Umfrage: Nur 41% befürworten Fortsetzung der Maßnahmen

Eine Mehrheit von 54% der Deutschen wünscht sich Lockerung der Maßnahmen

Eine aktuelle Umfrage von ARD-Deutschland-Trend (Umfragezeitraum: 4-5 Mai) kam zum Ergebnis, dass die Mehrheit (54%) der Bürger sich eine Lockerung der Corona-Maßnahmen wünscht.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine aktuelle Umfrage von ARD-Deutschland-Trend (Umfragezeitraum: 4-5 Mai) kam zum Ergebnis, dass die Mehrheit (54%) der Bürger sich eine Lockerung der Corona-Maßnahmen wünscht. Eine Minderheit (41%) wünscht sich die Fortsetzung der Maßnahmen.

Gegner der Lockerung finden sich hauptsächlich unter SPD-Anhängern.

Anhänger von FDP und AfD wünschen sich verstärkt Lockerungen der Maßnahmen.

Die Frage der Umfrage lautete:


»Wünschen Sie sich von der Politik in Deutschland, dass sie zur Eindämmung des Corona-Virus in den nächsten Wochen an den bisherigen Einschränkungen festhält oder dass sie größere Lockerungen von Maßnahmen beschließt?«

Für größere Lockerungen der Maßnahmen sind:

72 Prozent der FDP-Anhänger

62 Prozent der AfD-Anhänger

56 Prozent der CDU-Anhänger

52 Prozent der Linken-Anhänger

48 Prozent der Grünen-Anhänger

40 Prozent der SPD-Anhänger

Im Durchschnitt sind 54 Prozent der Befragten für eine größere Lockerung der Maßnahmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hildegard Dr. Königs-Albrecht

Bei jedem Besuch eines Gottesdienstes, eines Restaurants, eines Dienstleisters wie Friseur oder Podologe, einer Bibliothek sollen wir unsere Personalien angeben, sonst können wir unverrichteter Dinge wieder abziehen. Das ist ein Übergriff auf meine persönliche Freiheit, den ich nicht akzeptieren kann. Wir sind in einem Überwachungsstaat angekommen.

Gravatar: Horst Dopleb

Einige andere und auch ich unterbreiteten 5 Vorschläge, wie man bereits Viren bekämpfen kann und es für arme Länder noch bezahlbar ist
Zuerst ab 24 g Vit.C i.V. tgl.
Reicht es noch nicht, dann weitere Punkte, den 25 OH-Vitamin D3 Wert auf ca. 120- 140 anheben, keine Angst, erst ab 150 wird D3 langsam toxisch, bei sehr hohen D3 Dosen muss man das Ca aus dem Blut in die Knochen bringen mit K2, plus Mg, damit es sich nicht in den Adern ablagert.
Ein Onkologe und Prof., mit dem ich mich vor 20 Jahren schrieb, bekämpft mit ca. 3 mg Selen ca. tgl ca. 4 Tage, danach 0,5 mg Selen Grippeviren erfolgreich.
Dann gibt es noch kolloidales Silber, was auch Viren zumindest hemmt und Naturheilmittel, wie Ingwer, Knoblauch,....
Lobbyisten geben Mrd - Bill aus, hoffen auf einen Impfstoff, für völlig andere Viren, wie Malaria, Ebola,...
den es in ca. 1 Jahr erst gibt, geimpft muss ausserdem Wochen vorher, bevor bevor Viren im Körper sind, bis dahin sind sehr viele tot.

Gravatar: Ulrich Frommherz

Gleichzeitig hat gestern der Regierungs-Propagandasender N-TV ein "Umfrageergebnis" bekannt gegeben, wonach sich 56 % der Deutschen FÜR die Fortführung der Beschränkungen ausgesprochen hätten.....
Vermutlich hat N-TV vergessen zu erwähnen, dass sie ausschliesslich Hersteller und Grosshändler von Schutzmasken befragt haben......

Gravatar: Hartwig

Nur Deutsche nehmen Umfragen ernst. Und dann noch vom Hauptlügenmedium ARD.

Wie groß war die Stichprobe?
Nach welchem Verfahren?
Wo ist angerufen worden?
Welche Verteilung wird unterstellt?

Der Teufel steckt im Detail.

Nur Deutsche nehmen Umfragen ernst.

Kurt Tucholsky ist auch heute noch diesbezüglich sehr lesenswert. Zeitungen macht man wie Seife.

Jeder linke Redakteur hält den Leser, Zuschauer, Zuhörer für verblödet. Und so behandelt er ihn auch.

Umfragen macht man wie Seife.

Bald hat sich das Problem sowieso gelöst. Dann gibt es nur noch Resultate um die 99,99999 Prozent.

Gravatar: Hajo

54% aller Deutschen sollten sich einen Abgang der derzeitigen Koalition wünschen, dann müßten sie ihrer Sehnsucht nach Lockerung der Maßnahmen nicht fröhnen, denn alles was die bislang angestellt haben ist geradezu widernatürlich und begünstigt keineswegs das Fortbestehen dieses Landes, es ist eher gegenteiliges zu erwarten.

Gravatar: Trulla

Trulla geht es auch in Sachen Coronal wieder nur darum "unschöne Bilder" zu vermeiden. Sie muss daher später zur Verantwortung gezogen werden denn sie ist verantwortlich für die gesetzlich reglementierte Teilauslastung der Kliniken und Vorhalten für Kapazitäten zur Verhinderung "unschöner Bilder". Jeder / jede Tote,oder schwer Behinderter, der/ die aufgrund nicht rechtzeitig erkannter Symptome an einem Schlaganfall einem Herzinfarkt stirbt, da notwendige Untersuchungen verschoben wurden, geht auf dein Konto Trulla! Natürlich trägt sie auch die Verantwortung für all die anderen negativen Folgen, die bereits von einigen hier erwähnt wurden!

Gravatar: Aufbruch

Ich hätte nicht gedacht, dass wir in Deutschland so viele Faulenzer haben, die nicht zur Arbeit wollen: 41 Prozent. Die wollen bis zum Sankt-Nimmerleims-Tag lockdownen. Wenn ich mir allerdings die Parteizugehörigkeit der Dauer-Lockdowner ansehe, wundert mch nichts mehr. Das ganze linke Spektrum scheint sich in der Down-Zeit sehr wohl zu fühlen - so lange der Staat, also der Steuerzahler, sie durchfüttert. Ich höre aber jetzt schon deren Geschrei, wenn kein Geld mehr da ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Umfrage: Nur 41% befürworten Fortsetzung der Maßnahmen
Eine Mehrheit von 54% der Deutschen wünscht sich Lockerung der Maßnahmen“ ...

Tatsächlich?

Mein Empfinden lässt mich spüren, dass sich außer den Politikern der Altparteien auf Bundes- und Landesebene wohl mindstens 90 Prozent der Deutschen eine sofortige Lockerung wünschen!!!

Aber - Himmel, Sakra, Göttin(?) und zammgeflickt: Kündigt sich da nicht ein ganz sakrisch–himmelschreiender Skandal an!!!

Beispiel München: Riesen Demo in München und
niemand trug den göttlich(?) diktierten Mundschutz – „die Demo geriet völlig außer(?) Kontrolle(?):
https://www.youtube.com/watch?v=FXMADwaO5wI&feature=youtu.be

Weil Horsti & Co. die Corona-Papers unterdrückten?
https://www.journalistenwatch.com/2020/05/13/unterdrueckung-corona-papers/

Was soll´s:

„Reisen innerhalb des Landes weiterhin verboten, aber Grenzen sollen geöffnet werden“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/05/13/so-deutschland-reisen/

Und wer ist einer der Träger der Hauptschuld für auch die Corona Fakes?

Spiegel & Co. arbeiteten zu deren Ermittlung auch hier wohl wieder einmal völlig vermerkelt-intensivst(?) investigativ(?)!??
https://www.rubikon.news/artikel/spiegel-co-entlarven-rubikon

Gravatar: Werner Hill

Und hiermit klage ich die hier erwähnte Minderheit von 41% an, unsozial und egoistisch zu sein:
Aus Angst, sich selbst zu infizieren, nehmen sie u.a. inkauf, daß
- weitere Existenzen und Arbeitsplätze verlorengehen
- Wirtschaft, sowie soziales, kulturelles und sportliches
Leben zum Schaden aller weiter dahinvegetieren
- Eltern, Kinder und Schüler, aber auch Alte und
Pflegebedürftige weiter unter den Einschränkungen
leiden
- dringende Untersuchungen und OPs verschoben
werden müssen (wichtig ist ja nur noch die Rettung der
wenigen Coronapatienten!)
- die Mehrheit von 59% gegen ihren Willen
Einschränkungen von zweifelhaftem Nutzen (u.a. das
Tragen lästiger und ungesunder Masken) bei
Androhung unverhältnismaßiger Strafen hinnehmen
muß.
Diese Anklage richtet sich im übrigen nicht nur an die hier erwähnte Minderheit sondern auch an die Mehrheit der Politiker und Medien!

Gravatar: Rita Kubier

Wer JETZT NOCH IMMER die Fortsetzung der erniedrigenden Maßnahmen wie "Schutz"masken, sprich Maulkorb, tragen, Abstand halten, sich nicht ÜBERALL FREI bewegen dürfen will, DAS alles für richtig, angebracht und notwendig hält, obwohl es zu KEINER Zeit und NIRGENDWO DAS gegeben hat, was uns von den Regierenden so eindringlich prophezeit wurde - nämlich Hunderttausende von Corona/Covid-19 Dahingeraffte - der soll sich doch mit seiner ANGST- und PANIK-NEUROSE dem allen weiterhin hingeben und am besten dauerhaft in dieser Form sein Leben sinn- und freudlos verbringen. Wer Spaß an sowas hat, bitteschön. Jedem Tierchen sein Pläsierchen - auch wenn es noch so abartig und bescheuert ist!
ALLE ANDEREN, die zu Recht von dieser Tyrannei, Diktatur, Demütigung und Entmündigung restlos die Nase voll haben, wollen wieder ihr ALTES, NORMALES Leben führen und zurückhaben!! Denn DIE haben längst erkannt, dass das, was die Sektenführerin Merkel mit ihren hörigen Helfern den Menschen antut, in höchster Form verfassungs- bzw. grundgesetztwidrig, menschenfeindlich und damit hochgradig kriminell ist, da es den Menschen nicht nur ihre Rechte nimmt, sondern auch ihre Selbstbestimmung und damit ihre Freiheit!!
Aber genau SO geht es in Sekten zu! Und genau SO gehen Sektenführer mit ihren Untergebenen, ihren Gläubigen, ihren Hörigen um! Wer solch ein würdeloser Höriger sein will, weil er solche masochistischen Methoden liebt, gerne alle seine Rechte ab- und aufgibt, sich nur allzu gerne entmündigen und würdelos machen lässt, kann und sollte das tun dürfen. Jeder wird nach seiner (Lebens)Fasson selig!
Die Mehrheit jedoch will DAS NICHT. Sie will ihre WÜRDE und ihre RECHTE ZURÜCKHABEN!!
Vernünftige, denkende, kluge Menschen mit Verstand brauchen zum Leben Freiheit und Selbstbestimmung und KEIN AUFERLEGTES JOCH, KEINE ZWANGSMAẞNAHMEN von selbsternannten Herrschern, die sie unterwerfen, unterdrücken und wie Sklaven ausbeuten wollen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang