Es sei nur eine Frage echter Kontrollen und des politischen Willens

Durch Salvinis Grenzkontrollen ist die Migration nach Italien um 95 Prozent zurückgegangen

Seitdem Matteo Salvini Innenminister Italiens ist, hat sich viel geändert. Durch die neuen Grenzkontrollen und strengere Asylpolitik sei die Zahl der Grenzübertritte von Januar 2018 bis Januar 2019 um rund 95 Prozent gesunken.

Foto: Ministero dell'interno [CC BY 3.0 it], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Unter dem neuen Innenminister Matteo Salvini ist die Zahl der Grenzüberschreitungen durch Migranten, die über Italien in die EU wollen, von Januar 2018 bis Januar 2019 um rund 95 Prozent zurückgegangen. Dies meldete »Breitbart News«.

Salvini erklärte, dass zum ersten Mal mehr Migranten wieder ausgewiesen oder das Land verlassen würden, als hineinkommen. Auch die Zahl der Migranten, die über das Mittelmeer kommen, sei über 80 Prozent gesunken.

Salvini führt dies auf die neue strenge Politik der Koalition aus Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung und natürlich auch auf sein Wirken als Innenminister zurück.

Wie schnell und massiv die Zahlen zurückgegangen sind beweise, dass die Vorgängerregierung nichts in diese Richtung getan habe. Zwar habe man immer der Bevölkerung versprochen etwas zu tun, es doch bei Worten und leerem Aktionismus belassen. Die neue Regierung beweise nun, dass in der Tat mit einem wirklichen Willen und echten Grenzkontrollen eine Wende in der Migrationskrise zu erreichen ist.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: siggi

Salvini schlug zu einem Zeitpunkt zu, da Brüssel sich vom UNO-Resettlement-Programm verabschiedet hatte. Verteilung auf Ganz-Europa nicht ging. Kurz Ratspräsidentenschaft mit sicheren Außengrenzen ebenfalls viel Anklang in der Bürgerschaft fand. Klar war, das Geld für Illegale würde gekürzt werden, Macron stieß in gleiche Kerbe. Libyen, Schleppern das Handwerk legte, wie zuvor Erdogan es gemacht hatte zu Tsipras Menschenhandel. Seehofers Passkontrolle bitte nicht vergessen, Dublin gilt wieder. Also war Salvinis Weg klar, er konnte nur gewinnen. Sich als Heilsretter zu positionieren, ist gelinde gesagt: verwegen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Es sei nur eine Frage echter Kontrollen und des politischen Willens
Durch Salvinis Grenzkontrollen ist die Migration nach Italien um 95 Prozent zurückgegangen.
Seitdem Matteo Salvini Innenminister Italiens ist, hat sich viel geändert. Durch die neuen Grenzkontrollen und strengere Asylpolitik sei die Zahl der Grenzübertritte von Januar 2018 bis Januar 2019 um rund 95 Prozent gesunken.“ ...

Da das Image dieser Merkel mit der Realität nicht viel zu tun hat
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46948:

Sollte die Politik Salvinis von den Deutschen nicht auch gegen den Willen einer Göttin(?) übernommen werden, auch wenn sie lt. Amtseid nun das Beste für ihr(?) Volk will und deshalb(?) für die gesamte EU nicht nur eine INHUMANE LÖSUNG plante
https://www.fr.de/meinung/merkels-inhumane-europaeische-loesung-10983983.html,
sondern deren Untergang sogar „wünschte“ und entsprechend „bestellte“??? https://www.journalistenwatch.com/2019/01/31/der-bestellte-und-gewuenschte-untergang/

Gravatar: sigmund westerwick

preiswürdiger Minister

Wenn man jetzt noch Statistiken daneben legt, wieviele Einwanderer ertrunken sind, würde man ebenfalls eine deutliche Reduzierung der Ertrunkenen feststellen.

Damit hätte sich Salvini mehr noch als die sogenannten Lebensretter einen Preis verdient die Einwanderer vor dem Ertrinken zu retten.
Da wäre ich gespannt wie dir Gutmenschen damit umgehen.

Gravatar: Wolfram

Friedensnobel-Preis für Senor SALVINI !!! -

Er wird wenigstens nicht eidbrüchig wie unsere Multi-Kulti-Polit-Pappnasen, die ihr eigenes Volk ans Messer iher Feinde liefern !!!

Gravatar: Gerd Müller

Müsste eigentlich auch dem dümmsten Politiker klar sein.

Wenn man keinen herein bittet und dafür sorgt, daß auch kein ungebetener herein kommt, dann kommt eben auch keiner, für den man die Zeche bis ans Lebensende zahlen muß !!

Aber ob die so weit denken können, oder wollen ???

Gravatar: ruhland

Jetzt muss das nur noch die halsstarrige, unbelehrbare deutsche Migranten-Kanzlerin diese europafreundliche Politik übernehmen.

Wird leider nicht passieren. Diese hinterlistige Person schaltet lieber die sichersten Atommeiler der Welt ab und kauft alternativ Strom in Frankreich und Polen von gefährlichen, alten Atomkraftwerken. Als nächstes macht sie die Stromgewinnung aus Braunkohle dicht, obwohl in der Welt zigtausende neue gebaut werden.

Inzwischen wissen wir, dass die viel zu niedrigen Grenzwerte für Stickoxide ebenfalls von ihr stammen und unsere Autoindustrie abwürgen wird. Die Dieselfahrzeuge fahren dann halt in Osteuropa. Da gibt es ja keinen Klimawandel.

Alters- und Kinderarmut: geschenkt
Terroristen im Land: geschenkt
Nullzinspolitik: geschenkt
Bundeswehr nicht wehrtauglich: geschenkt
Ärzte- und Pflegenotstand: geschenkt
Betrügerische Sozialleistungen an Ausländer: geschenkt
Wohnungsnot: geschenkt
Lehrermangel: geschenkt
Polizeifrust: geschenkt
Verkehrstaus: geschenkt
verschlafene Digitalisierung: geschenkt

Merkel´s Liste ist lang. Der Platz reicht nicht aus, um ihr Versagen zu beschreiben. Allein Schröders Agenda 2010 hat sie zu verdanken, dass die Wirtschaftsleistung lange funktioniert hat. Sie wird es schaffen, auch dies zu zerstören und die Gesellschaft unversöhnlich zu spalten.

Gravatar: frank-afu

"Haben wollen den Innminister" .Das wäre auch der Richtige Mann für Deutschland.

Gravatar: Schnully

Der deutsche Wähler hat es in der Hand bzw. im Wahlzettel .Es den Italienern gleich zu tun . Laßt euch nicht von AFD Gegnern irre machen die haben nur Angst das ihre Macht schwindet . In Italien sprich keiner von Feinstaubbelastung und keiner will E-Autos die im Winter zum Problem werden und die schon kurzen Reichweiten beinahe halbieren

Gravatar: Ketzerlehrling

Soll dieser Egoismus als Erfolg verkauft werden? Wohin gehen diese Kreaturen? Nach Germoney.

Gravatar: karlheinz gampe

So sieht erfolgreiche Politik aus und spart die dringend benötigten Steuergelder. Im Gegensatz dazu regieren in Deutschland kriminelle Deppen zum Schaden der deutschen Steuerzahler. Sind rote CDU + SPD nicht schon Volksschädlinge ? Eine rote DDR Stasi Kanzlerin, welche weltweit als irre gilt macht deutlich, dass die BRD noch nie in ihrer Geschichte von so kranken, kriminellen und unfähigem Personal regiert wurde.

Handelt unser kriminelles Politikerpack im Sinne des rotgrünen marxistischem Steinewerfers Fischers ? Ist dies nicht eine Veruntreuung von Steuergeldern, welche der Bürger hart erarbeitet ?

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang