. Das ist ein Nullsummenspiel, das schafft zwar Ordnung, aber keine Begrenzung.«

Seehofer zeigte Verständnis für die Demonstranten in Sachsen. »An erster Stelle steht ein brutales Verbrechen.« Es sei verständlich, wenn sich Leute empören, das mache sie noch lange nicht zu Nazis. »Ich wäre, wenn ich nicht Minister wäre, als Staatsbürger auch auf die Straße gegangen«, sagte Seehofer, schränkt aber ein, er hätte »natürlich nicht gemeinsam mit Radikalen« demonstriert.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil warf Seehofer nach seinen Äußerungen vor, dass wohl eher er selbst »Vater von reichlich Problemen« sei, und nannte das Statement des Bundesinnenministers »rechtspopulistisches Gequatsche«. Er stellte sich dabei ausdrücklich hinter CDU-Bundeskanzlerin Merkel.

SPD-Vize Ralf Stegner forderte einen Rücktritt für den Fall, dass Seehofer nicht mehr Innenminister aller Menschen sein könne. Jürgen Frömmrich, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion in Hessen, postete bei Twitter: »Der Voll-HORST möchte gerne aus dem Innenministerium abgeholt werden.«

Angesichts sinkender Umfragewerte für die CSU zeigt sich Seehofer wieder einmal als Gejagter, der immer mehr erkennen muss, dass sich die Wähler anderweitig zuwenden. Probleme mit der Migration gab es zwar schon vorher, aber so richtig explodierten diese, als Bundeskanzlerin Merkel ab den Herbst 2015 diese massenhaft zuließ. Seehofer war zwar immer gut gelegentlich aufzubegehren, ließ es doch immer wieder an echten Konsequenzen mangeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Die Mutter und der Vater aller Probleme liegt in der Bekämpfung des deutschen Volkes durch die Westallierten. Das begann mit der Gründung des deutschen Reiches 1871!
Daher ist unser Verfassungsschutz das Wort nicht Wert!

https://wahrheitinside.wordpress.com/2017/04/19/kein-friedensvertrag-fuer-deutschland-russland-wollte-einen-friedensvertrag-mit-deutschland-schon-1952-usa-die-alliierten-waren-dagegen/

https://wahrheitinside.wordpress.com/2017/04/19/kein-friedensvertrag-fuer-deutschland-russland-wollte-einen-friedensvertrag-mit-deutschland-schon-1952-usa-die-alliierten-waren-dagegen/

Es ist allerhöchste Zeit, unserer Land über seine Verfassung gemäß § 146 Grundgesetz abstimmen zu lassen. Damit werden wir dann endlich zum souveränen Staat. Wie soll das geschehen? Der Bundestag muß sich auf ein Grundgerüst der neuen Verfassung einigen. Nehmen wir die Verfassungsgesetze der BRD, der DDR und des Vorkriegsdeutschlands, sowie einen Entwurf aller Bundestagsparteien, die zum jeweiligen Thema was festschreiben lassen wollen. Das Volk stimmt denn über den jeweils besten Vertragstext ab, der vorher zwecks Studium der Bevölkerung in der Presse zugänglich gemacht wurde.
Sollte das zu aufwendig sein, kann auch eine Abstimmung über den besten Text im Internet mit Abfrage der persönlichen Daten und der Steuernummer erfolgen.
Das Volk stimmt dann nur noch über jeden oder über die 2 beliebtesten Fassungen angenommenen Paragraphen endgültig ab. (Aufnahme oder Streichung in der Verfassung)

Die Parteien sollen schnellstens anfangen, was für das deutsche Volk zu tun, wie es auch über dem Bundestag aus gutem Grund geschrieben steht! Deutschland wurde nicht als Auffanglager für die Gestrandeten und Kriminellen der ganzen Welt geschaffen! Es muß sofort begonnen werden, das zu beenden!
Wir brauchen Volksbefragungen in allen wichtigen Dingen, vorallem über Asyl- und zeitweise Einwanderungsgesetze. Und wir müssen die vorhandenen Gesetze wieder gegen jedermann in Anwendung bringen und durchsetzen! Wir brauchen gesicherte überwachte Grenzen, sowie Recht und Ordnung im eigenen Land, um in Frieden leben zu können.

Wir brauchen neutrale unabhängige Medien, die informieren und nicht deformieren. Daher braucht es alsbaldige Volksabstimmungen zu den wichtigsten Problemen unseres Landes. Führt hingegen die wahnsinnige Frau Merkel dieses Land selbstherrlich weiter, endet unser Deutschland schon sehr sehr bald und sehr blutig im islamischen Schwert!

Gravatar: Wolfram

Der Verfassungsschutz sollte sich einmal mit den rassistischen Deutschlandhassern bei der SPD, den Grünen und den Linken beschäftigen.

Diese Parteien strahlen aus ihren linken Ecken mittlerweile pure Anarchie und Verfassungsfeindlichkeit aus !!!

Deutschland ist tief gespalten, nicht nur in Sachsen, in eine gottlose, schöpfungswidrige, kulturmarxistische, multi-kulti-euphorisierte linke Hälfte unter dem Beifall der Medien und der etablierten Parteien mit Ausnahme der CSU und in eine noch etwas christlich geprägte, nationalbewusste. heimatliebende konservative Hälfte mit einer politisch eher Mitte-Rechts- bzw. realen Sichtweise vor Überfremdung und der berechtigten Sorge vor einer explodierenden Kriminalität (die wir schon haben) und dem gewalttätigen Eroberungsdrang - ganz allein durch den Islam und ihre fanatischen Vertreter (diese Sorgen werden von der CSU und der AfD verbalisiert).

Seehofer hat leider Recht, kann sich jedoch nicht gegen eine im DDR-Staat bestens geschulte diktatorische Ellenbogen-Sozialistin mit völlig ungeklärter Stasi-Vergangenheit durchsetzen. Das ist das Dilemma !!!

Das späte Mitleid mit den Opfern von Chemnitz kann die Zustimmung zu dem gewaltverherrlichenden, anarchistischen WIRSINMEHR-Konzert in Chemnitz nicht wettmachen.

Wer weiterhin dem Konzert dieser verkommen, dekadenten Deutschlandhasser zustimmt und applaudiert, sollte aus Politik und Medien zurücktreten !!!

Diese linkspopulistische Veranstaltung war eine Schande für Deutschland und eine pietätlose Verhöhnung der unzähligen Opfer durch kriminelle Migranten !!!

Wie man als Bundespräsident solch einem anarchistische, die öffentliche Ordnung hassenden, ggf. sogar dämonisierten Abschaum der Gesellschaft applaudieren kann, da stellt sich mit die Frage, ob dieser Mann nicht eine Fehlbesetzung zur Vertretung deutscher Interessen ist ???

Die gesungenen Texte und Inhalte müssen einen anständigen Deutschen einfach nur anwidern !!!

Gravatar: Absalon von Lund

Nein, Herr Seehofer, die Mutter aller Probleme in Deutschalnd ist die Reformation. Der erste Reformator der BRD war 1963 Ludwig Erhard. Es gab ein Wunder der Wirtschaft statt des Wunders der Umkehr zur Wahrheit. Dann kam Helmut Kohl, der Rainer Barzel 1973 ablöste. Er war in der CDU, aber innerlich SPD, noch nicht SED. Dann kam Angela Merkel, erst Erichs Mädchen, dann Helmuts Mädchen. Es sind die blinden eigenmächtigen eindimensionalen Reformatoren, die Deutschland immer wieder in Schutt und Asche legen. Der Niedergang der BRD begann nicht mit der Flüchtlingskrise, sondern vor 55 Jahren mit der Kanzlerschaft von Ludwig Erhard. Alle wissen, daß Konrad Adenauer ihn nicht wollte, aus gutem Grund!
Deutschland mag die besten Techniker haben und die braucht es auch, weil es gleichzeitig die mit Abstand dümmsten Politiker hat, die leider von der dümmsten Bevölkerung gewählt werden! Also alles hausgemacht! Daß am Ende aber bitte keine Klagen kommen!

Gravatar: Angela Br. Einheiz - Soße

Seehofer kann doch erzählen, was er will. Inzwischen hat jede/r mit nur ganz durchschnittlicher Auffassungsgabe Begabte bemerkt, dass Mutti zusammen mit ihren Horror Sisters inklusive Aenne Burda, Friede Springer, Liz Mohn, vdL, KGE, CR, AKK, Stürmer online und inklusive den ganzen übrigen rotgrünbraunen Müll den Mann längst fix und fertig gemacht hat, der hat nichts mehr zu melden und wartet auf den physischen Tod, nachdem der politische Tod längst eingetreten ist, verlorene Eier, Mumurautes Bettvorleger ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/streitkultur-mehr-franz-josef-strauss-wagen-thread-523601-10.html#postbit_48770359

Gravatar: H.M.

Herr, erbarme dich über unser Land und unser Volk!

Schenke eine Umkehr bei den Regierenden und schenke doch Frau Merkel (* 17. Juli 1954), dass sie abtritt und wir vor weiteren ihrer Experimenten verschont werden. Wenn es für sie eine Amnestie mit Exil sein soll, so sei es. Hauptsache, wir können wieder ohne sie leben und atmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Gravatar: die Vernunft

Eine Mutter die absoltut herzlos ihr Kind quält und schlägt, und ein Vater, der zwar Sprüche klopft, aber der keinen Arsch in der Hose hat! Dabei ist er Innenminister, und sollte ein Zeichen setzen ! Die Zeit wird kommen, dann jagen wir unsere bösen Stiefeltern aus dem Haus!

Doch trotz der Medienhetze, damit wird bald Schluß sein! Dann wird Deutschland ein demokrtisches Land mit einer eigenen Verfassung!
https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-europas-nessie-heisst-italien-wie-sich-europa-ein-pleite-ungeheuer-maestet_id_9533001.html

Gravatar: Der Harzer

Wie in den TV Nachrichten zu sehen tobt die evangelische Hilfskraft in der Grünen Partei, KGE. Sie labert von Ignoranz uns Rassismus. Womit haben wir solch geistige Tiefflieger in führenden Positionen verdient?

Gravatar: Thomas Waibel

Derselbe Drehhofer, der Hunderttausende Immigranten, von denen 63 % Muslime sind, unkontrolliert ins Land ließ, behauptet jetzt kurz vor den Wahlen, die Immigration sei die Mutter aller Probleme und der Islam gehöre nicht zu Deutschland.

Verlogener geht es wohl kaum noch!

Gravatar: mah

Die Aussagen der drei zitierten Spezialdemokraten passen in ihrer Primitivität, Unsachlichkeit und Hilflosigkeit perfekt zum Zustand der Partei und auch den Umfragewerten.
Offenbar ist die "Erneuerung" der SPD in vollem Gange. Weiter so! Ich drücke die Daumen.

Der AfD-Vorstand dankt wahrscheinlich täglich für diese wertvollen und kostenlosen Mitarbeiter, die noch nicht mal kündigen können.
Wenigstens ein Dankschreiben könnten die sich aber mal abringen an die drei Herren.

Gravatar: Harald Schröder

Anzeige gegen Merkel + Seibert wegen Chemnitz

Seit heute liegt der Staatsanwaltschaft Chemnitz eine Anzeige gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Regierungssprecher Steffen Seibert vor. Vorwurf: Falsche Verdächtigung (§ 164 StGB). Darauf steht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.
-
Damit es bei Frau Merkel zweimal klingelt
Der Ärger über „Hetzjagden“, die von der Bundesregierung kolportiert wurden, aber offenbar nicht stattgefunden haben, war bereits groß. Noch größer ist die Empörung über eine Bundeskanzlerin, die nicht einmal in der Lage ist die falschen Behauptungen zurückzunehmen. Bürger können ihrem Ärger jetzt über einen Online-Aufruf Luft machen.
https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang