Vorschläge immer wirrer

Drosten: Bei Halskratzen soziale Situationen meiden

Der Virologe Christian Drosten rät, schon bei einem Kratzen im Hals soziale Situationen zu vermeiden.

Science Media Center Germany, zugeschnitten u. nachbearbeitet, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die Zahl der Corona-Maßnahmen wächst exponentiell! Jetzt schlägt der Virologe vor, die Bürger sollten schon bei Halskratzen zu Hause bleiben. Und nicht nur das:

Auch wenn die Nase mal läuft, so der Experte des Mainstream, begibt man sich am besten nicht mehr in soziale Situationen. In keinem Fall soll man »kränklich zur Arbeit« gehen.

In seinem »Coronavirus-Update« versteigt sich Drosten sogar zu dem Rat, sich in eine Art Selbstquarantäne zu begeben, »selbst wenn der Hausarzt gesagt hat, das testen wir jetzt mal nicht.«

Drosten empfiehlt den Bürgern also nichts anderes, als dem Urteil des Hausarztes nicht mehr zu vertrauen und statt dessen zur Selbstdiagnose zu greifen – oder ganz einfach zu machen, was Drosten rät.

Verbreitet hat der virale Experte seine Tipps an die Bürger über den NDR und dessen Potcast ›Coronavirus-Update‹, der inzwischen mit dem ›Grimme Online Award‹ ausgezeichnet wurde – einer Art Oscar der GEZ-Sendeanstalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

Verstehe ich nicht.

Worüber besorgen wir uns eigentlich?

„Diese Erkrankung ist eine milde Erkrankung. Das ist eine Erkältung in erster Linie, eine Erkältung, die mehr so die unteren Atemwege betrifft, die ist im Prinzip für den Einzelnen gar kein Problem. Also wenn ich eine Erkältung kriege, dann werde ich das nicht nur überleben, sondern ich werde im Normalfall sogar relativ wenig davon merken. Die Frage ist also - worüber besorgen wir uns eigentlich?“ - Christian Drosten am 02.03.2020

Gravatar: Silvia

Er sollte überlegen, ob er sich mal im Schneidersitz auf den Marktplatz setzt und dort seine Geschichten zum Besten gibt.
Angst, sich dabei die E*er zu verkühlen, muss er ja nicht haben.

Gravatar: Roland Brehm

Vor allem Blickkontakt vermeiden, das ist extrem anteckend !...

Gravatar: Willi Winzig

Der Typ sollte sich mehr um seine anhängigen Gerichts-Verfahren kümmern als uns hier weiterin dumme Ratschläge zu verpassen.

Gravatar: kassaBlanka

Ob es bei dem Drosten auch schon mal im Kopf kratzt?
Oder blubbert es da nur?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In seinem »Coronavirus-Update« versteigt sich Drosten sogar zu dem Rat, sich in eine Art Selbstquarantäne zu begeben, »selbst wenn der Hausarzt gesagt hat, das testen wir jetzt mal nicht.« ...

Stellt das Drosten die dies bzgl. Kompetenz seiner Kollegen deshalb in Frage, weil sein Chef – der Viechdoktor – es ihm etwa so riet???

Gravatar: Jüppchen

Ich frage mich zunehmnend, was der Mann raucht?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang