Sie durften Party in einer Diskothek nicht besuchen

Düsseldorf: bis zu 300 Migranten prügeln sich mit der Polizei

In einer Düsseldorfer Diskothek fand gestern Abend eine Oberstufenparty statt, also ein Fest für eine geschlossene Gesellschaft. Zahlreiche junge Migranten wollten auch daran teilnehmen, obwohl sie nicht eingeladen waren. Man versagte ihnen den Zutritt, sie randalierten und lieferten sich eine Schlägerei mit der Polizei.

Veröffentlicht:
von

Die Düsseldorfer Diskothek »Nachtresidenz« war gestern Abend Veranstaltungsort einer Oberstufenparty eines örtlichen Gymnasiums. Geladen zu der Party waren die Absolventen der Oberstufe dieser Schule und ein paar ausgewählte Gäste. Es war also eine geschlossene Gesellschaft. Wenn man nicht zu dieser Party eingeladen wurde, dann bleibt man auch fern; das sollte einleuchtend sein. 250 bis 300 Jugendliche, nach ersten Polizeiberichten mit Migrationshintergrund, wollten aber unbedingt auch an diesem Fest teilnehmen, obwohl sie nicht zu dem entsprechenden Personenkreis gehörten.

Ihr Ansinnen, die Diskothek zu betreten, wurde von den Sicherheitskräften abschlägig beschieden. Das wollte den jungen Migranten so gar nicht gefallen und sie begannen einen Streit mit den Türstehern, zunächst verbal, später auch schlagkräftig. Die Sicherheitsleute alarmierten die Polizei, die innerhalb von kürzester Zeit mit einem Großaufgebot vor der Diskothek ankam. Nun richtete sich das Augenmerk der Migranten auf die uniformierten Kräfte, die mit Flaschen, Aschenbechern und allerlei anderen Gegenständen »standesgemäß« begrüßt wurden.

Die Polizisten, verstärkt noch durch Kräfte vom Ordnungsamt und der Security, bildeten eine Polizeikette und drängten so die Eindringlinge vom Zugang zur Diskothek weg. Größere Verletzungen blieben zum Glück aus, einige »Störer« wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen. Die Party konnte danach störungsfrei fortgesetzt werden.

Kleines Bonmot am Rande: zunächst hatten die Polizisten den Migrationshintergrund bei den Tätern in ihren Berichten erwähnt und wurden entsprechend von der Pressestelle der Polizei NRW veröffentlicht. Nach einem Veto des Düsseldorfer Polizeisprechers André Hartwich darf dieser Hintergrund aktuell aber in den offiziellen Berichten nicht mehr erwähnt werden, weil nicht alle Personalien der Störer kontrolliert worden seien. Deutschland 2017.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Chris

Hahahahaha die Kommentare lassen mein Herz aufgehen. Schön zu sehen, dass Rassisten frustriert sind. Scheint alles so zu laufen wie es soll.
P.S.: Ich trink Nazitränen am liebsten aus der Tasse

Gravatar: Mc.Clinton

Kemal Atatürk (Begründer der Türkei und Präsident der Türkei von 1923 bis 1938) sagte folgendes: "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet!"

Noch Fragen?

Gravatar: die Vernunft

Wie lange läßt sich unsere Polizei dieses Verheizen noch gefallen? Diese Männer haben doch auch Familien!

Eine Polizei aus Moslime wäre da doch eine echte Bereicherung für Merkels Buntland! Deutschland kippt!

Gravatar: Mr. Muro

Na ja, wieder das Üblich mit Merkels Gästen. Was mir aber auffällt ist dass die Atomphysiker, Raketenwissenschaftler, Ärzte und Ingenieure sich mit den ihnen mental und intellektuell unterlegenen Gymnasiasten abgeben wollen. Die können doch selbst eine Disco buchen für hochbegabte, vergoldete Fachkräfte und dann in geschlossener Gesellschaft feiern.

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Leute, verleitet durch Merkel, die "Kirchen" & Co., das Gefühl sie können sich in Deutschland alles erlauben. Entsprechend ist ihr Verhalten.

Gravatar: D.Eppendorfer

Das kommt dabei raus, wenn man ungebildeten exotischen 'Fachkräften' Teilhabe an gebildeter EU-Zivilisation verspricht, um die hierher zu locken, weil ... ja, mit welchem Ziel eigentlich?

Welche Kräfte wollen uns brutal mit orientalischer und afrikanischer Primitivität fluten, die sich zukünftig mit Gewalt nehmen wird, was wir denen nicht freiwillig schenken? Und wieso glauben so viele Deutsche daran, es sei eine gutherzige Entscheidung, wenn man fremde bereits in ihren Heimatländern kläglich gescheiterte Kulturen in Massen importiert, um unser Wohlstands-Dasein zu sichern.

Unser Deutschland wird nämlich nicht mehr Deutschland sein, wenn hier ab ca. 2050 Moslems die demokratische Mehrheit erlangen! Das erste, was dann passieren wird, wird die Abschaffung der Demokratie sein und die Einführung der Scharia-Diktatur, wie wir sie heute bereits in etlichen maroden Islamstaaten bewundern können. Warum schreckt das Mittelalterchaos die freiheitsgewohnten bequemen Deutschen nicht massiv ab? Hat der Michel doch eine latente Untertanen-Sehnsucht nach rigider Führung durch irgend eine Obrigkeit - egal welche?

Und noch was: Wie kann man ein Volk, das angeblich aus lauter 'mündigen' Bürgern besteht, eigentlich kinderleicht mit einem Wort volksverhetzen?

Wir haben übrigens immer noch Massen an totalitär-feudalistischen Gesetzes-Paragrafen, die nur einem Zweck dienen: Dem systematisch dumm gezüchteten Plebs die 'richtige' elitenfreundliche Gehorsams-Meinung einzubleuen!

Unsere vielgerühmte Demokratie ist sowieso nur die Schwachkopf-Diktatur der dämlichsten und somit leicht manipulierbaren 51% ! Und sie wäre längst abgeschafft, wenn sie für die wenigen Machthaber nicht so profitabel funktionieren würde.

Und was will unsere nette Buntschland-Polizei eigentlich gegen 300 wütende Migris ausrichten, wenn die echt mal ihr 'Allahu Akbar' zelebrieren wollen?

Gravatar: Martin K.

Migranten oder mit Migrationshintergrund. Wenn jemand einen deutschen und ein ausländisches Elternteil hat und in Deutschland geboren, hat er einen Migrationshintergrund, Migrant ist er allerdings nicht. Fake News?

Gravatar: Günter Schmid

Hoffentlich wurden die Flaschenwerfer ermittelt. Nach aktueller Rechtsprechung 2 Jahre+ ohne Bewährung. Außer der kulturelle Umstand zwingt zum Freispruch.43YKW

Gravatar: Ilse M.

Ich habe schon längst aufgegeben, ist wohl staatlich so gewollt ab 18Uhr die Straßen den grabschenden und intoleranten Moslems zu überlassen. Es werden noch vielen Gutmenschen die Augen aufgehen. Ich muß mich doch wohl schon längst als Deutscher diesen INVASOREN beugen, ich habe es so satt...wann erwacht Ihr endlich?

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Es war also eine geschlossene Gesellschaft."

Was eigentlich nicht so schwer zu verstehen ist. Äquivalentes sollte es in jedem Land der Erde geben.

Zitat:"wollten aber unbedingt auch an diesem Fest teilnehmen, obwohl sie nicht zu dem entsprechenden Personenkreis gehörten."

Wie ausgrenzend und diskriminierend. So ist nun mal das Leben.

Zitat:"Ihr Ansinnen, die Diskothek zu betreten, wurde von den Sicherheitskräften abschlägig beschieden."

Ist schon hart, wenn man seinen Willen nicht bekommt. Da müssen einige aber schwer an ihrer Frustrationstolleranz arbeiten.

Zitat:"Das wollte den jungen Migranten so gar nicht gefallen und sie begannen einen Streit mit den Türstehern,"

Soll bei der Gruppe öfters mal vorkommen, nachdem, was man so liest...

Zitat:"zunächst verbal, später auch schlagkräftig."

Die haben es tatsächlich zuerst mit Worten versucht? Sollten die Integrationsbemühungen erste Erfolge zeigen?

Zitat:"die innerhalb von kürzester Zeit mit einem Großaufgebot vor der Diskothek ankam."

Hmm, in meiner Heimatstadt wäre das defintiv Fake-News. Wie das in Düsseldorf ist, weiß ich nicht. Wenn die Sheriffs da fix sind: Glückwunsch!

Zitat:"Nun richtete sich das Augenmerk der Migranten auf die uniformierten Kräfte, die mit Flaschen, Aschenbechern und allerlei anderen Gegenständen »standesgemäß« begrüßt wurden."

So bedankt man sich für die Aufnahme. Da sollten die Asylanträge abschlägig beschieden werden.

Ich verstehe das jeden Polizisten, dem da mal der Schlagstock ausrutscht. Soll nicht sein, muss nicht sein, aber verstehen kann ich's.

Zitat:"Die Polizisten, verstärkt noch durch Kräfte vom Ordnungsamt und der Security, bildeten eine Polizeikette und drängten so die Eindringlinge vom Zugang zur Diskothek weg."

Direkt nach Köln-Bonn in einen Jumbo mit Starterlaubnis wäre noch besser gewesen.

Zitat:"Größere Verletzungen blieben zum Glück aus, einige »Störer« wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen."

Einige? Ich hoffe doch mal, dass von allen Störern in irgendeiner Form die Personalien erhoben wurden. Und die Liste dem BAMF überstellt wurde, also zum fixen Ablehnen der Asylanträge.

Zitat:"Die Party konnte danach störungsfrei fortgesetzt werden."

Hoffen wir mal, die drinnen haben nichts mitbekommen. So eine Feier hat man nur einmal im Leben.

Zitat:"zunächst hatten die Polizisten den Migrationshintergrund bei den Tätern in ihren Berichten erwähnt und wurden entsprechend von der Pressestelle der Polizei NRW veröffentlicht."

Skandal! Rassistische Polizei! Wie können die nur die Wahrheit veröffendlichen? Da muss man doch was machen.

Zitat:"Nach einem Veto des Düsseldorfer Polizeisprechers André Hartwich darf dieser Hintergrund aktuell aber in den offiziellen Berichten nicht mehr erwähnt werden,"

Sowas, zum Beispiel. Und schon ist Welt wieder rosarot auf mintgrün.

Zitat:"weil nicht alle Personalien der Störer kontrolliert worden seien."

Das finde ich auch nicht richtig, also dass nicht alle Personalien kontrolliert wurden. Na ja, vielleicht waren ja einige der Polizei bereits so gut bekannt, dass die sich nicht mehr ausweisen zu brauchten.
Aber das als Begründung für eine Informationsunterschlagung, also dass ist nun echt zu dünn. Zumal sich der Bürger schon allein durch das Ereignis denken kann, welche Gruppe es denn nun wieder war. Als wenn Verheimlichen was nützen würde.

Unheimliche Grüße,

Dirk S

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang