Umfrage: Nur 41% befürworten Fortsetzung der Maßnahmen

Eine Mehrheit von 54% der Deutschen wünscht sich Lockerung der Maßnahmen

Eine aktuelle Umfrage von ARD-Deutschland-Trend (Umfragezeitraum: 4-5 Mai) kam zum Ergebnis, dass die Mehrheit (54%) der Bürger sich eine Lockerung der Corona-Maßnahmen wünscht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine aktuelle Umfrage von ARD-Deutschland-Trend (Umfragezeitraum: 4-5 Mai) kam zum Ergebnis, dass die Mehrheit (54%) der Bürger sich eine Lockerung der Corona-Maßnahmen wünscht. Eine Minderheit (41%) wünscht sich die Fortsetzung der Maßnahmen.

Gegner der Lockerung finden sich hauptsächlich unter SPD-Anhängern.

Anhänger von FDP und AfD wünschen sich verstärkt Lockerungen der Maßnahmen.

Die Frage der Umfrage lautete:


»Wünschen Sie sich von der Politik in Deutschland, dass sie zur Eindämmung des Corona-Virus in den nächsten Wochen an den bisherigen Einschränkungen festhält oder dass sie größere Lockerungen von Maßnahmen beschließt?«

Für größere Lockerungen der Maßnahmen sind:

72 Prozent der FDP-Anhänger

62 Prozent der AfD-Anhänger

56 Prozent der CDU-Anhänger

52 Prozent der Linken-Anhänger

48 Prozent der Grünen-Anhänger

40 Prozent der SPD-Anhänger

Im Durchschnitt sind 54 Prozent der Befragten für eine größere Lockerung der Maßnahmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Umfragen von öffentlich-UNrechtlichen Sendern schenke ich generell keinen Glauben.

Das Volk soll zu Hause bleiben, aber das TV-Programm ist unter aller S..

Der Zuschauer wird mit Sondersendungen zugeschüttet, damit das Thema auch ja nicht in Vergessenheit gerät.

Die Laberstunden werden täglich mehr, ebenso Mord und Totschlag. Dazu gibt es ellenlage Kriegs-Dokus, die man gerne in Frage stellen darf. Wer bleibt denn da freiwillig zu Hause ?

Gerade die ältere Generation, die als Hochrisikogruppe eingestuft wird, bräuchte Abwechslung vom täglichen Wahnsinn.

Man echauffiert sich bei den Anstalten darüber, daß Netflix und andere Anbieter hohen Zulauf haben. Warum wohl ?!

Programmhefte kaufen lohnt sich nicht. Es wird fast jeden Tag alles umgeschmissen.

Was ich allerdings schon länger beobachte ist, daß viele die Masken sogar an der frischen Luft tragen, als wäre sie ein Modeaccessoires.

Manche haben wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank !

Gravatar: Karl-Eugen Kaiser

Nur die Ruhe! Abwarten, wie es in vier Wochen aussieht.

Gravatar: Roland Brehm

Ist das nicht lustig ? Laut dieser Umfrage wünschen sich 46% der Deutschen dauerhaft eingesperrt zu bleiben. Mit solch einem Volk ist kein Staat zu machen. Merkel weiß das und kann deshalb mit ihren Vasallen eine neue Diktatur alla DDR einführen. Das ganze erinnert mich irgendwie an "Das Schweigen der Lämmer".

Gravatar: Werner Hill

Sofern man dieser Umfrage glauben will, wäre sie ein Beweis, wie gut die wochenlange Gehirnwäsche der Bürger durch Medien und Politiker gewirkt hat ..
Geradezu entsetzt bin ich, daß angeblich nur 62% der AfD-Anhänger für größere Lockerungen sein sollen. Die lasen wohl Die Freie Welt nicht, denn dort gibt es jede Menge überzeugende Argumente für Lockerungen ..

Gravatar: Alfred

Wer glaubt dem ARD-Volksempfänger noch irgendetwas?

Seuchen, Atombomben --- bis alles in Scherben zerfällt!!!
Die Bevölkerungsdichte muss nur noch richtig zunehmen, damit es sich auch richtig lohnt !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang