Nordkoreanischer UN-Diplomat mit schrillen Tönen

»Ein nuklearer Krieg kann jeden Moment ausbrechen«

Die Staatengemeinschaft auf unserem Globus hat sich in der Zwischenzeit schon fast daran gewöhnt, dass aus Pyöngjang mitunter irritierende Meldungen in den Äther geblasen werden. Dennoch scheint auf der nach oben offenen Skala der schrillen Töne immer noch eine Steigerung möglich.

Veröffentlicht:
von

Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un ist berüchtigt dafür, dass er sich wenig bis gar nicht darum schert, was der Rest der Menschheit über ihn und sein Atomprogramm denkt. Trotz Sanktionen, Warnungen und offener Ablehnung bastelt er weiter an seinen Kernwaffen, jagt in unschöner Regelmäßigkeit Raketen in den Himmel und provoziert seine Nachbarn, seine Gegner und brüskiert sogar seine letzten Verbündeten. Vor allem die USA und Südkorea hat er sich als Ziel seiner Verbalattacken ausgesucht. Nun legte sein stellvertretender UN-Botschafter Kim In Ryong vor dem Abrüstungsausschuss der Vereinten Nationen noch eine Schippe drauf.

Die Situation in Nordkorea habe einen »sehr riskanten Punkt erreicht und ein Atomkrieg könnte jeden Moment ausbrechen«, sagte Kim In Ryong am gestrigen Montag. Kein anderes Land auf der Welt habe für so eine lange Zeit eine solch extreme und direkte nukleare Bedrohung von den USA hinnehmen müssen, führte Kim weiter aus. Zwar unterstütze sein Land die Bemühungen der Vereinten Nationen um eine nukleare Abrüstung auf der Welt, aufgrund der aktuellen Bedrohung durch die Vereinigten Staaten sei für sein Land eine Unterzeichnung des internationalen Atomwaffensperrvertrags jedoch nicht möglich, so Kim.

Sollten die USA weiterhin in den militärischen Einzugsbereich Nordkoreas vordringen, so müsse Washington mit einem atomaren Vergeltungsschlag zu rechnen. Denn, so heißt es in einem Bericht des britischen »Telegraph«, Nordkorea habe dieses Jahr seine Entwicklung in der Raketentechnik abgeschlossen. Man verfüge nun über ballistische Raketen jeder Reichweite, die jederzeit sowohl mit konventionellen wie auch atomaren Sprengköpfen bestückt werden können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die USA?

Das Problem nennt sich: ELITE. Es besteht weltweit und ist überall gleich: einfach zu menschlich könnte man sagen!

https://www.youtube.com/watch?v=0ZfUKwJbxrE&feature=youtu.be&t=118

https://www.youtube.com/watch?v=75QHUxqToIA&feature=youtu.be&t=103

https://www.youtube.com/watch?v=pbCWfvn0mLU

Frank schrieb von Parasiten und meinte genau die Falschen: Kranke, arbeitslos Gemachte, Pensionisten …

Ihr wisst nicht mehr, nein, habt nie gewusst, wer die Parasiten sind! Die Aufgezählten nämlich nicht. Die Verlinkten dagegen sehr. Nein, auch die Immigranten nicht: sie sind die ärmsten Überlebenwollenden, das ist alles.

Gravatar: Ercan Aslan

Wer bedroht hier eigentlich wen? Hab ich was verpasst, oder ist es nicht eigentlich andersherum ? Welches Land hat denn schon 2 Atombomben abgeworfen und hat das größte Atomwaffenarsenal auf der Welt und welches Land fällt denn in andere Länder ein, um einen "Regime change" durchzuführen? Bitte um Aufklärung!

Gravatar: kim

Der Verbrecher, Mörder und KZ-Verwalter heißt Kim und nicht Trump. Er muß gestoppt werden, bevor er die Welt bedrohen kann. Man denke an den naiven Chamberlain 1938. Nicht noch einmal zu lange warten !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang