Deutschland stehe vor der Wahl: Impfen oder Lockdown

Drosten fordert mehr Druck der Politik, um Impfquote zu erhöhen

Merkels Virologe Drosten meldet sich zurück. Er fordert: Die Impfquote müsse erhöht werden. Ansonsten drohe Deutschland wieder ein Lockdown.

Fotos: Screenshot ARD und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Christian Drosten meldet sich wieder zurück und wiederholt sein Mantra: Die Impfquote müsse erhöht werden [siehe Bericht »n-tv«]. Mit derzeit 61 Prozent der Bevölkerung, die vollständig geimpft seien, könne man die drohende Welle im Herbst nicht ohne massive Maßnahmen überstehen.

Dabei habe Deutschland noch gar nicht solche massiven Lockdowns wie in Portugal oder Spanien erlebt. Doch das könne auch in Deutschland passieren. Daher müsse man die Impfquote notfalls mit mehr Druck erhöhen. Auf die Frage, ob eine Impf-Pflicht eingeführt werden müsse, erklärte Drosten wörtlich: »Und darum glaube ich, dass die Politik eine schwere Aufgabe vor sich hat und konsequent auch Entscheidungen treffen muss bald.« Allein mit Impfangeboten würde man nicht ausreichend vorankommen, meint Drosten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wissen , wissen , wissen !!!! Die Geschichte Bayer , Höchst , Flick -Pharma und deren Hinterlassenschaft und Neubeginn seit Merkel , Kohl und co !!!! Drosten , der Irre Lauterbach ,die Auferstehung des Carl Duisberg (Zitate :,, man muß die Querulanten mundtod schlagen ....! ) Aber auch :,, das deutsche Volk wartet auf einen Führer , der es aus seiner schrecklichen Lage befreit ...."!!!!!!Da hatte er damals Recht !!!!! Hier und HEUTE überfällig !!!!!Auschwitz wird sonst überall !!!!!

Gravatar: Gerhard G.

Hr.Drosten ...Leute ihres Schlages bestimmen nicht die aktuelle Tagespolitik !!! Dazu seit gestern das Gesülze eines Hr. Montgommery. Was haben wir doch starke Nerven...um das alles zu ertragen/durchzuwinken...

Gravatar: Hajo

Der befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in Sippenhaft und muß sich den Anordnungen fügen, ansonsten kennen wir ja den Spruch, das geht aber garnicht und weg ist er und diese gutbezahlte Stelle gibt niemand freiwillig auf, wenn man dann auch noch dabei seine ganze Reputation weltweit verliert und ins Bodenlose fällt.

Diese Art von Einknickern kennen wir ja zuhauf und selbst die Erkenntnisse hindern sie nicht daran, auch mal Kontakt mit seinen Gegnern aufzunehmen, das darf er natürlich auch nicht und so wird das Dogma zur Staatsräson und alle müssen sich diesem neuen Glauben unterordnen, mit Ausnahme derer, die genauso hart in der Sache bleiben und abwarten bis wieder anderes Wetter kommt.

Gravatar: Nemo

Wir leben in interessanten Zeiten , in denen die politische Theaterbühne ausschließlich von inkompetenten Kriminellen besetzt ist.

Gravatar: hw

Merkels Virologe Drosten ist einer vom Staat gekaufter Virologe und Pharmaindustrie-Aktivist. Wem also wundert es dann, dass er für eine Druckerhöhung auf Ungeimpfte ist.
Auf die Idee zu kommen, dass wir Ungeimpften eigene Entscheidungen treffen und diese ganz bewusst so gewollt sind,
ist scheinbar für den Herrn Drosten unvorstellbar!?
Der Merkel-Vorzeige-Virologe, eindimensionaler Wissenschaftler und Impf-Demagoge Drosten erinnert an das dritte Reich.
Mit Wieler (RKI), Inzidenz-Werte-Beschleuniger, Jens Spahn, Jäger der Ungeimpften und Markus Söder: Held der deutschen Sprache.
Die "Pandemie der Ungeimpften" klingt wie ein Film zur NS-Zeit. Protagonist Söder
(Diktatur aus Bayern) hätte bestimmt nichts dagegen, Ungeimpfte zuentmündigen, Rechte weitgehend einzuschränken.
Der Weg für Ungeimpfte ist gezeichnet...

Gravatar: Balu der+Bär

Merkel hat es ja mehr als einmal zugegeben. Das ganze beruht nicht auf wissenschaftlicher Grundlage, sondern es sind politische Entscheidungen. Es ist schon dreist, so etwas von sich zu geben. Aber man muss dazu sagen, sie war wenigstens EINMAL ehrlich.

Trotz allem bleibe ich optimistisch gestimmt denn ich hoffe, es wird ein neues System entstehen . Ein neues System dass die Menschen aufblühen lässt und sie nicht in Käfigen hält wie die Regierung es aktuell versucht.

In der Hoffnung und in dem Wissen dass sich alles bald zum Guten wenden wird. Ich bleibe standhaft -bei mir selbst- lasse mich nicht unterkriegen und lasse mich definitiv NICHT IMPFEN !!!!!

Also achtet auf euch

Gravatar: Andrea Pögel

Herr Drosten, ist das nicht der Herr, der gesagt hat ein Schal oder normales Tuch vor dem Mund reicht, um sich zu schützen? Der Herr Virologe, welcher Angst mit Aussagen streut, die nicht eingetroffen sind, der keine andere Meinung von Kollegen gelten lässt, außer seine eigene ?
Danke, aber dieser Herr ist unglaubwürdig! Aber als Virologe ist er auch unheimlich daran interessiert, wie sich unerforschter Impfstoff auf die Bevölkerung auswirkt.

Gravatar: Balu der+Bär

Wenn es einen Impfstoff gegen diese Witzfigur mit seinem ganzen Schwachsinn gibt, lasse ich mich sofort impfen !!

Die Bußprediger der Lockdown-Sekte

Wir leben im Zeichen der Virus-Religion. Wie mittelalterliche Bußprediger ziehen auch die Prediger von Lockdown und Fridays for Future durch das Land und wollen den Menschen Familie, Freiheit und Leben verbieten. Wir sollen büßen bis ans Ende der Zeit. Das neue Paradies wird uns nach der letzten Schlacht versprochen und soll komplett virenfrei sein. Die Demokratie wird abgeschafft zu Gunsten der Virokratie, in der einige Virologen mit Tunnelblick das Sagen haben. Wer widerspricht, wird als Feind betrachtet. Wehren wir uns gegen den Wahn, die Welt könnte bis auf den letzten Winkel klinisch sauber geputzt werden.

Wahrscheinlich sollte man den Unsinn (weil weltfremd) von der Nullinzidenz noch weiter zuspitzen. Denn wenn man schon einen radikalen Lockdown macht, dann sollte man schon auch gleich noch eine Reihe weiterer Krankheiten gleich mit ausrotten. Das heißt, wir brauchen dafür auch PCR Tests. Und dann gleich nicht nur auf Corona testen, sondern auch auf TBC, Masern, Röteln, Mumps, Helicobacter pylori, Hepatitis A, B,C und E, AIDS, Syphilis, Ebola, Aids, Hungersnot, Gonorrhoe etc.

Und alle mit einem positiven PCR Test müssen dann natürlich in Quarantäne, bis eine Ansteckung ausgeschlossen ist. Da dürften dann nicht wenige von den Lockdown Befürwortern dauerhaft in Einzelhaft landen. Vielleicht würde das dann doch zur Besinnung beitragen. Wobei noch wichtiger wäre es, den sozialistischen Virus auszurotten. Denn wo dieser epidemisch wird, sterben mittelfristig Durchschnittlich so 10 Prozent der Bevölkerung daran. Insofern ist dieser Virus weit gefährlicher als Corona. Nur ist da ein PCR Test nicht in Sicht.

Die Rettung des Landes kommt von der Unfähigkeit der regierenden Eliten. Die ganzen Rettungsaktionen gleichen doch wohl mehr dem BER-Desaster, Stuttgart 21 oder den HGÜ-Leitungen von Nord nach Süd als einer logisch durchdachten, zielstrebigen Politik. Was haben sie nicht alles vollbracht:

Masken nach China verschickt und alle Grenzen trotz Ausbruch in China und Iran weit geöffnet

Dann sollte man sich 20´´ mit Seife die Hände waschen (Desinfektionsmittel gab es sowenig wie Masken – selbst für Mediziner nicht)

Stoffmasken sind eher schädlich und contra produktiv – da halfen nur Anleitung aus dem Internet und deutsche Schneider, Hersteller von Unterhosen und Mieder.

Dann wurden Stoffmasken Pflicht (China konnte wohl wieder liefern – und einige Schlaumeier daran ihren Reibach machen)

Danach dann FPP2-Maskenpflicht – eine Supersteigerung, bedenkt man die erste Predigt über Maskennutzen.

Dann kam endlich der große Impfstoff – Russland hatte den längst entwickelt – aber halt.

Die Impfplanung und Anlieferungen waren dann auch eher suboptimal.

Dann gab es erst den Superimpfstoff für die Betagten – danach eher nicht für die, sondern doch eher für die Jüngeren und oh weh nach einigen Nebenwirkungen lieber doch das große Geschenk für die über 60jährigen – die Nebenwirkungen hängen wohl vom Alter ab – Junge nur auf eigene Gefahr! oh je.

Jetzt muss aber wirklich noch der Föderalismus aus den Angeln gehoben werde, um alle, wie Menu in la France, einzusperren.

Es gibt noch viel mehr aufzulisten und sie produzieren weiter.

Sekte ist noch harmlos…

Nahezu alle sind auf diesem Trip. Selbst mein bester Freund, den ich früher als kritisch einschätze, meint jetzt durchgehend im Internet dauernd zu posten wie furchtbar Corona sei und dass alle die die Maßnahmen sich furchtbar anstellen würden, weil es ja besser sei, als tot auf der Intensivstation zu enden. Auch er sieht mein „wundersames Überleben“ nicht zum Anlass, die Gefährlichkeit von Corona zu hinterfragen.

Solche Leute hat es vorher auch nicht interessiert, dass jedes Jahr unzählige Menschen an Grippe gestorben sind und Millionen von Menschen den Hungertod sterben.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Menschen gar nicht in Ruhe leben möchten sondern das ständige Drama einfach brauchen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkels Virologe Drosten meldet sich zurück. Er fordert: Die Impfquote müsse erhöht werden. Ansonsten drohe Deutschland wieder ein Lockdown.“ ...

Weil die Fallzahlen mit der Impfung auch in Israel explodieren, wo nun etwa geimpft wird, bis der Tod endlich eintritt?
https://de.rt.com/der-nahe-osten/123648-israels-nationaler-coronavirus-beauftragter-fordert-vorbereitung-auf-vierte-impfung/

Wurde der „Intensivbetten-Skandal“ nicht deshalb so vertuscht
https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/hart-aber-weise-wie-der-intensivbetten-skandal-vertuscht-werden-soll-76777190-76778118,auto=true.bild.html,
da eine ähnliche Situation wie in Israel in Zukunft auch für die Deutschen schon deshalb zu erwarten ist, weil es lt. Paul-Ehrlich-Institut bis Juli d. J. erst zu 1028 Todesfällen nach der Impfung kam??
https://www.berliner-zeitung.de/news/1028-todesfaelle-nach-impfung-das-sagt-das-paul-ehrlich-institut-li.174059

Könnte das auch ein Grund dafür sein, dass sich dieses Scholz einer Zwischenfrage der Beatrix auch darum verweigerte
https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/keine-nachfrage-fuer-afd-olaf-scholz-laesst-beatrix-von-storch-auflaufen-77605352,auto=true.bild.html,
da die Änderung beim Infektionsschutzgesetztes selbst aus ´meiner` Sicht völlig überflüssig war???
https://de.rt.com/inland/123697-bundestag-beschliesst-anderung-infektionsschutzgesetzes-pflicht/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang