Trotz fehlender Langzeitstudien und vieler Toten:

Drosten: »Man muss einfach so schnell wie möglich durchimpfen.«

Virologe sieht keinen Zusammenhang zwischen steigenden Temperaturen und sinkenden Inzidenzen.

Science Media Center Germany, Wie gefährlich wird das neue Coronavirus?, zugeschnitten und nachbearbeitet, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Trotz weiterer Öffnungen sinkt die 7-Tage Inzidenz in Deutschland immer weiter und hat mittlerweile in vielen Bundesländern die Grenze von 50 unterschritten. Damit steht die Frage nach der Wirkung des Lockdowns wieder in Frage.

Den Chef-Virologen der Berliner Charite, Chrstian Drosten, beeindruckt das nicht. »Ich mache mir da im Moment keine Sorgen.« Ohnehin sei die Außengastronomie »sicherlich kein so großes Problem«. Wieso geöffnete Cafes und Gaststätten jetzt doch kein Problem sind, erklärte Drosten nicht. Mit den höheren Temperaturen habe das jedenfalls nichts zu tun. Wenn jetzt suggeriert werde, in einigen Ländern ginge das Infektionsgeschehen nur wegen höherer Außentemperaturen zurück, wäre das »unfair« gegenüber jenen Ländern, die einen strikten Lockdown durchgesetzt hätten.

Zur Impfung und der Wirkung gegen die sogenannte indische Variante erklärte Drosten, »dass gerade die erste Impfung gegen dieses Virus noch nicht so viel hilft, sodass man jetzt schnell vervollständigen muss«. Was genau der Experte mit »nicht so viel« meinte, ließ er offen. Dafür sei es wichtig, dann man schnell alle impfe. »Man muss einfach so schnell wie möglich durchimpfen. Das ist das Beste, was man machen kann.«

Mit der Einschätzung, dass Kinder ebenso ansteckend sind, wie Erwachsene, bereitet der Chef-Virologe die möglichst baldige Impfung von Kindern vor.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: PapaSchlumpf

Der soll Cornflakes zählen

Gravatar: Bertl

Ist der denn selbst geimpft?

Gravatar: karlheinz gampe

Meines Erachtens ist dieser Drosten ein Trottel oder ein Krimineller, der gut an der P(l)andemie verdient. Haben nicht viele korrupte Politiker von CDU+SPD mit der Pandemie ihre Schäfchen ins Trockene gebracht. Unter der roten verlogenen opportunen CDU Kriminellen Merkel aus dem DDR Mörderstaat ist die BRD zu einem Unrechtsstaat verkommen, in dem schmierige Politiker der Altparteien ihre klebrigen Hände aufhalten.

Gravatar: asisi1

So schnell als möglich beinhaltet einfach nur, das die noch nicht geimpften bloß nicht mitbekommen sollen wie viele Nebenwirkungen es gibt!
Die zweite und dritte Impfung wird nicht mehr gegen Corona sein, sondern die Dummheit verstärken!
Die dritte und vierte Impfung wird das Resthirn noch unterdrücken und dann ist das vollkommene Schaf geschaffen worden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trotz fehlender Langzeitstudien und vieler Toten:
Drosten: »Man muss einfach so schnell wie möglich durchimpfen.«? ...

Weil der Plan erfüllt werden ´muss`, da:

„Wer sich gegen das Impfen entscheidet, wird sich unweigerlich infizieren“?
https://www.tagesspiegel.de/politik/christian-drosten-ueber-das-coronavirus-wer-sich-gegen-das-impfen-entscheidet-wird-sich-unweigerlich-infizieren/27183096.html

Tatsächlich???
https://corona-hat-kein-ende.de/covid-19-pandemie/alle-geimpften-menschen-werden-innerhalb-von-2-jahren-sterben/

Ja mei: Auch ich bin von Anfang an der Überzeugung:

„Es bedarf einer besseren Planung im Umgang mit der Pandemie“!!!
https://www.cicero.de/innenpolitik/pandemie-lockdown-maskenpflicht-impftermin-planung-bundesregierung-corona-app

Gravatar: Hajo

Der muß halt noch nachkläffen, auf Befehl und zur großen Freude seiner Herrin, die ehedem bald in der Versenkung verschwindet.

Das ganze wird bei näherer Betrachtung und mit Abstand sich zur größten Köpenikiade heraus kristallisieren, denn Viren gibt es immer wieder, die Frage ist nur auf welche Art man sie behandelt und da tauchen mehr Ungereimtheiten auf als nötig wäre und somit der Verdacht ensteht, daß diese Angelegenheit eine poliitsche war, aber keineswegs etwas außergewöhnliches, wenn man dabei auch noch die Vermengungen der Virenarten mit hinzu rechnet, wo dann im Ergebnis eine völlig normale Virenwelle in veränderter Variante über uns herein schwappte.

Das jede Virenwelle ihre Opfer fordert ist doch nicht unbekannt und auch bedauerlich für die Betroffenen, wobei man sich die Frage stellen muß, wieso die gleichen Maßnahmen nicht schon in früheren Jahrzehnten zur Anwendung kamen, denn was heute eingesetzt wird als Abwehrreaktion ist ja auch nichts neues und ist dem Umstand gezollt, daß man es wichtig machen mußte um darin eine Legitimation für weitere Beschränkungen zu gewinnen, die aber mit der Seuche selbst wenig zu tun haben, hier geht es um Steuerung in eine Richtung die gewollt ist und dabei auch noch einigen die Taschen füllt und das ist der Urgrund allen Übels, das Virus natürlich auch, aber das wird benutzt als Hebel für eigene Zwecke.

Allein die Tatsache, daß sich die Intensivbetten-Auslastung seit Anbeginn der sogenannten Pandemie in einem erträglichen Rahmen bewegt hat ist schon Beweis genug, daß hier die größte Lüge der Berater war und jetzt haben sie gemerkt, daß es nicht mehr fruchtet und ziehen sich langsam, aber immer noch mit Nachdruck zurück um sich dem Klima wieder zuzuwenden, weil man sich da größere Umbrüche verspricht und wie immer fliegen die Massen darauf herein.

Das ist doch eine Schwindelei hoch zehn und woraus entnehmen sie ihre Annahmen, nur weil der CO2-Wert nach oben geht, der Ende des 19. Jahrhunderts so hoch war wie heute und außerdem sollte man nicht vergessen, daß das schwäbische Jurameer auch mal vorhanden war, der Eispanzer im Norden ebenso und ganz andere Temperaturen hatte als heute im gleichen Gebiet und deshalb ist die menschengemachte Theorie falsch, richtig ist der stetige Wandel, den auch kein vernünftiger Mensch bestreitet und wenn`s zu warm wird, dann sind wir halt weg, so ist es nun mal und mit Geld ist der Umschwung auch nicht zu kaufen, das müssen wir schon der Natur überlassen, die mal wieder herhalten muß für menschliche Sünden, die in dieser Richtung das Faß nicht zum überlaufen bringen.

Allein der demagogische Begriff des Klimaleugners ist schon ein Angriff auf den menschlichen Geist und entspricht noch dem Denken des tiefsten Mittelalters, damals hat man auch alle verfolgt, die das Dogma der Kirche angezweifelt haben und in der gleichen Situation befinden wir uns derzeit wieder und gottseidank sind diese Zeiten vorbei, sonst würde so mancher wieder auf dem Scheiterhaufen brennen.

Gravatar: Werner Hill

Da wagen es Nobelpreisträger oder Kinderärzte die Impfung infragezustellen
.
Mir hätte es als Gegenargument schon genügt, daß Herr Söder gesagt hat, daß sich Impfen lohnt.

Wenn nun aber auch noch ein völlig unabhängiger Regierungsberater wie Herr Drosten meint, man müsse einfach nur so schnell wie möglich durchimpfen, gibt es keine Zweifel mehr:
wir sind in besten Händen und sollten uns nicht um das Geschwafel von Leuten kümmern, deren Meinung nicht einmal in den unabhängigen Mainstream-Medien beachtet wird.

Gravatar: adrian

Da hat jemand die Wahrheit gesagt , es geht NUR um das " So schnell wie möglich durchimpfen " !
Egal wie , egal wenn , egal womit , alle impfen sogar die Kinder mit Gewalt vergiften !

Gravatar: Heinz Becker

In meinem Umfeld, und ich rede nur von mir als Einzelperson, sind mehrere Personen mit Thrombosen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein vorher kerngesunder Mann hatte 2 leichte Schlaganfälle und danach noch eine Blutvergiftung. In den Blutwerten ist alles nachweisbar, aber mit der Impfung hat das natürlich alles nichts zu tun, niemals! Der Mann hat knapp überlebt. Eine Frau ist 2 Tage nach der Impfung gestorben.

Herr Drosten soll als politische Marionette gefälligst keinen Schwachsinn erzählen, er gehört wegen Verletzung des Nürnberger Codes von 1947 aus dem Verkehr gezogen und vor ein Gericht gestellt.

Im Sinne der vielen Impf-Toten und -Geschädigten hoffe ich, dass er und seine Gleichgesinnten ihre gerechte Strafe erhalten und den Rest ihres Lebens hinter Gittern verbringen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang