Corona-Wahnsinn geht in die nächste Runde:

Drosten empfiehlt dreifach durchgeimpfte Bevölkerung und Shutdown

In seinem Zwangsgeld-Format ›Das Coronavirus-Update‹ fordert der Virologe Christian Drosten drastische Maßnahmen.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nachdem passiert, was eigentlich nicht passieren durfte – die Sieben-Tage-Inzidenzen des Corona-Virus steigen schneller als in Zeiten ohne Impfung – empfiehlt der Virologe Christian Drosten in seinem mit GEZ-Zwangsgeldern finanzierten NDR-Podcast ›Das Coronavirus-Update‹ weitere drastische Einschränkungen für die Bevölkerung.

»Wir müssen jetzt sofort etwas machen«, erklärte der Leiter der Virologie in der Berliner Charité in bedenklichem Alarmismus. Deutschland sei »schlimmer dran als vor einem Jahr«, als noch niemand geimpft war.

Den offensichtlichen Widerspruch, dass die Impfkampagne zu höheren Inzidenzen geführt hat, erklärt der Experte mit der Delta-Variante. Sie habe die »Karten neu gemischt«. Zugleich kündigte er an: »Diese Welle wird uns monatelang beschäftigen«.

In der Logik des Virologen Drosten handelt es sich bei der Delta-Variante also um ein Virus, das gegen die Impfung immun ist. Daher werden Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen infiziert. Die Impfung ist im Grunde genommen nicht viel Wert im Kampf gegen die Ausbreitung dieses Virus. »Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert«.

Zugleich und ohne Rücksicht auf das zuvor gesagte, fordert Christian Drosten: »Wir müssen die Impflücken schließen.« Als »ideelles Ziel« stellt er anschließend »eine dreifach komplett durchgeimpfte Bevölkerung« für die Zukunft in Aussicht. »Alte Menschen, die vor vier Monaten geimpft wurden, würden auch jetzt vom Boostern profitieren, denn die Welle kommt jetzt«.

Zunächst müsse man aber auf die alten Rezepte – von bewährt sprach Drosten nicht – zurückgreifen. Damit sind Maßnahmen gemeint, »die wir«, so Drosten, »eigentlich hofften, hinter uns zu haben«. Dazu zählte Drosten »Kontaktmaßnahmen« und, so der Virologe wörtlich, »sagen wir ruhig: Shutdown-Maßnahmen«. Drosten ist sich allerdings sehr wohl bewusst, dass ein Shutdown vor Gericht nicht lange Bestand haben würde, falls anerkannt wird, dass die Impfung doch etwas bewirke.

Bemerkenswert ist dann der Zusatz des Virologen: Dass Geimpfte sich »ja schon sehr frei in der Gesellschaft bewegen«, sei ein Problem, da das Virus »so zu den Ungeimpften kommt und die fallen auf als schwere Fälle«. Mit anderen Worten: Nicht die Ungeimpften sind eine Gefahr für die Geimpften, sondern umgekehrt die Geimpften für die Ungeimpften.

Anschließend versucht sich der Experte in Küchensoziologie, wenn er erläutert: »Die größten Sorgenfälle sind die alten, informationsfernen Menschen in der Gesellschaft. Leute mit Migrationshintergrund, bildungsferne Kreise oder auch ungeimpfte, nicht-berufstätige Frauen in traditionellen Haushaltsmodellen mit schulpflichtigen Kindern, die das Virus dann mitbringen«. Eine Begründung liefert Drosten für seine steilen Thesen nicht. Aber vielleicht findet sich ein Institut mit Assistenten, die noch eine Studie durchführen müssen.

Zuletzt macht Drosten dann den Lauterbach, indem er Horrorzahlen verbreitet. Es, Drosten, rechne mit weiteren 100.000 weiteren Todesfällen durch Corona. Zur Erinnerung: In Deutschland sterben jährlich etwa 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HrBrauser

An ihren Leistungen sollt ihr sie messen. Was hat ein Drosten denn Positives geleistet? Außer Geschwafel, Mutmaßungen und Höllenszenarien ist doch nichts gekommen. In keiner Weise konnte er helfen, erst recht nicht gegen Corona. Für mich absolut überflüssig, aber nicht für die, die Pläne geschaffen haben, die nicht zum Wohle der Bevölkerung taugen. Aber, von diesen Typen gibt es leider zu viele, wobei man ohne Weiteres deren Namen oben statt Drosten, in Spahn, Söder, Müller Berlin, Kretschmer, Scholz, Merkel u.v.m. ändern bräuchte. Alles Leute, die eigentlich einen Heiligenschein haben sollten, aber, um den Hals.

Gravatar: Caroline

Faschisten in Tateinheit mit diktaristischen Wahnsinn, Rechtsbrechung, Rechtsbeugung, Freiheitsberaubung, Berufsverbot, Zwang zur Giftspritze mit ihren schmutzigen Helfern in der Mainstreamtpresse und ÖR-TV+Rundfunk können eines sehr gut und das ist Volkszüchtigung mit abartiger Bevormundung und den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen !

Herr Lindner machen Sie jetzt Schluss mit der "Ampel", denn es ist f.d. Land, die Menschen und einer an sich immer freiheitsbewußten Partei, wie die FDP, der langsame Tod !!!

Gravatar: Werner Hill

Armer Drosten!

Da wurden die natürlichen Abwehrkräfte von 2/3 der Bevölkerung zur Disposition gestellt und Milliarden Steuergelder für diese "Gratis"impfung in den Sand gesetzt, und nun zeigt sich immer deutlicher, daß die (nicht nur von ihm) so dringend empfohlene ein Flop ist.

Und jetzt senkt auch noch Italien die angebliche Zahl der Coronatoten um über 95% und aus den USA hört man plötzlich, daß die Coronatoten weit hinten in der Statistik der Todesfälle rangieren.

Aber nicht verzagen! Ab jetzt wird 3x (natürlich notzugelassen) gegen die Delta-Variante geimpft. So kann sich die Epsilon-Variante in Ruhe ausbreiten - und gegen die kann man ja dann auch wieder nachträglich impfen - zumindest alle, die dann noch leben ..

Gravatar: Zicky

Ach da isser ja wieder, der Drosten. Ich dachte schon der hat inzwischen so viel Geld dass er endlich untergetaucht ist und sich das Laub vom Baum schüttelt vor Freude.
Aber nein er wird wieder die Drecksarbeit übernehmen damit solche Typen wie Spahn und Konsorten nicht der Lüge bezichtigt werden können, weil ja ein "Spezialist" eine neue Lage erkannt hat, die selbstverständlich neu bewertet werden muß. Er ist der Ablenker von den Unfähigen in der Staatsmafia.
Vielleicht hat der Chemnitzer Krankenhausleiter seinen Selbstmord begangen (Was im übrigen in keiner der Staatsmedien erschienen ist), weil er tatsächlich erkannt hat, dass die Menschheit in Wahrheit mit einem Biokampfstoff aus dem Labor infiziert wurde und es dafür keine wirksamen Gegenmittel gibt. Vielleicht wollte er nicht mehr diese Lügenmärchen und Menschenversuche mittragen. Man weiß es nicht, denn bis jetzt ist man seinem Wunsch, seinen Abschiedsbrief zu veröffentlichen, nicht nachgekommen. Es gibt also etwas großes zu verbergen. Und der Drosten, Spahn und andere Pharmamafiosis haben mit Sicherheit ihre baumschüttelnden Finger mitten drin.
Ich jedenfalls habe inzwischen das Gefühl, dass kein Lockdown und nicht noch so viele Boosterimpfungen dieses Virus, wenn es denn tatsächlich existiert, niemals aufhalten können. Wir werden belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

Gravatar: asisi1

In naher Zukunft wird Drosten, der Vollpfosten und Schweinegrippen Betrüger, den dummen Deutschen sagen, bald gibt es alles in Liter Flaschen. Und die Deutschen werden jubeln!

Gravatar: Micha-El

Es ist kaum zu glauben, dass hinter diesem netten unschuldigen Buben Gesicht, so ein kaltblütiger und korrupter Mensch steckt. An der Schweinegrippe hat er auch die Panik Trommel geführt. Das dumme ist nur, dass es in diesen dummen Deutschland kein Wissen mehr gibt. Das Volk leidet unter einer kollektiven Demenz.

Gravatar: Micha-El

Impfen bis der Bestatter kommt. Aber Spahn hat sich eine Villa geleistet.
@Bimmel: Prof. Bhakdi hat vor einigen Wochen bereits auf ADE hingewiesen. Was hat man mit diesen gemacht? Diffamiert und diskreditiert.

Gravatar: harald44

Wenn zwei Impfungen nicht nur nicht ausreichend gewirkt, sondern den Coronatrend sogar noch verstärkt haben, warum soll ich mich dann ein drittesmal impfen lassen?

Gravatar: Grace

Nach der – zu seinen Gunsten – erfolgten Gerichtsverhandlung, streckt er seinen Kopf nun wieder aus dem Hintern des mErKEL´s und verkündet uns den Winter.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/11/10/politische-justiz-alle-masken-fallen/#more-8162

»Der Impfstoff war nicht gezielt für die Delta-Variante gemacht, sondern für ein Virus, das heute gar nicht mehr zirkuliert«. Warum werden die Menschen dann immer noch damit abgestochen ?

>Er, Drosten, rechne mit weiteren 100.000 weiteren Todesfällen durch Corona.< Gibt es schon so viele Tote, daß er mit WEITEREN 100.000 Toten rechnet ? Wo ist die Statistik dafür ? 100.000 Impftote – DAS ist realistisch !

Zuerst einmal müßte der wissenschaftliche Beweis erbracht werden, daß diese Pandemie tatsächlich auf Basis eines vorhandenen Virus aufgeblät wird. Den bleibt man uns immer noch schuldig.

Bisher haben wir nur die verlogenen Aussagen der angeblichen Fachleute – und der POlitiker, die von nichts Ahnung haben, den Schnabel aber weit aufreißen. Und alle verstricken sich mittlerweile in Widersprüche.

Alle gespritzt:
https://politikstube.com/krankenhaus-in-antwerpen-alle-intensivpatienten-sind-vollstaendig-geimpft/

Jeder Impfaufruf eine Morddrohung:
https://politikstube.com/impf-koma-30-minuten-nach-der-spritze-krankenschwester-megi-28-starb-qualvoll/

Halten die uns für komplett bescheuert ?

Ein Anrufer bei Phönix bringt es auf den Punkt:
https://krisenfrei.com/unerwarteter-anrufer-bei-phoenix-glauben-sie-ich-hole-mir-nun-ein-booster-oder-auch-nur-ein-impfstoff-nachdem/

Gravatar: Gerhard G.

Herren Drosten/Spahn

Dann fangst mal bei euch an !!!

Ein Schulfreund von mir liegt seit Spritze 3(vor 1 Wo.) flach ...nächsten Tage auch keine Aussicht auf Besserung (sieht nach einer deftigen Infektion aus...BrechDurchfall, Fieber etc)...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang