Die Welt droht an den deutschen Ungeimpften zu erkranken

Drosten warnt vor Kreuzung von Omikron- und Delta-Variante

Wenn die deutschen Politiker und Virologen so weitermachen, lasse auch ich mich impfen: Gegen den täglichen Unsinn von Politikern und Virologen. – Eine Glosse

Science Media Center Germany, Wie gefährlich wird das neue Coronavirus?, zugeschnitten und nachbearbeitet, CC BY 3.0
Veröffentlicht:
von

Eines kann man deutschen Virologen und Politikern nicht vorwerfen: Dass sie sich beim Warnen nichts Neues einfallen ließen. Zugegeben, Karl Lauterbach stößt immer ins gleiche Horn. Aber Christian Drosten, das virologische Kellerkind aus der Berliner Charité, hat sich nun wirklich etwas anderes einfallen lassen. Und das hat er auch müssen. Denn der Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit der Omikron-Variante des Corona-Virus verläuft, wie mittlerweile wohl jeder weiß, eher harmlos.

Dagegen galt die Delta-Variante, hörte man Gesundheitspolitiker wie Karl Lauterbach schwadronieren, fast so gefährlich wie die Pest. Da die Omikron-Variante aber die dominierende Variante geworden ist, könnten Politiker und Virologen, sofern bei klarem Verstand, Entwarnung geben. In der Schweiz und in Israel, in Spanien und natürlich in Großbritannien tun sie das auch.

Und was meint Christian Drosten? – Er hält es für denkbar, dass sich Omikron und Delta wieder vereinigen. Es könne so ein Virus entstehen, welches einerseits »das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat«. So könnten aus »beiden Welten« die stärksten Eigenschaften zusammenkommen führt der Virologe aus, »das muss man im Moment befürchten«.

Wie perfide! Die beiden Viren vereinigen sich. Sie kreuzen sich zu einer absolut tödlichen Corona-Variante. Wahrscheinlich reicht das griechische Alphabet dann nicht mehr aus. Die Politiker müssen Sonderzeichen erfinden. Aber im Erfinden neuer Worte zeigen sie seit fast zwei Jahren einen Einfallsreichtum, den man sich an anderen Stellen dringend wünscht. Omikron*Delta wäre mein Vorschlag; wahlweise Omikron:Delta.

Im Endeffekt läuft Drostens Warnung auf immer dasselbe hinaus: Man muss kräftig impfen. Und auch hier wartet Drosten mit einer Neuerung auf: Die Ungeimpften sind nicht nur Schuld an den Toten in Deutschland. Weil Deutschland nicht die wünschenswerte Impfquote habe, würde Deutschland verhindern. dass sich die Weltbevölkerung mehr oder weniger zeitgleich immunisiere.

Früher sollte die Welt am deutschen Wesen genesen. Heute droht sie, an den deutschen Ungeimpften zu erkranken. Kaum zu glauben, auf welchen Unsinn deutsche Virologen verfallen. Und so besteht für den Bürger eigentlich nur eine wirkliche Gefahr: Dass sich Virologen und Politiker wie Christian Drosten und Karl Lauterbach kreuzen und einen neuen Warnton erzeugen. Einen Warnton, wie wir ihn noch nie vernommen haben. Ein Warnton, so gefährlich und schrill, dass sich jeder Bürger schnell impfen lässt – gegen den täglichen Unsinn von Politikern und Virologen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

"Und was meint Christian Drosten?"

;-)) ...was Dr. Vollpfosten meint ist völlig uninteressant,wäre rein biologisch betrachtet auch völliger Quark. Ein Virus ist genauer beteachtet lediglich ein Parasit der zu überleben trachtet. Dies erreicht er aber nicht indem er seinen Wirt tötet,es würde somit quasi Selbstmord begehen. Aus diesem Grund mutiert das Virus,es wird ansteckender um sich großflächiger zu verbreiten,verringert aber gleichzeitig die Mortalität für die Infizierten,was Omikron nur all zu gut beweist. Die Virusgrippe ist mit der Zeit auch immer harmloser für die Allgemeinheit geworden,das Virus hat sich angepasst und lebt quasi nicht mehr parasitär sondern symbiotisch mit dem Wirt.
Das Dr. Pfosten hier mal wieder den Schuldkult bedient um die Deutschen gegen ihren Willen zum Gehorsam zu bringen ist seit vielen Jahrzehnten gelebte Praxis,nicht nur die von deutschen Politikern...alle Welt versucht mit der gleichen Masche die Deutschen dazu zu bringen,Sachen zu tun die sie nicht wollen oder strikt ablehnen...mit den Eurobonds und der Schuldenvergemeinschaftung lief es nicht anders. Italien und Frankreich waren diejenigen die das Mantra der ewigen Schuld der Deutschen wegen des hohlen Klaus bedienten um Deutschland und die Deutschen dazu zu bewegen ihnen Geld zu schenken...wie wir sehen hat dieser Schachzug blendend funktioniert. Beim Klima reitet man den toten Gaul der angeblichen Verbrechen der deutschen Kolonialgeschichte...dies funktioniert blendend...also nix neues mit Pfostens Aussage,er hat sie nur der Situation angepasst- nach dem gleichen Schema versucht die Ukraine zur Zeit Kriegswaffenlueferungen von Deutschland zu erpressen.

Gravatar: Ulrike

Auch in Österreich habenwir lauter EU hörige Trotteln.

Gravatar: Elisabeth Bittner

Mir ist so aufgefallen, daß die Versicherungen ( z.Bsp. ADAC) keine Zahlungen leisten bei Impfschäden und Impftot. Warum wohl bricht?
NA DAMIT KEINE IMPFGESCHÄDIGTEN AUF DIE IDEE KOMMEN UND BEHAUPTEN DAS DER GESUNDHEITLICHE SCHADEN VON DEN IMPFSTOFFEN ( WAS ABER DER FALL IST ) ENTSTAND UND DANN ABER AUCH IN DIE UNLIEBSAME STATISTIK AUFTAUCHT. SOMIT WERDEN GESCHÄDIGTE, UM EINE VERSICHERUNGSLEISTUNG ZU ERHALTEN, NICHT BEHAUPTEN, DAS DER SCHADEN VON DEN IMPFUNGEN STAMMT UND SOMIT KANN DEN VOLKE VON DER REGIERUNG UND DEREN ANHÄNGER VERMITTELT WERDEN, DAS ES NUR WENIGE IMPFGESCHÄDIGTE GIBT, BZW. NUR SELTENE NEBENWIRKUNGEN, WAS ALLERDINGS DER WAHRHEIT FERN LIEGT. SO WIED DAS VOLK HINTER'S LICHT GEFÜHRT. MAN MUSS IMMER NUR EINS UND EINS ZUSAMMEN ZÄHLEN, DANN BEKOMMT MAN EIN PASSENDES PAAR SCHUHE.

Gravatar: Adi W.

Drosten, Lauterbach, Wieler und ihre Vasallen haben sich zu Superexperten einer nie dagewesenen Corona-Pandemie aufgespielt. Vorher waren sie und ihre Prognosen der Lächerlichkeit preisgegeben, weil sie damals schon "Viren-Belastungen" mit schweren Verläufen prognostiziert hatten, tatsächlich aber nicht aufkamen. Wie kann man solchen "Experten-Krücken" noch trauen, verblöden wir mehr und mehr oder geht´s uns zu gut?
Diese Regierung, die uns insgesamt nur Belastungen, Lügen, Einschränkungen und Freiheitsentzug aufzwingt, muß weg, sonst gehen wir einer unangenehmen Zukunft entgegen.

Gravatar: Kira

Herr Drosten, hören Sie endlich mit Ihren verlogenen, öffentlichen Aufrufen auf, Menschen zum Impfen zu zwingen. Reicht es denn immer noch nicht, dass soviel Menschen nach dem Impfen sterben oder lebenslang an den Folgen dieses Gifts leiden? Es sind noch nie soviel Sportler gestorben und krank geworden, obwohl alle sehr gut durchtrainiert sind. Ihr alle, die auf eine Impfpflicht pochen, sogar für Kinder, seit staatlich vereidigte Mörder. Ihr macht den Bürgern soviel Angst, dass sie zu hysterischen, unberechenbaren Monstern mutieren.
Macht euch allen offensichtlich sehr viel Spaß wie alles ausartet.

Gravatar: maria theresia

@ Hubertus Neumann 11:02

Gebe Ihnen völlig Recht!

Gravatar: P.W.

dieser "SUPERVIROLOGE" versucht seit Sars und Mers eine Pandemie, meine Meinung: PLANDEMIE, zu erzeugen! Dieser Held hat uns 2009 schon eine Unmenge Geld gekostet mit der "SCHWEINEGRIPPE" schon damals gab es für diesen KRANKEN TYPEN nur IMPFEN, IMPFEN UND NOCHMALS IMPFEN! Dank ihm haben jede Menge die sich diesen Dreck "Pandremix" spritzen ließen nachweislich NARKOLEPSIE, dieser Vollversager hatte noch nie Recht behalten mit seinen Aussagen!!
https://www.youtube.com/watch?v=9KqpWeeizxU

Interessant was der EX-Vizepräsident und Entwicklungsleiter von Pfizer, Dr. Michael Yeadon zu sagen hat bezüglich des Themas: IMPFUNG!!!
https://www.kla.tv/21311?autoplay=true

Gefährlichkeit der COVID IMPFSTOFFE:
https://howbad.info/pfizerforeigndeaths.html

Tokxität nach Chargennummern/Pfizer
https://howbad.info/pfizerforeigndeaths.html

Gravatar: Hartmut K.

also.... wenn das griechische Alphabet für die Namen der Varianten nicht mehr ausreicht - hab ich einen Vorschlag:
Vergebt doch die Namen zu Ehren "verdienter" Politiker/innen - wie wäre es mit dem "MM-Corona-Virus" ?
MM steht für "MerkelMutante"... grins

Gravatar: Helmut

Auf jeden Fall werden wir Deutschen erneut an allem Unglück auf dieser Welt Schuld sein!

Gravatar: Demetrius

Eine Kreuzung von Grünen und Linken hatten wir ja schon - nannte sich "Merkel". Schlimmer kann's auch mit "Omideltakron" nicht werden! Es sei denn es gibt bald einen "Drosterbach"! ;)))

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang