Es geht schon wieder los: Panik statt Lockerungen

Drosten und Lauterbach sehen Deutschland in der dritten Welle

Merkel-Lockdown ohne Ende? Eine Rückkehr in das normale Leben schließt die Merkel-Regierung vorerst aus. Christian Drosten und Karl Lauterbach sehen Deutschland bereits in der dritten Welle.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Merkel hat vor einer dritten Corona-Ausbreitungs-Welle gewarnt. Nun sehen SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und Merkels Virologe Christian Drosten schon den Anfang der dritten Welle über Deutschland rollen.

Für den Monat März malt Drosten düsteren Prognosen an die Wand. Dabei bezieht sich Drosten vor allem auf die neuen Virus-Mutationen, die sich schneller verbreiten würden. Hoffnungen auf Lockerungen des Merkel-Lockdowns werden also wieder zerstreut. Auch der Städtetag warnt Bund und Länder vor umfassenden Corona-Lockerungen.

In der deutschen Wirtschaft wächst unterdessen die schiere Angst vor einem endlosen Merkel-Lockdown. Zahlreiche Unternehmensverbände kritisieren die fehlende Öffnungsperspektive. Sie warnen vor schweren wirtschaftlichen Schäden. Daher drängt die Wirtschaft auf klare Perspektiven und einen Öffnungsplan. Verzweifelt wird diskutiert, wie lange die unzähligen betroffenen Unternehmen noch durchhalten können.

Klar ist schon jetzt, dass die Nerven sowohl in der Wirtschaft als auch in der Bevölkerung blank liegen. Es macht sich Lockdown-Erschöpfung breit. Immer mehr Bürger können einfach nicht mehr. Vor allen Dingen die Unsicherheit, wie es in der Zukunft weitergeht, macht vielen Menschen zu schaffen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gipfler

Etwas unendlich Klein-Gedachtes, dem bloßen Auge unsichtbar, der Erfahrung vollkommen unzugänglich, erschüttert die Menschheit und schlägt ihr regelrecht auf den Atem. So winzig das Virus auch sein soll, so riesengroß baut es sich wie ein Gespenst vor den Menschen auf und versetzt sie in panische Angst und Schrecken. Denn Wissenschaft, Obrigkeit und Medien verbreiten unaufhörlich die warnende Botschaft, dass es sich auf jedermann stürzen und ihn elendig erwürgen könne. Aberglaube oder sichere Erkenntnis? Noch nie war der Mensch so herausgefordert, sich nicht ungeprüft äußeren Autoritäten auszuliefern, sondern in eigener Erkenntnis zu sich selbst zu erwachen und seine Menschenwürde zu retten.

Dazu muss man die materialistische Vorstellung der Wirklichkeit und die einseitige, auf falschen Voraussetzungen beruhende Erkenntnis-Methode der Naturwissenschaft ins Auge fassen.
Siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/03/01/virus-glaube-oder-erkenntnis-die-corona-krise-als-symptom-einer-tiefen-bewusstseins-krise/

Gravatar: Andreas Schulz

Was hat man anderes von denen erwartet? Ich empfehle das gerade erschienene Buch "Das Drosten Dossier" zu lesen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel hat vor einer dritten Corona-Ausbreitungs-Welle gewarnt. Nun sehen SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach und Merkels Virologe Christian Drosten schon den Anfang der dritten Welle über Deutschland rollen.“ ...

Ausgerechnet dieses Lauterbach und das Drosten?
https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/9162-corona-wie-reagiert-ihr/&pageNo=563

Wen wundert´s da noch, dass gegen Beide bereits Morddrohungen laut wurden https://m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/coronavirus/morddrohungen-gegen-lauterbach-und-drosten-staatsschutz-ermittelt/ und nicht nur „die Wirtschaft“ dieser Bundesregierung das Vertrauen längst entzog https://www.focus.de/finanzen/news/schlechtes-krisenmanagement-umfrage-ergebnis-wirtschaft-entzieht-regierung-das-vertrauen-bei-corona-massnahmen_id_12637088.html weil auch die ´Wirtschaft` die ´arrogant-ignorant-vermerkelte` Politik nicht mehr mittragen will https://www.dw.com/de/meinung-merkels-corona-politik-ist-ignorant-und-arrogant/a-55440185 sondern auch das ´geknechtete` Volk? https://www.rnd.de/politik/umfrage-viele-deutsche-haben-vertrauen-in-regierung-verloren-E65AUP6SCBA5FPGWRJAUY6CK7Q.html:

Sollte dies - nach folgend beschriebenen „Paukenschlag“ - nicht ganz besonders ´gut` zu verstehen https://www.rubikon.news/artikel/der-paukenschlag - und – gerade weil unsere(?) Heißgeliebte(?) mit sich im Reinen ist https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faz-interview-merkel-1863860 - Grund genug dafür sein, sie incl. der Mitglieder ihres Kabinetts & Co. unverzüglich abzusetzen???

Gravatar: karlheinz gampe

Idioten sehen viel.

Sehen Idioten auch die Realität oder nur Hirngespinste ?

Gravatar: Gerhard G.

Drosten und Lauterbach sehen Deutschland in der dritten Welle ...Wiehler vom RKI nicht zu vergessen ...das Trio Infernale der Bunten Republik. Ich würde gern mal die wahren Einschaltquoten der TV-Sender wissen ...glaubt das Volk noch den politischen Übertreibungen, Panikmache etc.....??? Gibt es überhaupt noch glaubwürdige Regierende ... ich habe den Eindruck das sich jeder von denen etwas in die eigene Tasche lügt. Bin neugierig wann es in D zu Galcischen Zuständen kommt...Imfverweigerer sollen demnach 60.000.-€ Strafe zahlen. Ein gefundenes Fressen.....für wen wohl ...?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang