Weil massenhafte Corona-Tests an Unis kaum durchführbar sind

Dürfen bald nur noch Geimpfte und Genesene in die Uni?

Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz erklärt, dass Präsenz-Unterricht an Universitäten nur bei 3G-Regel stattfinden darf. Doch er gibt zu: Corona-Massen-Tests werden kaum umsetzbar sein. So bleibt de facto nur 2G.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kommt bald die 2G-Regel an Universitäten und Hochschulen? Nach langer Zeit des Arbeitens und Studierens im »Home Office« und Online-Vorlesungen soll an den deutschen Hochschulen und Universitäten wieder mehr Präsenz-Unterricht stattfinden. Dafür sei aber die 3G-Regel, nach welcher die Studenten geimpft, genesen oder getestet sein müssen, Voraussetzung, erklärte jüngst der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Peter-André Alt [siehe Bericht RT].

Hier gibt es allerdings ein Problem, das auch Herr Alt erkennt: Die 3G-Regel ist in der Praxis kaum umsetzbar, weil die Massen an Studenten nicht täglich auf das Coronavirus getestet werden können. So könnte es darauf hinauslaufen, dass de jure eine 3G-Regel aber de facto eine 2G-Regel umgesetzt wird. Ungeimpfte Studenten werden also benachteiligt und Probleme bekommen, die erforderlichen Veranstaltungen zu besuchen oder wie Aussätzige alles über den Bildschirm online verfolgen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heike

Also bei so einem Beitrag fällt mir echt nicht s mehr ein. Ich finde es traurig wo wir als Volk hin gekommen sind. Ich bin wütend u fassungslos. Und kann auch nur sagen .... nicht s aus der Geschichte gelernt. Es ist ein Zwang durch die Hintertür. Alle Politiker die das befürworten sollen sich schämen. Aber wie heißt es so schön abgerechnet wird zum Schluss

Gravatar: RF

In der DDR durfte auch nicht jeder studieren.
Herzlich willkommen in einer besonders durchgeknallten Version der DDR.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Also unsere Politik und Pharma hat echt was an der WAFFEL!! Übrigens sagte Spahn: wenn wir die geimpften Testen würden kämen wir nie aus Corona raus - richtig.
Ein Bekannter hat sich Spritzen lassen und machte ein paar Tage später einen Test und siehe da, er war positiv und wurde auch noch richtig krank!!
Klasse!!

Gravatar: Gerhard G.

@ Heinz Becker 29.09.2021 - 08:04


Dieses nicht ganz so schlaue Volk hat NICHTS aus der Geschichte gelernt, absolut NICHTS, das haben wir am 26.9. gesehen.

Hat irgend wer noch Fragen dazu ? Wenn ich sehe und höre wie um Posten gerungen wird...das Volk fällt vom Donnerbalken in die Kackgrube ...das war's. Wie es scheint will der Wähler es nicht merken... auch wenn 's später noch so weh tut.

Gravatar: Werner Hill

@ Alfred
Es spricht tatsächlich alles dafür, daß Ausländer (allerdings keine Studenten) diese Seuche organisiert und nach Deutschland getragen haben.

Diesen Ausländern nützt auch die Impfung.
Daß sie auch den Geimpften oder ihren Kommilitonen nützt, wage ich zu bezweifeln.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Das erinnert mich an die Zeiten, als die roten Khmer unter Pol Pot, den Kommunismus durch Ausrottung derjenigen, die lesen, schreiben und rechnen konnten zur Endherrschaft führen wollten.

Gravatar: Alfred

Es hat auch eine positive Seite, denn dann müssen sich auch die Ausländer impfen lassen. Sie sind es, die unter anderen die Seuchen nach Deutschland tragen.

Gravatar: lupo

Ja die Intelligenten will man nicht haben, denn ein doofes Volk lässt sich später besser regieren.
Die Wissenschaft wird jetzt politisch umgestellt denn es ist ja durch die geistigen Führer bewiesen daß der Mond eine Bratpfanne ist ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Weil massenhafte Corona-Tests an Unis kaum durchführbar sind
Dürfen bald nur noch Geimpfte und Genesene in die Uni?“ ...

Dieser Eindruck manifestiert sich auch bei mir – wobei – wenn es sich um göttliche(?) Neger*innen
https://www.youtube.com/watch?v=qi0wfk4h0Vw
und weitere entsprechende Gäste handelt,
https://de.euronews.com/2021/08/06/corona-impfungen-wie-steht-es-eigentlich-um-migranten-ohne-papiere
sehr wahrscheinlich auch Ausnahmen möglich sind!!!

Weil unsere heißgeliebte(?) Allmächtige(?) die ihr noch verbleibende Zeit zu kanzeln dafür nutzen will, die indigen Deutschen auf eine Zeitreise zu schicken
https://www.youtube.com/watch?v=E-8zgUU-uZA
und am Ziel zu fixieren – wobei sie die Bewohner der neuen Bundesländer einer ´ganz besonderen` Behandlung unterziehen wird?
https://www.tagesspiegel.de/politik/analyse-zu-den-neuen-bundeslaendern-der-osten-hat-mehr-einfluss-als-jede-andere-region/27268832.html

Ja mei: „Wenn in einem System nicht nur Probleme gelöst werden müssen, sondern das System selbst das Problem darstellt, hilft nur radikaler Wandel“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/dystopische-aussichten

Gravatar: Hajo

Mit der Kümmerer-Politik und der Frauenversteher-Masche schleichen sie sich in die Herzen vieler ein und wenn sie erst mal ihre eigene Macht zementiert haben kommt die kommunistische oder sozialistische Fratze hervor und wie das ausgegangen ist konnten wir in den Vergangenheit sehen und wer das haben will muß sie weiter unterstützen, bis er für sich erkennen muß, daß er falsch gehandelt hat und dazu muß man nur dumm genug sein, um deren Absichten nicht zu begreifen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang