Impfen a la Microsoft-Windows

Drosten: Der neue »Booster« heißt »Update«

In einem Gespräch im ZDF offenbart der Chef-Virologe der Berliner Charite einmal mehr Ignoranz und Unfähigkeit.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die deutsche Corona-Politik leidet an einem »Spezial-Problem« – der zu niedrigen Impfquote. Das verbreitet der Chefideologe und -virologe der Berliner Charite, Christian Drosten. Zwar hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Omikron eben doch nur ein kleines »Oh« ist, aber seit wann kümmern sich deutsche Corona-Politiker um die Zahlen und Fakten. Drosten fordert eine weitere Impfkampagne für den Booster. Und da das nicht reichen wird, braucht es mehr: Einen »Update der Impfstoffe«.

»Ich denke«, sagte Drosten dem ZDF, »dass jeder Erwachsene sich ein Update verschaffen sollte, also noch eine weitere Impfung«. – Ein Update soll es richten. Nach dem Booster das Update. Zumindest die Wortwahl scheint somit geklärt. Was eigentlich nichts weiter ist als die Dritte und Vierte Impfung, erhält durch die elegante Namenswahl einen Hauch des magischen. Es ist wie beim Betriebssystem Windows, das suggeriert, nach einem Update sei die Welt wieder in Ordnung.

Einmal mehr beweist dieser deutsche Virologe, dass er zwar fachlich in den vergangenen zwei Jahren nicht dazugelernt hat – aber dafür kreiert er neue Wortschöpfungen. Es bleibt nur die Frage, ob das Update Booster 2.0 heißen wird. Dass ein Update ganz zuerst dazu dient, Fehler der älteren Versionen zu korrigieren, wird Drosten nicht wissen.

Im gewissen Sinne wiederholen sich die Zeiten. Immer dann, wenn Kriegsführende in die Phase der Verzweiflung geraten, produzieren sie Namen: ›Kamikaze‹, ›V1‹, ›V2‹. Am Kriegsausgang haben diese sprachlichen Neuschöpfungen nichts geändert, denn Namen sind nun einmal nur Schall und Rauch. Insbesondere dann, wenn die Realitäten so eindeutig sind.

Christian Drosten weiß herzlich wenig. »Ich denke, es wird in Europa und auch in Deutschland so sein«, schwadroniert der Virologe im ZDF, »dass wir jetzt vielleicht bis Ostern diese Situation jeweils speziell politisch moderieren müssen«. Wenn sich das Virus bis zum Winter nicht stark verändert, »werden wir wahrscheinlich einen relativ normalen Winter haben, vielleicht wie in einem normalen schweren Influenza-Winter«. Die Ältere und Gefährdete müssten noch einmal geboostert werden, der Rest der Bevölkerung braucht vielleicht keine Impfung. »Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.« – Die Sätze lesen sich mit ihren ›vielleicht‹ und ›wahrscheinlich‹ wie die Seiten einer Deutschen Grammatik zum Konjunktiv.

Solange Deutschland sich dieser Art von Fachleuten ausliefert, wird es noch nach Impfungen und Lockdown rufen, wenn in anderen Ländern schon kaum mehr einer weiß, was Corona überhaupt ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: +++live ticker+++Eilmeldung+++Waterboarding: Drosten gesteht+++

Live ticker+++Drosten gesteht+++

"»Ich hab' die Pandemie ja erfunden« [...] Die Sache mit "Corona" habe er sich ausgedacht – um Erfolg mit seinem Podcast zu haben ...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/christian-drosten-in-satire-video-ich-hab-die-pandemie-ja-erfunden-a-0ee3479e-2e36-43cb-a3fb-5b9ec33c711b ."



... hab' ich mir's doch gedacht. Der Drosten war im Corona - Rausch, als er sich das ausgedacht hat. Dem Vorwurf eines vollendeten Kontaktschuld - Delikts setzt sich aber auch derjenige aus, der mit der deutschen Bundesregierung oder auch nur mit ihrer Peripherie zu tun hat oder irgendwann in den vergangenen sechzehn Jahren einmal mit ihr zu tun hatte. Damit hat Herr Drosten nun also die allgemeine Guantanamo - Reife erreicht, herzlichen Glückwunsch ...

https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw

https://www.youtube.com/watch?v=KpESdtRxTy8 .

Gravatar: henrypaul

es ist wirklich verwunderlich: die Fakten des CORONA FAKE sind seit über 10 Monaten bekannt:
* PCR TEST kann NICHTS feststellen-- alles nur irgendwelche Schnipsel (WHO bestätigt das)
*Corona /Covid-19-2 gibt es nicht = ein Computermodell
* der Erreger ist nicht mehr als eine normale Grippe
* ,Verletzungen, Die Schäden, Die Nebenwirkungen sind das Ergebnis vom IMPFEN selbst, das "virus" ist nur wenig beteiligt.

Dieses ganze "Theater" ist der größte Betrug der Welt: weil die OBEREN 30.000 diese Welt in IHREM SINN ändern wollen NEW WORLD ORDER.

Es gibt nur ein Heilmittel gegen diesen MIST;
ALLE BÜRGER AUF DIE STRASSE:

Wenn das nicht klappt, ist D in 10 Monaten tot-

Gravatar: Europa der V und V

@Kassablanka,

EU plant Fonds für die Impfopfer-Entschädigung auf Steuerzahlers Kosten.....


Sie haben es richtig beobachtet.

Ich habe es in Ausland Journalen auch gelesen.

Alles dient nur (noch) mehr Brüssel Zentralismus.....

Landwirtschaft Minister (nicht Özdemir) kündigen höhere Preisen in der gesamten EU......
In allen Staaten.....Das Essen wird teuer er.

Wie Papagei , wiederholen die sich.
Agenda geht weiter.....

Gravatar: Freiherr von

@RAMedR Martin Schmid

Mein Beileid für Sie:
Prof. Dr. Cahill:
„Menschen mit der mRNA-Impfung werden
in 2 bis 10 Jahren sterben!“
„Wenn Sie in Ihren Dreißigern sind und den mRNA-Impfstoff nehmen, werden Sie innerhalb von fünf bis zehn Jahren sterben. Darüber hinaus werden Sie wahrscheinlich an Allergien, neurokognitiven Störungen und Entzündungen leiden und unfruchtbar werden.“

Gravatar: Thomas Waibel

Das Rot-Grüne-System will alle Menschen zwingen, sich impfen zu lassen.
Die Argumentation der "Experten" ist nur Gequatsche.

Wie die "Begründung" des Ausstiegs aus der Kern- und Kohlenergie, die Demontage der Autoindustrie und die "Bereicherung" Deutschlands durch eine Massenzuwanderung, die anderen Ziele der Politik.

Gravatar: Der Herr Rechtsanwalt empfiehlt: Sterben Sie doch einfach!

@ RAMedR Martin Schmid 02.01.2022 - 16:36

Ja, ganz toll, Herr RAmedR Martin Schmid aus Mannheim, dann lassen Sie aber doch bitte auch die Bewegungsarmen, die Couch Potatoes, die Übergewichtigen, die Alkohol - und Drogenkonsumenten, die Dauer - ÖRR - FernseherInnen, die Arbeitslosen, die RaucherInnen, die AutofahrerInnen, die MotorradfahrerInnen, die LeistungssportlerInnen, die RisikosportartenbetreiberInnen, die ApnoetaucherInnen, die BasejumperInnen, die ReiterInnen, die RadrennfahrerInnen, die Formel I - FahrerInnen, die SkifahrerInnen, die SnowboarderInnen, die modernen Gladiatoren im Fußballstadion, die "Wetten, dass ... ?" - TeilnehmerInnen ...

https://www.youtube.com/watch?v=0ZV7AiuvBVg&t=230s

.... und überhaupt alle für ihre Lebensführungsschuld bezahlen, wenn sich die entsprechenden Risiken bei ihnen realisieren und der Solidargemeinschaft Kosten verursachen.

Mithin gilt der besondere Dank der Solidargemeinschaft - "Volksgemeinschaft", der Organe der nichtstaatlichen Rechtspflege, des Ärztekammerpräsidenten, des Vorstandsvorsitzenden der WMA und aller mit "gesundem Volksempfinden" und einem Sinn für "Volkspflege" Ausgestatteten vorab denjenigen, die den Prozess durch "sozialverträgliches Frühableben" kostendämpfend abkürzen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben .

Gravatar: Doris Mahlberg

@Martin Schmid, 2.1.22,16:36

""Man könnte Impfverweigerer als Schadensverursacher bezeichnen.""

Diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Dieser Satz ist unwürdig, zutiefst unwahr und SCHÄNDLICH und man fragt sich,wes Geistes Kind man sein muß, um soetwas zu äußern.Die Schadensverursacher, Herr Schmid, sind nicht die Ungeimpften, die Schadensverursacher heißen anders und was Sie hier zur Debatte stellen, ist auf diesem und zahlreichen anderen Blogs bereits 1000 Mal thematisiert worden. In welcher Welt leben Sie ?

Ich thematisiere jetzt etwas anderes : Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber sicher kennen Sie das vor 60 Jahren unterzeichnete Anwerbeabkommen zwischen Deutschland und der Türkei.Adenauer wollte dieses Abkommen nicht,wurde aber von den USA praktisch dazu gezwungen.Daraufhin strömten zunächst ca. 1 Million Türken in die BRD,der größte Teil aber in das Ruhrgebiet, in dem ich aufgewachsen bin. Diese Türken sollten nach 2 Jahren in der BRD wieder zurück in die Türkei,was aber nicht geschah.Jeder türkische Gastarbeiter hatte Anspruch darauf,daß alle Arzt- u. Heilkosten seiner in der Türkei lebenden Angehörigen von deutschen Krankenkassen bezahlt wurden.Und das geschah JAHRZEHNTELANG !! Wie hoch schätzen Sie diese Summe ?
Weiter geht es mit dem Kindergeld ! Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte,bis man in Deutschland auch schon begriff,daß man Millionen Steuergelder für gefälschte Geburtsurkunden bezahlt hatte, anstatt für existierende Kinder. Wie hoch schätzen Sie diese Summe ?

Was kosten unsere Krankenkassen die an Tuberkulose erkrankten Migranten (die zudem bisher ca. 200 deutsche Bürger mit Tbc angesteckt haben)?? Ein Tbc-Patient kostet ca. 200.000 Euro ! Wieviel Migranten werden täglich in unser Land gelassen,die Corona und zahlreiche andere kostenintensive Krankheiten haben ? Viele halten sich hier nicht an die Quarantäne und andere Maßnahmen. Zahnkronen- oder Brücken, diverse Medikamente, Massagen u.v.m. muß ich selbst bezahlen,während die Beiträge steigen. Asylanten und Migranten bekommen das alles und jede andere Heilbehandlung umsonst. Welche Summen sind das ?? Von den Folgekosten für Junkies,Säufer,Kettenraucher und stark Übergewichtige will ich jetzt gar nicht reden.

Und noch etwas : Wie kann es sein, daß auf einem Kreuzfahrtschiff mit ausschließlich doppelt- und dreifach Geimpften ein paar Hundert Coronafälle vorkommen ? Wie kann es sein,daß in Ländern mit nahezu 100%iger Impfquote die meisten Corona-Kranken sind ? Und wie kann es sein,daß gerade in Afrika,wo nur 2-3 % der riesigen Bevölkerung geimpft wurden,die wenigsten Corona-Kranken sind ?

Und Sie wagen es, Ungeimpfte als SCHADENSVERURSACHER zu bezeichnen ???

Gravatar: RAMedR Martin Schmid

Corona- der richtige Weg für die Geimpften

Ich stelle einen Ansatz zur Debatte, der bisher, soweit ersichtlich, noch nicht öffentlich thematisiert wurde. Corona-Patienten belasten die Krankenkassen schwer, ein sechswöchiger Aufenthalt in einer Intensivstation mit Beatmung kostet etwa 60.000-120.000 – die Zahlen variieren von Klinik zu Klinik. Man muss sich vergegenwärtigen, dass im Bereich der Sachversicherung das Prinzip des Mitverschuldens gilt. Anders im Bereich der Krankenversicherung. Das bedeutet, dass jeder schwer erkrankte Corona-Patient das Gesundheitssystem, gleich ob gesetzliche oder private Krankenversicherung, erheblich finanziell belastet. Die Folge dessen sind erstens massive Beitragserhöhungen. Das bedeutet, deutlich formuliert, dass die Solidargemeinschaft, der Steuerzahler für die Folgen der Erkrankung von Impfverweigerern mit zahlen muss. Ich habe zum Beispiel vor wenigen Wochen einen Bescheid meiner privaten Krankenversicherung erhalten, in dem eine erhebliche Beitragserhöhung wegen der Mehrbelastung durch die Corona-Patienten mitgeteilt wurde.

Zweitens blockieren nicht geimpfte Schwerstinfizierte wertvolle Intensivbetten, oft über viele Wochen, und blockieren damit die Stationen für andere, dringend OP-bedürftige Kranke, zumindest für jene, bei denen von vornherein absehbar ist, dass sie nach der OP einige Tage auf einer Intensivstation verbringen müssen. Kurzum, man könnte Impfverweigerer (zumindest jene, die keinen medizinisch zwingenden Grund haben, der gegen eine Impfung spricht) als Schadensverursacher bezeichnen, für die Krankenkassen, für die Beitragszahler, für die wartenden schwer erkrankten Mitpatienten. Natürlich nur dann, wenn man emotionslos, also rational, argumentieren kann und will. Das möchte offenbar rund ein Viertel der Bevölkerung der BRD anscheinend aber nicht. Wie wäre es denn, wenn man das Mitverursacherprinzip in das Krankenversicherungssystem einbauen würde und Impfverweigerer, wenn sie denn schon (was aus humanitären Gründen unbestreitbar erfolgen muss) höchstgradig teure Behandlungen benötigen, sich an den Kosten hierfür in einem bestimmten Grad x beteiligen würden. Wie hoch die Prozentzahl sein müsste, könnten nur erfahrene Versicherungsmathematiker berechnen. Fazit: Es gilt ein alter Lehrsatz aus dem Staatsrecht. Demokratie ist nicht die Rücksicht der Mehrheit auf die Minderheit, sondern die Rücksicht der Minderheit auf die Mehrheit.
RAMedR Martin Schmid, Mannheim

Gravatar: Hajo

Das ist doch alles sinnentleertes Geschwafel, weil die Bemühungen und Schäden in keiner Relation zum Ergebnis stehen und das müßte so langsam der Dümmste merken.

Natürlich ist mit zunehmendem Alter die Gefahrenlage größer, ist aber die Vorschädigung allzugroß, dann nützt auch eine Impfung nicht mehr viel, vor allen Dingen dann nicht, wenn sie weit weniger bewirkt als offiziell angegeben und durch Nachimpfungen vielleicht sogar noch mehr zerstören, als helfen kann, denn dieser letzte Beweis fehlt ebenso noch und kann durch nichts belegt werden.

Das einzige sichere an deren Handlungen wäre bei Einführung der Impfpflicht der horrende Zuwachs der AFD als Protest gegen diese Vergewaltigung und das sollen sie nur machen, da kann sich die AFD an millionenfachem neuen Beliebtheitsgrad erfreuen, denn das wäre dann die letzte Antwort all jener, die sich mit dieser Handlung keineswegs zufrieden geben würden.

Wir haben es schlicht und einfach mit einer sozialistischen Räuberbande zu tun, denen das Recht so gut wie nichts bedeuted und sie über den Umweg mit Corona versuchen unser demokratisches System auszuhebeln und damit werden sie nicht durchkommen, die Leute sind zu aufgeklärt und der große Rest hat Angst um sein Seelenheil und läßt sich impfen, die würden auch bei anderen Anlässen vom Balkon springen, wenn unten das ewige Leben winken würde, das wäre dann nur noch eine Frage der Gestaltung um sie angeblich weich fallen zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang