Sie durften Party in einer Diskothek nicht besuchen

Düsseldorf: bis zu 300 Migranten prügeln sich mit der Polizei

In einer Düsseldorfer Diskothek fand gestern Abend eine Oberstufenparty statt, also ein Fest für eine geschlossene Gesellschaft. Zahlreiche junge Migranten wollten auch daran teilnehmen, obwohl sie nicht eingeladen waren. Man versagte ihnen den Zutritt, sie randalierten und lieferten sich eine Schlägerei mit der Polizei.

Veröffentlicht:
von

Die Düsseldorfer Diskothek »Nachtresidenz« war gestern Abend Veranstaltungsort einer Oberstufenparty eines örtlichen Gymnasiums. Geladen zu der Party waren die Absolventen der Oberstufe dieser Schule und ein paar ausgewählte Gäste. Es war also eine geschlossene Gesellschaft. Wenn man nicht zu dieser Party eingeladen wurde, dann bleibt man auch fern; das sollte einleuchtend sein. 250 bis 300 Jugendliche, nach ersten Polizeiberichten mit Migrationshintergrund, wollten aber unbedingt auch an diesem Fest teilnehmen, obwohl sie nicht zu dem entsprechenden Personenkreis gehörten.

Ihr Ansinnen, die Diskothek zu betreten, wurde von den Sicherheitskräften abschlägig beschieden. Das wollte den jungen Migranten so gar nicht gefallen und sie begannen einen Streit mit den Türstehern, zunächst verbal, später auch schlagkräftig. Die Sicherheitsleute alarmierten die Polizei, die innerhalb von kürzester Zeit mit einem Großaufgebot vor der Diskothek ankam. Nun richtete sich das Augenmerk der Migranten auf die uniformierten Kräfte, die mit Flaschen, Aschenbechern und allerlei anderen Gegenständen »standesgemäß« begrüßt wurden.

Die Polizisten, verstärkt noch durch Kräfte vom Ordnungsamt und der Security, bildeten eine Polizeikette und drängten so die Eindringlinge vom Zugang zur Diskothek weg. Größere Verletzungen blieben zum Glück aus, einige »Störer« wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen. Die Party konnte danach störungsfrei fortgesetzt werden.

Kleines Bonmot am Rande: zunächst hatten die Polizisten den Migrationshintergrund bei den Tätern in ihren Berichten erwähnt und wurden entsprechend von der Pressestelle der Polizei NRW veröffentlicht. Nach einem Veto des Düsseldorfer Polizeisprechers André Hartwich darf dieser Hintergrund aktuell aber in den offiziellen Berichten nicht mehr erwähnt werden, weil nicht alle Personalien der Störer kontrolliert worden seien. Deutschland 2017.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Intellenz und Sachverstand lassen sich nun einmal nicht integrieren.
Auch bei den neuen Anspruchs-Eliten aus Syrien, Afrika und sonstwoher nicht !

Gravatar: Tom

Das ist aber nun sehr rassistisch , gerade in NRW und auch in D-Dorf gibt es Schulen mit Courage ohne Ende. Und dann stehen die Goldstücke vor verschlossener Tür ? Die Polizei hätte sich ruhig zurückhalten sollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Zahlreiche junge Migranten wollten auch daran teilnehmen, obwohl sie nicht eingeladen waren. Man versagte ihnen den Zutritt, sie randalierten und lieferten sich eine Schlägerei mit der Polizei.“ …

Will dieses Merkel ihre CDU etwa deshalb zur Partei der Migranten machen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-will-cdu-zur-partei-der-migranten-machen-a-998621.html, damit sie sich in Zukunft auch zu völlig privaten Festen legalen Zutritt verschaffen können - und der Polizei dann auch dabei die Hände gebunden sind???

Gravatar: Karin Weber

Was für eine Herzlichkeit und Wärme ... eine Bereicherung für uns alle. Deutschland wird sich drastisch verändern und Frau Göring Eckardt freut sich drauf.

Wählt die AFD ... damit das absehbar wieder ein Ende hat.

Gravatar: karlheinz gampe

Was wollen Merkels kriminelle Analphabeten auf einer Oberstufenparty ?
Nur weil Merkel und Co diese Leute als hochbegabte Akademiker bezeichnen ? Analphabeten gehören nun halt nicht auf eine Oberstufenparty ! Deshalb auch Geschlossene Gesellschaft ! Die sind genauso klug wie ihr Chefin.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang