Die Herden-Immunität könnte schon bald erreicht sein

Ehemaliger WHO-Direktor glaubt, dass das Virus bald von alleine verschwindet

In vielen Ländern nimmt die Zahl der Neu-Infizierten ab. Der ehemalige Direktor des WHO-Krebs-Programms, Professor Karol Sikora, glaubt, hier ein Muster zu erkennen: Das SARS-CoV-2 könnte auf natürlich Weise verschwinden. Eine britische Studie legt nahe: Die Herden-Immunität könnte schon bald erreicht sein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In fast allen Staaten verlaufen die Kurven ähnlich, sie sind nur zeitlich verschoben. Doch rückblickend gibt es meist einen schnellen Anstieg, eine Plateau-Phase und dann Schritt für Schritt eine rückläufige Entwicklung. Dies trifft auf fast alle Länder zu, unabhängig davon, ob die Maßnahmen strenger oder weniger streng sind.

Momentan sieht man in vielen Staaten eine abflachende Kurve. Der ehemalige Direktor des WHO-Krebs-Programms, Professor Karol Sikora von der Universität Buckingham, glaubt, dass die Menschen als Kollektiv vermutlich mehr Immunkräfte gegen SARS-CoV-2 haben als zuvor angenommen. Es gebe wohl eine sehr viel höhere Dunkelziffer von Menschen, die das Virus haben oder hatten, ohne es zu merken. Daher sei es möglich, dass das Virus von ganz alleine verschwindet, noch bevor ein Impfstoff entwickelt ist [siehe Berichte »The Independent«, »HNA«].

Kurz zusammengefasst: Das Virus sei schneller durch die Bevölkerung gerauscht, als viele es bemerkt haben; seine Verbreitung habe nun den Zenit (in Europa) überschritten. Herden-Immunität könnte dann das Virus auf natürliche Weise stoppen. https://www.independent.co.uk/news/health/coronavirus-19-million-uk-infected-study-antibody-test-cases-a9515886.html

Diese Ansicht wird durch eine aktuelle Studie der Unversität Manchester gestützt. Sie kam zu dem Ergebnis, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit rund 19 Millionen Briten, das heißt etwa 29 Millionen Bürger des Landes, die Infektion schon durchgemacht haben — viele, ohne es zu bemerken. So sei schon eine Art Herden-Immunität entstanden, die die Verbreitung des Virus entschleunige [siehe Studie im »International Journal of Clinical Practice«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

... und da werden Milliarden (unter massiver deutscher Beteiligung) in die Entwicklung eines Impfstoffs investiert!
Wozu brauchen wir einen Impfstoff für eine ausklingende Grippewelle mit fast immer leichtem oder gar nicht wahrgenommenem Verlauf?
"Wir" brauchen den Impfstoff sicher nicht, wohl aber die Großaktionäre einschlägiger Pharmaunternehmen und die Politiker, damit sie den Lockdown beenden können, ohne zugeben zu müssen, daß sie für nichts und wieder nichts immensen Schaden angerichtet haben.
Verdummte (oder involvierte) Börsenkommentatoren wollen ihren Lesern sogar weismachen, daß die Börsen steigen (oder fallen), wenn ein Impfstoff gefunden wird (oder nicht).
Systematische Volksverdummung an allen Fronten ..!

Gravatar: Hans

Na dann dürfte ja wohl der linientreue Ausdruck "Verschwörungs-Theoretiker" bald in Leere verlaufen und der richtige Ausdruck "Verblödungs-Praktiker" angesagt sein.

Gravatar: Rolf

Leider werden diese Fakten den Mainstream-Konsumenten vorenthalten.
Durch dies massive Zensur von Kommentaren und Videos, insbesondere bei YouTube, Fakten verdrehenden Videos vom Correktiv für Wahrheit, entsteht bei vielen leider ein ganz anderer Eindruck.

Gravatar: Müller

Oha diese Meldung wird dem Impfkartell aber die Suppe mächtig versalzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der ehemalige Direktor des WHO-Krebs-Programms, Professor Karol Sikora, glaubt, hier ein Muster zu erkennen: Das SARS-CoV-2 könnte auf natürlich Weise verschwinden. Eine britische Studie legt nahe: Die Herden-Immunität könnte schon bald erreicht sein.“ ...

Beweist dies nicht, dass sich auch die britischen Verfasser der beschriebenen Studie reinlegen ließen(?), weil sie vom "schlimmster Software-Fehler(?) aller Zeiten" etwa noch nicht wussten(?)??
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504115/Corona-Modellierung-war-schlimmster-Software-Fehler-aller-Zeiten?utm_content=link_1&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid289&f_t

Gravatar: Erdö Rablok

Es scheint, dass es wie bei einer saisonalen Grippe abläuft. Nicht schlimmer und nicht länger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang