Masseneinwanderung als demographische Lösung?

Dürr (FDP) will 400.000 Migranten pro Jahr nach Deutschland holen

Der neue FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr schließt sich der Meinung der Bundesagentur für Arbeit an, die 400.000 Zuwanderer pro Jahr fordert. Ein Kommentar.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Chef der Bundesarbeitsagentur hatte gefordert, dass man rund 400.000 Migranten pro Jahr brauche, um dem Arbeitskräftemangel und dem demographischen Wandel zu begegnen. Die FDP greift solche Forderungen unreflektiert auf und spricht sie wie ein Papagei nach.

So schließt sich der neue FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr der Meinung der Bundesagentur für Arbeit an und fordert ebenfalls die Massenimmigration von 400.000 Menschen pro Jahr [siehe Bericht »Epoch Times«]. Zu den 400.000 sagte Dürr: »Ich halte diese Zahl für realistisch.«

Er fängt dann mit den altbekannten Argumenten an: Deutschland sei zu alt, Deutschland müsse ein Einwanderungsland werden, Deutschland müsse weiterhin Asyl gewähren. Er selbst erkennt jedoch das Problem an, dass ein großer Teil der Asylsuchenden nicht für den deutschen Arbeitsmarkt geeignet sei. Er möchte, dass Deutschland so ein attraktives Einwanderungsland wie Kanada oder Australien werde.

Doch wie realistisch ist das? Wie viele Kanadier, US-Amerikaner, Schweizer, Australier, Neuseeländer, Schweden und Norweger stehen in den Startlöchern, um ihr Glück in Deutschland zu suchen? Und aus wie vielen Ländern werden Berufsabschlüsse und Berufserfahrungen anerkannt? Wenn jemand in Argentinien jahrelang Autos repariert hat, heißt das noch lange nicht, dass er als KFZ-Mechatroniker in Deutschland anerkannt wird. Wer Lehrer in den USA war, kann noch lange nicht in den Schuldienst eines Bundeslandes übernommen werden. In Deutschland ist man in dieser Hinsicht so unflexibel, dass es nicht einmal möglich ist, deutschen Staatsbürgern den schnellen Wechsel von einem Beruf in den anderen zu ermöglichen, weil ein Rattenschwanz an Zertifikaten und Qualifikationen verlangt wird.

Der Autor dieser Zeilen erinnert sich an die Aussagen eines Briten, der sich beschwerte, dass in Deutschland nicht zähle, was man könne, sondern nur, was man auf dem Papier habe. Und ausgerechnet dieses Deutschland soll attraktiv für ausländische Arbeitnehmer werden? Die FDP hat sich von der Realität verabschiedet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Welche Fachkräfte meint der Schwachkopf, es werden doch immer mehr Fach-Stellen abgebaut. Das ganze geht doch nur noch um Lohndumping und die Spaltung der Gesellschaft durch diese ganze bis heute nicht gelungene multikulti ka..e.
Es wird gelogen und betrogen durch unsere feinen Damen und Herren der Politik/-Wirtschaft das dieses ganze korrupte System nicht mehr durchschaut werden kann durch den Otto Normalverbraucher. Leider verfallen wir immer mehr in einen diktatorischen Überwachungs/-Sklavenstaat und das ist bald nicht rückgängig zu machen wenn der Michel weiter pennt. Leider. Es ist doch mittlerweile so das mit untauglichen Mitteln versucht wird diese Symptome zu bekämpfen aber bei der Ursache bleibt alles beim Alten bzw. dieses Feuer wird nicht gelöscht (was man ja auch nicht will), also wer ist denn der Gewinner dieser ganzen Hausgemachten Krisen ?????? Der Michel mit aller bestimmheit nicht.

Gravatar: famd

Von den 400.000 sind 100.000 "Fachmetzger" - also im Abtrennen und Aufschlitzen von Fleisch begehrte Fachleute? Und alle sind Bereicherer unserer Kultur - Vergewaltigung, Frauenfeindlichkeit und Leser des Korans?

Gravatar: sigrid

Unser Renten- und Sozialsystem ist ein Schneeballsystem.

Wenn wir nicht genügend Nachschub an sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern haben, werden die Leistungen verringert und die Beiträge erhöht.
Zusätzliche Erschwernis ist Inflation, Einwanderung von Armen, Auswanderung von Reichen, ...

Konstruktive Lösungen wären gefragt statt blanke Gegenreden.

Gravatar: kassaBlanka

Nun ja, der dumme Deutsche Michel hat es so gewollt.
Da wollte besagter Dummichel der abgfcktn CDU eines auswischen, war aber zu feige, die AfD zu wählen und hat stattdessen sein Kreuz bei den Gelben gemacht.

Soweit, so gut. Ergebnis liegt vor.

Und dann war da ja noch die MP Wahl Thüringen....
Und eine Schlüsselfigur zum "Erfolg" dieses radikal demokratiefeindlichen Tuns war – neben den bekannten ‚Aktivisten‘, die die Familie des Gewählten Kemmerich drangsalierten – kein Geringerer als: Christian Lindner!

Und by the way… Lesen Sie hier mit, Herr Kubicki? Ja? Werden Sie dann wenigstens ein klein wenig rot im Gesicht?

Kubicki ist aber Teil des Machtapparates. Seine Partei trägt mit der Forderung nach 500.000 Migranten pro Jahr erheblichen Anteil an der Transformation der großen Führerin.

Gravatar: Roland F.

Was sollen diese 400.000 Migranten in einem Land ohne eigene Kultur?

Gravatar: Roland F.

400.000 jährlich, also 4 Millionen in 10 Jahren plus Familiennachzug = 20 Millionen oder mehr.


Diese Politik ist idiotisch!

Gravatar: Karl Napp

Das beste, was Chr. Dürr für das Wohl Deutschlands und seiner Bürger tun könnte, wäre: Selbst auswandern.

Gravatar: Konfuzius

Naaa? Wem will denn der Liebe Herr Dürr mit dieser Ergebenheitsadresse tief in den Allerwertesten kriechen?

Gravatar: Hajo

Einverstanden, aber nicht aus islamischen Ländern, holt die Christen, Juden, Buddisten aus aller Welt herein und keine Schwarzen, denn das sieht man ja in den USA, wie sich das seit Jahrhunderten fatal entwickelt hat und auf die gleichen Zustände können wir gerne verzichten und es gibt dann auch keine religiösen Machtansprüche, wenn alle in einem Gott vereinigt sind.

Gravatar: Wolfram

Alle 400.000 Halbmondjünger um die Parteizentralen herum ansiedeln !!!

Denn erst wenn unsere Polit-Elitendurch den überproportionalen Anteil an Antänzern, kriminellen Gewalttätern, Dieben, Einbrechern, Vergewaltigern, Machetenschwingern, Messerstechern, Randalierern usw. usw. belästigt und genauso drangsaliert, abgezogen, eingeschüchtert u. ggf auch verprügelt werden wie ein Teil der deutschen Bevölkerung - gerade in den migrativen Brennpunkten, - erst dann wachen diese von Bodyguards geschützten, in ihren gepanzerten Limousinen der Bevölkerung seit Herbst 2015 dieses Ungemach zumutenden Realitätsverweigerer endlich auf - Die müssen das am eigene Leib verspüren !!! Echt !!!

LERNING BY DOING !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang