Trotz steigender Zahl von Kranken durch Nebenwirkungen:

Drosten: Impfen, Impfen, Impfen! Auch mit AstraZeneca-Vakzin

Der Virologe Christian Drosten fordert eine breite Impfung der Bevölkerung – auch mit dem AstraZeneca-Vakzin.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

 

Obwohl sich die Meldungen über starke Nebenwirkungen des Vakzins von AstraZeneca häufen, hält der Berliner Virologe Christian Drosten an seiner Forderung fest, möglichst breite Teile der Bevölkerung zu impfen. Dabei sollte auch auf den Impfstoff des Herstellers AstraZeneca zurückgegriffen werden.

Nach Aussage von Drosten, werde beim Impfstoff vieles nicht richtig verstanden. »Wir müssen alles dran setzen«, sagte er in seinem über den NDR propagierten Podcast, »jetzt so schnell wie möglich in der Breite zu impfen«.

Ohne konkreten Bezug wies er Kritik am Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca zurück. »Die Impfstoffe, die wir haben, die sind extrem gut gegenüber dem, was man erwarten konnte«, behauptet er. »Es gibt immer irgendwo ein Haar in der Suppe und manche schauen da mit dem Vergrößerungsglas drauf.« Das solle man nicht tun. Wichtig sei, dass die Impfstoffe das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs minimierten.

Interessant ist auch, dass Drosten den Astrazeneca-Impfstoff empfiehlt, weil er einfacher gelagert werden könne. »Damit kann man den Durchbruch für den Pandemieschutz der Bevölkerung erzielen.« Auch hier spielen Nebenwirkungen keine Rolle mehr.

Und während ganz Deutschland vor Mutanten warnt, beruhigt Drosten im Zusammenhang mit verbesserten Impfstoffen und ganz gegen seine sonstige Art: »In Deutschland würde ich im Moment bei der derzeitigen Verteilung von Mutanten gar nicht davon ausgehen, dass man in allzu naher Zukunft so ein Update bräuchte.« Man solle also nicht warten, bis ein besserer Impfstoff auf dem Markt ist, sondern so schnell wie möglich impfen. »Nach der derzeitigen Auffassung sollte man sich sofort impfen lassen, sobald man dran ist«, sagte er.

Dass in dem ganzen Podcast nicht einmal von Nebenwirkungen die Rede ist, zeigt das Verständnis des Virologen. Offenbar hat der Virologe Drosten einfach nicht verstanden, was Nebenwirkungen sind und was es bedeutet, Personen zu impfen, die so gut wie gar nicht mit einem schweren Krankheitsverlauf rechnen müssen. Für sie ist der Impfstoff das Risiko, nicht das Virus.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Impfen, impfen, impfen. Na klar, schließlich muß er auch sein Geld wert sein, damit andere kräftig dabei verdienen können und das geht nur über Angst, genauso wie beim Klima-Spektakel, oder hat mal jemand von den Regierenden was vernünftiges gehört, wenn es um Problemlösungen ohne Kollateralschäden geht.

Feststellungen reichen nicht aus, dazu müßte mehr kommen außer Lügen, die ja offensichtlich sind und deshalb ihr Ziel auf Dauer verfehlen.

Gravatar: Elvi Stegner

Ich möchte endlich mal evidenzbasiert genau wissen, um was für "Nebenwirkungen" es sich dabei handeln soll - und in welcher statistischen Häufigkeit sie auftretenim Vergleich zu anderen Impfstoffen (z.B. Grippe, Pocken etc.)
Dass "Impfungen" häufig kleine Nebenwirkungen haben KÖNNEN , weil als Reaktion darauf das Immunsystem "hochfährt", wie lokale Hautrötungen, erhöhte Temperatur, Kopfschnerzen, Schlappheit - ist völlig normal. Die verschwinden nach spätestens 3 Tagen

MfG

Gravatar: famd

Diese Kasper lassen die Katze aus den Sack - trotz Zweifel wegen Fälle von Nebenwirkungen wollen die uns als Versuchskarnickel verpflichten - denen egal wer dabei verreckt. Die tun das was ihnen befohlen wurde. Später vor dem Tribunal können sie sagen, wir habe nur Befehlen gehorcht. Genauso perfide wie damals diese KZ-Ärzte, die verbrecherische Versuche ohne medizinische Sachlichkeit und Gründe an wehrlosen Gefangenen tätigten.
Was ist wenn die wahren grausame Schäden und Nebenwirkungen viel später kommen? Dann sind diese Verbrecher - die Influenzer von Merkel, Gates & Co längst abgetaucht.
Lauterbach, Drosten, Wiehler - das was die uns antun können die niemals rechtfertigen. Man muss sie jetzt zur Verantwortung ziehen bevor sie verschwinden.

Gravatar: E. Ludwig

@L. Mohr 17.02.2021 - 11:17
Zitat:
<...Was geht hier eigentlich vor? Noch vor ein paar Jahren hätte es bei diesen Vorkommnissen in den Medien einen hellen Aufschrei gegeben und die Talkrunden hätten kein Ende gefunden. So langsam muss doch dem Dümmsten ein Licht aufgehen, dass hier etwas gewaltig schief läuft...>

Es ist der Kampf gegen die Menschheit und das Leben schlechthin!

https://uncutnews.ch/robert-f-kennedy-jr-ein-genauerer-blick-auf-den-farmer-bill-gates/

Gravatar: Ramona

Drosten kan sich seine Impfungen da hin stecken wo es ganz Dunkel ist

Gravatar: karlheinz gampe

Impffolge nicht nur von Kranken sondern auch viele Tote. Viele erkranken sogar trotz nutzloser Impfung an Covid 19. Alles wieder nur eine kriminelle Geldumverteilungsmaschinerie zum Schaden der Steuerzahler ?

Gravatar: Zaun Gast

Liebe Menschen ,
letzte Woche wurde mir ein Brief gesendet, dessen Inhalt ein Impftermin ist. Ich tausche den lnjektionstermin gegen einen vollen Eimer Streusalz.
Mit dieser Menschheit etwas konstruktives anstellen...... naja, ausgeträumt

Gravatar: Rita Kubier

Das Impfen, Impfen und nochmals lmpfen schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Es macht diese ganzen gewissenlosen, korrupten Impfpropagandisten um weitere Millionen bzw. Milliarden reicher und die GEimpften krank oder lässt sie am besten danach gleich sterben. DAS ist doch das perfide, verbrecherische Ziel, das nicht nur Drosten, sondern Merkel mit ihrer gesamten Bagage zum einen für sich als gewinnbringend und ihre Macht stärkend verfolgen. Und zum anderen dieses Zwangsmassenimpfen vernichtend für die Bevölkerung Deutschlands beabsichtigen. Ein unglaubliches Verbrechen, das an den Menschen begangen wird!!
In anderen Ländern begehen deren Regierungen genau das gleiche Verbrechen. DAS sollte doch inzwischen JEDER halbwegs denkende Mensch erkannt haben!

Gravatar: King_Quasi

Ich könnte mir eine Impforgie aller unserer korrupten Politiker in unseren leeren Fußballstadien unter Teilnahme der interessierten Bevölkerung vorstellen. Dann wären die ganz schnell sicher und hoffentlich auch bald über den Jordan.

Welch ein Spaß.

Merkel vor noch ein Tor

Gravatar: Gerhard G.

Das passt doch Hinten u. Vorne nicht zusammen ...ein Artikel weiter steht geschrieben:
,,Nach starken Nebenwirkungen:
Landkreis Leer stoppt Impfungen mit AstraZeneca-Vakzin''

Gestern im TV ein Arzt...nicht nur Impfen auch eine begleitende Therapie gehöre dazu ...die gibts anscheinend nicht.

Gibt es keine Richter/Staatsanwälte die diesem Treiben in Berlin Einhalt gebieten ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang