Die Welt droht an den deutschen Ungeimpften zu erkranken

Drosten warnt vor Kreuzung von Omikron- und Delta-Variante

Wenn die deutschen Politiker und Virologen so weitermachen, lasse auch ich mich impfen: Gegen den täglichen Unsinn von Politikern und Virologen. – Eine Glosse

Science Media Center Germany, Wie gefährlich wird das neue Coronavirus?, zugeschnitten und nachbearbeitet, CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Eines kann man deutschen Virologen und Politikern nicht vorwerfen: Dass sie sich beim Warnen nichts Neues einfallen ließen. Zugegeben, Karl Lauterbach stößt immer ins gleiche Horn. Aber Christian Drosten, das virologische Kellerkind aus der Berliner Charité, hat sich nun wirklich etwas anderes einfallen lassen. Und das hat er auch müssen. Denn der Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit der Omikron-Variante des Corona-Virus verläuft, wie mittlerweile wohl jeder weiß, eher harmlos.

Dagegen galt die Delta-Variante, hörte man Gesundheitspolitiker wie Karl Lauterbach schwadronieren, fast so gefährlich wie die Pest. Da die Omikron-Variante aber die dominierende Variante geworden ist, könnten Politiker und Virologen, sofern bei klarem Verstand, Entwarnung geben. In der Schweiz und in Israel, in Spanien und natürlich in Großbritannien tun sie das auch.

Und was meint Christian Drosten? – Er hält es für denkbar, dass sich Omikron und Delta wieder vereinigen. Es könne so ein Virus entstehen, welches einerseits »das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat«. So könnten aus »beiden Welten« die stärksten Eigenschaften zusammenkommen führt der Virologe aus, »das muss man im Moment befürchten«.

Wie perfide! Die beiden Viren vereinigen sich. Sie kreuzen sich zu einer absolut tödlichen Corona-Variante. Wahrscheinlich reicht das griechische Alphabet dann nicht mehr aus. Die Politiker müssen Sonderzeichen erfinden. Aber im Erfinden neuer Worte zeigen sie seit fast zwei Jahren einen Einfallsreichtum, den man sich an anderen Stellen dringend wünscht. Omikron*Delta wäre mein Vorschlag; wahlweise Omikron:Delta.

Im Endeffekt läuft Drostens Warnung auf immer dasselbe hinaus: Man muss kräftig impfen. Und auch hier wartet Drosten mit einer Neuerung auf: Die Ungeimpften sind nicht nur Schuld an den Toten in Deutschland. Weil Deutschland nicht die wünschenswerte Impfquote habe, würde Deutschland verhindern. dass sich die Weltbevölkerung mehr oder weniger zeitgleich immunisiere.

Früher sollte die Welt am deutschen Wesen genesen. Heute droht sie, an den deutschen Ungeimpften zu erkranken. Kaum zu glauben, auf welchen Unsinn deutsche Virologen verfallen. Und so besteht für den Bürger eigentlich nur eine wirkliche Gefahr: Dass sich Virologen und Politiker wie Christian Drosten und Karl Lauterbach kreuzen und einen neuen Warnton erzeugen. Einen Warnton, wie wir ihn noch nie vernommen haben. Ein Warnton, so gefährlich und schrill, dass sich jeder Bürger schnell impfen lässt – gegen den täglichen Unsinn von Politikern und Virologen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: lupo

Das heißt dann Drostikrom oder wie, alles nur selbsternannte Irre Phantasten-/Utopisten die mit Verantwortung für die Herstellung der Biowaffe Corvid 19 tragen und die Welt bis heute täuschen. Wäre er lieber Märchenerzähler in Merkelland geworden dann würde er sicherlich nicht als Bestie oder Reinkarnation des Bösen mit seinem Wahrsager Klaubautermännchen betitelt werden.

Gravatar: Grace

Während die WHO das Ende der Pandemie einläutet...

https://www.welt.de/politik/ausland/article236428405/In-Europa-WHO-haelt-Ende-der-Pandemie-nach-Omikron-Welle-fuer-plausibel.html

...hat Billy-Boy die nächste vorbereitet :

https://politikstube.com/corona-war-erst-der-anfang-bill-gates-hat-noch-viel-weitreichendere-plaene/

Parallel dazu : ADAC Unfallversicherung nimmt „Massenimpfungen“ aus Versicherungsschutz

https://corona-blog.net/2022/01/20/adac-unfallversicherung-nimmt-massenimpfungen-aus-versicherungsschutz/

Wie herrlich erfrischend reagiert Lukaschenko auf diesen ganzen Blödsinn :

https://www.anti-spiegel.ru/2022/lukaschenko-die-internationalen-betrueger-sollen-die-pandemie-endlich-beenden/

Gravatar: Freiherr von

,,Schnelltests bei Kindern: Negative Ergebnisse sind nicht verlässlich,,
Nicht so wichtig , wichtig ist doch das man Kohle damit machen kann und die Kinder etwas Quälen und alle kranken Systemlinge sind glücklich.

Gravatar: Voltaire

Ach schon wieder der Drosten -

In Deutschland sind in 2020 und 2021 bei ca. 83 Mio. Einwohnern ca. 2 Mio. Menschen gestorben (2020 ca. 985.000 u. 2021 ca. 1.015.000). Davon lt. WHO Statistik in Dtl. ca. 115.000 an und mit CORONA, d. h. nicht mal 6 % der Gestorbenen!!!

Wenn man noch berücksichtigt, dass von den an und mit dem CORONA-Virus verstorbenen weitere 3-4 Vorerkrankungen hatten und darüber hinaus der Anteil der Ü-60jährigen zudem den größten Anteil ausmachen, hatten wir NIE eine epidemische Lage von nationaler Tragweite.

Wir haben in Dtl. ganz andere Probleme u. a.
- sind wir schlicht pleite
- haben ein massives Migrationsproblem
- sind gegenüber anderen industriealisierten Ländern inzwischen weit zurückgefallen
- haben ein desolates Gesundheitswesen
- eine Judikative, die im Namen des Volkes bzgl. der Plandemie kein Recht spricht
- seitens der Exekutive und Legislative den Menschen willkürlich viele Grundrechte (Art. 1 - 19 GG) genommen werden.

Capre diem

Gravatar: Axel Gojowy

ich fürchte eine Kreuzung von Lauterbach und Drosten - da entsteht das weitaus gefährlichere Drostenbach

Gravatar: Silvia

Lauterbach und Drosten, sie sind Heinrich Kramer und Jakob Sprenger unserer Zeit. Fragt sich nur, wann sie den neuen "Hexenhammer" verfassen. Was drin steht, wissen wir schon.

Gravatar: tumb stone

ist das jetzt eine Anweisung an die Labore..?

Gravatar: Cobra

Kann der sich nicht den GOLDEN Schuss geben damit langsam Ruhe ist !!!!?

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja und ich warne den Herrn Drosten vor dem Kreuz Christi !

Gravatar: Freiherr von

( Ich hoffe nur das nicht alle Sterben an Corona oder Nachfolger, damit sie ihren Impfstoff noch verspritzen können und glücklich sind ) Was hier anläuft, wäre mir als Politiker,Amt für Gesundheit und anders NGOs peinlich,aber die Verantwortlichen kommen sich sogar noch schlau dabei vor mit ihren kranken Virologen Darbietungen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang