Trotz steigender Zahl von Kranken durch Nebenwirkungen:

Drosten: Impfen, Impfen, Impfen! Auch mit AstraZeneca-Vakzin

Der Virologe Christian Drosten fordert eine breite Impfung der Bevölkerung – auch mit dem AstraZeneca-Vakzin.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

 

Obwohl sich die Meldungen über starke Nebenwirkungen des Vakzins von AstraZeneca häufen, hält der Berliner Virologe Christian Drosten an seiner Forderung fest, möglichst breite Teile der Bevölkerung zu impfen. Dabei sollte auch auf den Impfstoff des Herstellers AstraZeneca zurückgegriffen werden.

Nach Aussage von Drosten, werde beim Impfstoff vieles nicht richtig verstanden. »Wir müssen alles dran setzen«, sagte er in seinem über den NDR propagierten Podcast, »jetzt so schnell wie möglich in der Breite zu impfen«.

Ohne konkreten Bezug wies er Kritik am Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca zurück. »Die Impfstoffe, die wir haben, die sind extrem gut gegenüber dem, was man erwarten konnte«, behauptet er. »Es gibt immer irgendwo ein Haar in der Suppe und manche schauen da mit dem Vergrößerungsglas drauf.« Das solle man nicht tun. Wichtig sei, dass die Impfstoffe das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs minimierten.

Interessant ist auch, dass Drosten den Astrazeneca-Impfstoff empfiehlt, weil er einfacher gelagert werden könne. »Damit kann man den Durchbruch für den Pandemieschutz der Bevölkerung erzielen.« Auch hier spielen Nebenwirkungen keine Rolle mehr.

Und während ganz Deutschland vor Mutanten warnt, beruhigt Drosten im Zusammenhang mit verbesserten Impfstoffen und ganz gegen seine sonstige Art: »In Deutschland würde ich im Moment bei der derzeitigen Verteilung von Mutanten gar nicht davon ausgehen, dass man in allzu naher Zukunft so ein Update bräuchte.« Man solle also nicht warten, bis ein besserer Impfstoff auf dem Markt ist, sondern so schnell wie möglich impfen. »Nach der derzeitigen Auffassung sollte man sich sofort impfen lassen, sobald man dran ist«, sagte er.

Dass in dem ganzen Podcast nicht einmal von Nebenwirkungen die Rede ist, zeigt das Verständnis des Virologen. Offenbar hat der Virologe Drosten einfach nicht verstanden, was Nebenwirkungen sind und was es bedeutet, Personen zu impfen, die so gut wie gar nicht mit einem schweren Krankheitsverlauf rechnen müssen. Für sie ist der Impfstoff das Risiko, nicht das Virus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: L. Mohr

Ein Auszug aus dem Magazin The Epoche Times:

Gesundheit
Schlaganfall, Erblindung, Fehlgeburt
Britische Regierung veröffentlicht Bericht über Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe
Von Tim Sumpf16. Februar 2021 Aktualisiert: 16. Februar 2021 16:03
Facebook Twittern Parler Email
Ein Bericht der britischen Arzneimittelbehörde offenbart weitere Nebenwirkungen der Corona-Impfungen. Insgesamt berichteten über 30.000 Geimpfte bis Ende Januar von über 100.000 unerwünschten Impfreaktionen. Besonders auffällig sind dabei 13 Menschen, die nach der Impfung erblindeten, acht Fehlgeburten und insgesamt 236 Fälle mit tödlichem Ausgang.

Die Liste mit Nebenwirkungen und unerwünschten Reaktionen der Corona-Impfungen wird immer länger. Ein Bericht der britischen Medicines & Healthcare products Regulatory Agency (MHRA, Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel in Großbritannien ähnlich dem Paul-Ehrlich-Institut in Deutschland) fügt den bereits bekannten Impfreaktionen wie Schmerzen, Gesichtslähmung und Blutkrankheit nun auch Erblindung und Fehlgeburt hinzu. Der Bericht wurde am 11. Februar aktualisiert und umfasst Meldungen über Nebenwirkungen seit Beginn der Impfkampagne am 9. Dezember bis Ende Januar.

Herr Drosten wo haben sie ihre Augen? Hören sie auf zu lügen.

Gravatar: L. Mohr

Wer zieht diesen Mann denn endlich aus dem Verkehr bevor er noch mehr Schaden anrichtet? Wer so fahrlässig und unwissenschaftlich argumentiert gehört nicht in die Öffentlichkeit. Die Aussage, man sollte mit der Lupe nicht das Haar in der Suppe suchen, ist unverantwortlich. Viele Tote in Altenheimen nach der Impfung werden in seiner Werbeveranstaltung von Astrazeneca überhaupt nicht erwähnt. Ebenso die schweren Krankheitsverläufe nach den Impfungen. Was geht hier eigentlich vor? Noch vor ein paar Jahren hätte es bei diesen Vorkommnissen in den Medien einen hellen Aufschrei gegeben und die Talkrunden hätten kein Ende gefunden. So langsam muss doch dem Dümmsten ein Licht aufgehen, dass hier etwas gewaltig schief läuft.

Gravatar: Herbert Arnold

Ich werde sterben. Irgendwann. Vielleicht an Krebs,
Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst etwas.
Eines ist sicher, wie das Amen in der Kirche.
Diese Drecksbrühe unter dem allg. Titel Vakzin wird niemals Einlass in meinen Körper finden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Aussage von Drosten, werde beim Impfstoff vieles nicht richtig verstanden. »Wir müssen alles dran setzen«, sagte er in seinem über den NDR propagierten Podcast, »jetzt so schnell wie möglich in der Breite zu impfen«.“ ...

Damit die ganz großen, für die Politik arbeitenden Pharmafirmen richtig absahnen können, bevor sich ein Mann durchsetzt, der als Pendant zu Sputnik5 ein wirklich ´sauberes` Mittel gegen ´den` Virus ohne großartige Nebenwirkungen kreierte???
https://de.rt.com/inland/112893-mediziner-entwickelt-eigenen-corona-impfstoff/

Gravatar: werner

Solange nur Einschätzungen der linientreuen Experten wie Drosten von der Regierung akzeptiert werden und die vielen anderen Virologen, die objektiver, oder sogar anderer Meinung sind, von ihr ignoriert werden, kann man die Entscheidungen der Regierung als extrem willkürlich, total falsch und gesetzverachtend bezeichnen.

Gravatar: Egon Scherzer

..der Virologe Drosten hat schon verstanden..

Aber wie bei den Nazis oder ihrem kommunistischem Ableger den 'Sozis' kann er nicht mehr zurück. 'Vorwärts immer, rückwärts nimmer'. Und wenn es in den Untergang ist. Der Tod von Menschen wird dabei ignoriert.

Das sind Dämonen, Menschen die nicht mehr singen oder lachen können. Die sich an Kinderlachen stören sind bereits tot und wollen den Rest der Welt in Ihren Abgrund ziehen.
Dieses Denken der Psychopaten war nach 45' gut in Nürnberg sichtbar.

Möglich wird es aber nur durch den kriechenden Bürger der lieber seinen Nachbarn denunziert als den Kopf zu erheben. Ganze Arbeit in D nach 100 Jahren, kann man da nur sagen.

Gravatar: Allbehend

Um Gottes Willen! Bloß nicht impfen!
Mit dem gen-basierten Impfstoff wird unser Körper unwiderruflich genetisch verändert.
Und nicht nur das: nach Prof. Dr. D. Cahill können durch die genetischen Eingriffe Krebs, Autoimmunerkrankungen und andere schwere Erkrankungen ausgelöst werden, s. auch Dt. Ärzteblatt, Heft 21 oder 22 von 2020 = Titelgeschichte "Gen-basierte Impfung."
Zusätzlich besteht die große Gefahr eines Zytokinsturms, der tödlich verläuft, so Prof. Cahill und andere Kollegen.
Diese Art von Pharma-Herstellern nicht für Menschen zugelassene Impfstoffe, haben Regierungen durch "Notzulassungen" auf uns Menschen angesetzt. Das ist ungeheuerlich!

Gravatar: Peter Meyer

Impfen bis der Arzt kommt. Egal. Hauptsache impfen. Von dem natürlichen Immunsystem ist keine Rede. Wie lange die Impfung anhalten soll, unbekannt. Ob man dann immun ist, unbekannt. Ob man dann noch andere anstecken kann, unbekannt. Ob man das eigene Immunsystem schädigt, unbekannt. Aber impfen bis der Arzt kommt!!

Gravatar: Gipfler

Genau richtig kommentiert.
Dieser Mann ist ein menschenverachtender Technokrat.

Gravatar: Lutz

Leute, der "Verdiente Virologe des Volkes", Super-Koryphäe für Grippen aller Art, empfiehlt die zusammengeschusterte Brühe.

Also ist alles in Ordnung. Oder???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang