Britta Ernst (SPD) beklagt fehlenden Rückhalt

Ehefrau von Scholz tritt als Kultusministerin Brandenburgs zurück

Weil sie 200 Lehrerstellen in Schulsozialarbeiter-Stellen umwandeln wollte hagelte es Kritik. Nun tritt sie wegen fehlenden Rückhalts in der eigenen Partei und Koalition zurück.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die Ehefrau von Bundeskanzler Olaf, Britta Ernst (SPD), hatte stets Wert darauf gelegt, unabhängig von ihrem Mann eine eigene politische Karriere zu verfolgen. In Brandenburg war sie schließlich Kultusministerin geworden. Doch offenbar nur mit mäßigem Erfolg.

Zuletzt war sie in die Kritik geraten, weil sie Lehrerstellen in Stellen für Sozial- und Verwaltungsmitarbeiter umwandeln wollte. Das kam wohl sowohl in der eigenen Partei als auch bei den Koalitionspartnern nicht so gut an. Nun tritt sie zurück [siehe Berichte »Welt«, »T-Online«]. Doch es gab auch Kritik von Lehrerverbänden, Eltern und Schulen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kulleraugen

ich habe mit Deutschland kein Bedauern mehr wenn die USA es weiterhin Schaffen unsere Wirtschaft zu Manipulieren und es wird keine Neugründungen mehr geben wer soll sich dass den noch Antuen.
Aber schön zu sehen wie die Politik alles am Bürger vorbei verkauft der Europien Concil ist ebenfalls ein Einfallstor dort werden Staats Cheffs ebenfalls für GB auf Linie gebracht. Wenn die Institutionen der USA an der Macht bleiben werden die heutigen Generationen keine Zukunft haben außer in in einem Zerfallen Staat zu Leben. Die reichen der USA haben nicht nur die US Geheimdienste auf Ihre Liste nein auch den Kongress der USA. Europa wird als Abweichler platt gemacht.

Gravatar: Desperado

Das neue Leben unserer Kinder unter Kranken Erfüllungsgehilfen: im Schulhof zu sprechen ist „Hass und Hetze“ - ( Da fragt man sich doch sind das Impf-Nebenwirkungen oder fehlendes Hirn ? Schmiergeld schafft den IQ ab.) Es wird Zeit, Schulpflicht nur noch für Goldstücke , Unsere Kinder lernen zuhause das wirklich Nützliche ..Gendern ist besser bei den Neu zugereisten.
https://www.unzensuriert.at/175900-schock-aussage-drag-queens-sind-auch-in-schulen-unterwegs/

Gravatar: werner S.

Warum nimmt sie ihren Mann nicht gleich mit? Es wäre viel wichtiger, wenn der verschwinden würde.

Gravatar: Magnus

Ja pfundig!

Olafs Alte hat sich auch noch mit einem profitablen Posten im Polit-Zirkus beglücken lassen.

Gravatar: Karl Biehler

Man gönne Ole doch die kleine Freude, wie Obama oder Macron?!

Gravatar: Hein

Warum so lebenslang Traumatisierte wie das da oben Abgebildete wohl so gerne in Behörden/Politik/Lügenmedien gehen? Weil sie dort Gleichgesinnte treffen. Weil sie dort dann gegen all das vorgehen können, was sie seit ihrer Jugend und Kindheit so sehr gestört hat, diese(r) Ernst hat doch noch nie gelacht, sondern wurde stets ausgelacht. So was geht dann in die Politik um das eigene Leben dort aufzuarbeiten, und das geht am besten, wenn man seine Mitmenschen drangsaliert. So hat auch ein abgrundtief hässlicher Politiker immer die Möglichkeit, seine eigenen negativen Assets zu kompensieren.

Gravatar: Axel Gojowy

Herr Scholz, nehmen sie sich ihre Frau zum Vorbild

Gravatar: Hein

So was wie auf dem Bild als "Frau" zu bezeichnen finde ich eine absolute Unverschämtheit und das ist eine krasse Beleidigung für alle Frauen!

Gravatar: Hein

Das da auf dem Bild würde ich mal als das perfekte Brechmittel beschreiben. So viel Hässlichkeit in einer Gestalt vereint, das kannte ich zuvor so nicht.

Was der/die wohl alles zu kompensieren hat seit Jugendalter?

Gravatar: Croata

Die braucht dringend 1 Friseur.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang