[Siehe Interview auf YouTube HIER]
Die Presse berichtet größtenteils negativ und abwertend über die Demonstration am Fährhafen Schlüttsiel, als Bauern den Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) beim Ausstieg aus der Fähre von der Hallig Hooge zur Rede stellen wollten. Von einigen Journalisten fielen Worte wie »Kartoffelmob«. Auch verschiedene Politiker der Ampel-Regierung verurteilten die Aktion, scheinen aber nicht genau zu wissen, was genau vorgefallen ist.
Um die Sicht der bei der Demo anwesenden Bürger (nicht nur Bauern, sondern Vertreter aller möglichen Berufe) vor Ort zu schildern, interviewte Martin Lejeune einen der anwesenden Landwirte. Dieser schildert seine Sicht der Dinge. Sehen Sie bitte dazu das Video auf YouTube HIER.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich lese gerade, daß der Landwirtschaftsminister klarstellt, daß er sich nicht von den Landwirten erpressen lasse.
Ich Dummerchen dachte eigentlich, daß ein Landwirtschaftsminister für Landwirte da ist, daß er eine Politik zu deren Vorteil macht. In einer Demokratie wäre das zu erwarten.
Jetzt ist also der Protest der Bürger Erpressung. Damit wird eine weitere Eskalationsstufe erreicht, denn nun kann jeder Bürgerprotest als Erpressung diffamiert werden.
Behauptet noch jemand, Deutschland sei eine Demokratie, wenigstens eine lupenreine?
Auf Videotext las ich gestern, Landwirte hätten Habeck "bepöbelt".
Ist das nicht ein schöner Ausdruck? Hier der von den Steuerzahlern teuer gestylte Herrscher, da der Pöbel.
Ich denke, Habeck, der sein ganzes Volk bepöbelt und noch viel schlimmere Dinge tut, kann froh sein, wenn ihm nicht mehr zugemutet wird, zumal wenn man bedenkt, was der uns allen zumutet.
Diese Regierung muß weg, die Grünen müssen weg. Dann brauchen wir eine unabhängige Justiz, die das alles aufarbeitet.
Und einer der Verantwortlichen wird bepöbelt! Skandal!
Protest gegen Habeck: Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Blockade-Bauern
https://unser-mitteleuropa.com/protest-gegen-habeck-nun-ermittelt-die-staatsanwaltschaft-gegen-die-blockade-bauern/
Das Foto ist ja schon einmal ein Fake...wie diese gesamte ReGIERung!
https://apollo-news.net/vermeintliches-foto-von-bedraengten-habeck-entlarvt-sich-als-fake/
Es ist doch klar, dass die jetzt alle hyperventilieren! Es geht um bequeme Versorgungspöstchen für Leute, die noch nie einer wertschöpfenden Arbeit nachgegangen sind. Die bekommen "draußen" niemals einen Job! Schon gar nicht derart lukrative. Das wissen die auch. Da hilft nur der Griff in die schmutzigsten Trick-Kisten, da sind die sich seit Jahren für NICHTS zu schade. Nur - immer mehr Bürger merken das. Damit haben die nicht gerechnet. Jetzt wurden sämtliche Schrauben überdreht, kocht die Volksseele. Endlich. Hat viel zu lange gedauert! Aber besser spät, als nie. Und hoffentlich ist das nicht in 1-2 Wochen schon wieder Geschichte! Jetzt muss das Momentum gehalten werden! Raus auf die Straße! - Sobald die Werte-Union an den Start geht, brauchen wir Neuwahlen! Das ist die Chance auf eine konservative Mehrheit im Bund! Diese Kasperköpfe dürfen keinesfalls die Legislaturperiode voll bekommen, sonst zahlen wir für die noch bis zum Lebensende die Vollversorgung!
Wie sollte es anders sein, die Presse als Regierungströte berichtet nur negativ und diffamierend ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Angeblich soll sogar die Staatsanwaltschaft wegen Nötigung ermitteln. Die Landwirte haben lediglich ein Gespräch mit Habeck gesucht, der hat das aber abgelehnt und ist wieder abgedampft. Wo ist da die Nötigung?
Dass die Landwirte das direkte Gespräch mit ihrem Peiniger suchen ist doch verständlich, denn dieser Mann ist dabei, die Existenzen dieser unserer Ernährer zu vernichten. Diese feindseligen Handlungen der Regierung, insbesondere von Robert Habeck mit seinen Ämtern gegenüber den Bauern und damit auch gegenüber dem deutschen Volk, ist zutiefst verwerflich, ja sogar staatsfeindlich.
Das Portal NIUS hat belegt, dass es überhaupt keine Gewalt seitens der Bauern gab und auch die Polizei selbst keine solche festgestellt hatte.
ich protestiere genen die CO² Abgaben und gegen alle anderen Steuern die mit dieser Ampel zu tun haben. Ich will eine BRD von 1988. Ich brauhe keine Gängel- und Verbotsgesetze. Der Staat ist zu gierig und verschenkt alles Steuergeld an andere Länder. z.B. Ukraine
Die Nerven liegen blank :
„Anarchie verhindern!“: Landrat in Sachsen verbietet 24 Demonstrationen am 8. Januar
https://apollo-news.net/anarchie-verhindern-landrat-in-sachsen-verbietet-24-demonstrationen-am-8-januar/
Hätten sie Sekundenkleber verwendet, wären sie bei den "Guten"
Hätten sie Sekundenkleber verwendet, wären sie jetzt bei den "Guten"