Virologe oder Astrologe?

Drosten erklärt Ende der Corona-Pandemie

Virologe Christian Drosten verbreitet, was alle schon lange wissen, als wäre es eine Sensation und erst durch ihn gesichert: Die Pandemie ist vorbei.

Screenshot: Youtube
Veröffentlicht:
von

Für den Virologen Christian Drosten brechen harte Zeiten an. In einem Interview hat der Chef-Virologen der Charité gegenüber dem Tagesspiegel erklärt: »Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit Sars-Cov-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei«.

Für das Berliner Lokalblatt scheint das eine wichtige Meldung zu sein und der Chef der Ex-SED Dietmar Bartsch verwies auf die Erklärung bei Twitter unter dem Titel »Weihnachtsbotschaft vom #Papst«. Dabei handelt es sich eher um eine Art Silvesterbotschaft aus dem vergangenen Jahr, wie sie Helmut Kohl einmal untergeschoben worden war. Tatsächlich interessiert sich in den europäischen Nachbarländern schon seit Monaten kaum noch jemand für Corona.

Doch niemand geht nach drei Jahren Dauerpräsenz leichten Herzens in den medialen Ruhestand. Noch dazu in die Kellergewölbe einer Klinik. Also hat Drosten sich zum Schlussstrichsetzer gemacht. Und falls nun Protest aus dem Gesundheitsministerium erschallt, kann er vielleicht noch einmal ins Fernsehn. Denn bevor Karl Lauterbach die Pandemie für beendet erklärt, gibt es in Rot-China freie Wahlen.

Natürlich preist Drosten Drosten für seine Erfolge, die nur möglich waren dank der Impfung. »Der große Fehler in China war«, so die steile These des Virologen, »dass in der Bevölkerung, insbesondere in der älteren, kein Bewusstsein für das Impfen entstanden ist.« Das ist zwar falsch – in China liegt die Impfquote mit fast 90 Prozent deutlich höher als in Deutschland mit 76. Aber was solls. Niemand lädt noch ein Update von Drosten herunter.

Allerdings wäre Drosten nicht Drosten, würde er nicht zugleich um weitere Bedeutsamkeit für sich und ähnliche Pandemie-Gewinner betteln. Er wünscht sich für die Zukunft ein Gremium, um die Politik zu beraten. Nicht damit – Zitat – »Parlamentarier in irgendeiner Partei jemanden wählen, der ihnen vielleicht im Fernsehen gut gefallen hat«. Etwas, das Drosten sicher nicht passieren kann. »Wenn einige wenige, aber besonders lautstarke Wissenschaftler oder Ärzte«, fährt der Virologe den Corona-Pandemie fort, »wieder und wieder mit großer Vehemenz falsche Behauptungen, die Menschenleben kosten, in die Medien tragen, müsste es innerhalb der Wissenschaft auch eine Art Korrektiv für ein solches Fehlverhalten geben.« – Das sagt der Richtige!

Zum Ende wartet Drosten noch mit einer rückwärtigen Prognose auf: »Hätte man gar nichts gemacht, dann wäre man in Deutschland in den Wellen bis zu Delta auf eine Million Tote oder mehr gekommen. Also musste man Kontakte reduzieren.« – Auch das ist mittlerweile nachgewiesen falsch. Ein Glück nur, daß Drosten demnächst allein im Trüben seines Kaffeesatzes alleine nach Viren fischen muss, weil sich keiner mehr für seine wüsten Vorhersagen interessiert.

So ist das in der Medienwelt. Irgendwann ist pandemische Aufregung vorbei und ein neues Thema mit anderen Säuen wird durchs Dorf getrieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

"Deutschland hat sich verpflichtet, etwa
375 Millionen Dosen Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer abzunehmen.
Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung
auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor, die der Bundestag am Dienstag veröffentlichte. Demnach war die Bundesrepublik mit Stand vom 30. November 2022 vertraglich dazu verpflichtet, etwa 283 Millionen Dosen abzunehmen.
Zudem besteht „für weitere“ 92,4 Millionen Dosen eine Abnahmeverpflichtung. Über den Preis pro Dosis machte die Regierung keine Angaben. Dieser unterliege der vertraglichen Vertraulichkeit und dürfe nicht öffentlich bekannt gegeben werden."
( Große Teile streichen sich Politiker in Vetternwirtschaft ein wie bei Flinten Uschi der EU Brüssel)

Gravatar: Fritz der Witz

Der Drosten setzt nen Pfosten und guckt, ob er umfällt?

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Rita Kubier 27.12.2022 - 16:47
Tja genau. Dieser Spruch "bitte bleiben sie gesund (und heil)" gewinnt immer noch mehr an Bedeutung !!
Und Übrigens - auch eine intime Beziehung mit einer mRNA-Spikeprotein gespritzten Person eingehen (Flüssigkeitsaustausch, und so...) auch absolut nicht zu empfehlen - würde ich sagen (Bibel, 1. Mose 2; 24: ...und sie werden zu einem Fleisch werden) !

Gravatar: Lutz

Aus facebook npd kopiert:

"Laut Drosten ist die Corona-Pandemie vorbei, trotzdem droht unzähligen Krankenhäusern das Ende. Daran sieht man, dass nicht Corona das Gesundheitswesen überlastet hat, sondern die Fehler der Politik."

Mit Psycho-Karlchen in die Pleite, das hat doch seinen eigenen Reiz - das gab es noch nie!!!

Gravatar: caesar

Weder Wirrologe noch Astrologe sondern einfach willfärige Marionette.
Das Werk ist vollbracht ,große Teile der Bevölkerung haben das Gift in sich ,nun können wir in Ruhe die Wirkung abwarten.Es ist wie bei der Rattenvertilgung.Weitere Maßnahmen sind nicht mehr erforderlich.

Gravatar: Per Müller

Kampf allen Faschisten und fangen wir
mit dem WEF und WHO an.

Kein Land a.d. Welt braucht derartige
Diktatorenvereinigungen ./. die Menschen a.d. Welt.
Es wird ein schwerer Kampf werden,
allerdings wird er zu gewinnen sein !

Gravatar: Gerhard G.,

@ Desperado 27.12.2022 - 07:57

Leider haben wir Alle vor der 1.Spritze mit unserer Unterschrieft unser Einverständnis gegeben (ich gehe sogar so weit ...unser eigenes T.... urteil unterschrieben).
Fragen sie mal unsere Regierenden/Abgeordnete ...wer von denen alles geimpft wurde... und einen Teil dieser Abgeordneten haben wir auch noch gewählt...
Hoffentlich erwacht der dumme Michl bevor es zu spät ist.

Gravatar: germanix

Drosten muss vor Gericht! Er ist ein Massenmörder - er darf nie wieder aus dem Knast!

Gravatar: Hajo

Ein armes Würstchen, der froh sein kann, daß er sich gerade noch aus der Affäre ziehen konnte, denn er mußte ja auf Geheiß handeln und war somit solchen Typen wie der Politik und Fauci ausgeliefert, die zusammen im Auftrag handelten und nun von der Bildfläche verschwinden werden, wie immer, wenn der Mohr hat seine Schuldigkeit geleistet hat, bis die Abrechnung kommt und die könnte über Klagen teuer werden, warten wir es einfach ab, vielleicht gibt es noch eine Gerechtigkeit, da sollte man immer guter Hoffnung bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang