Umfragewerte der Grünen bei 27 Prozent!

Droht uns eine grün-schwarze Koalition?

Die Grünen haben nach der jüngsten Forsa-Umfrage die Union überholt. Die SPD stürzt weiter ab. Droht uns etwa bald eine grün-schwarze Koalition?

Foto: Bündnis 90/Die Grünen, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Stellen Sie sich vor: Sie wachen eines Tages auf — und Claudia Roth ist Bundeskanzlerin! Das ist kein Scherz! Solche Dinge können Wirklichkeit werden, wenn die irre Meinungsmache der Klima-Fanatiker und die Kampagnen der Mainstream-Medien die Grünen weiterhin puschen. Einen George Soros wird es freuen, denn er hatte ja vor nicht allzu langer Zeit die Grünen als die Hoffnung für die EU bezeichnet. Stehen uns dunkelgrüne Zeiten bevor?

Hier die schockierenden Umfrageergebnisse der neuesten Forsa-Umfrage [siehe Bericht »Welt«]: 

Grüne: 27 Prozent

CDU/CSU: 26 Prozent

SPD: 12 Prozent

AfD: 11 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 7 Prozent

Man kann nun rechnen: Welche Kombination reicht für eine Regierungskoalition aus? Grün-Schwarz hätte eine satte Mehrheit von 53 Prozent. Die Wahlkampfstrategen der Union werden die SPD als Koalitionspartner sicherlich längst abgeschrieben haben. Man rechne: Selbst eine Koalition aus Union, SPD und FDP käme nur auf 46 Prozent, deutlich weniger als eine grün-schwarze Koalition.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerstenmeyer

Wessiland halt.
Wenn ich als Ossi 1989 gewusst hätte, welchen Leuten wir da in die Hände fallen, was für ein Drecksland und was für eine Drecksgesellschaft die BRD ist, ich hätte NIE, NIE, NIE bei der ersten freien Volkskammerwahl für die Deutsche Einheit gestimmt.
Ich bereue alles zutiefst.
Der Traum von der friedlichen Revolution 1989 führte in einen einzigen Alptraum.

Gravatar: Schnully

Unsere Medien betteln um den Kommunismus ,anders kann ich mir diese Grünenbeweiräucherung nicht erklären und viele fallen auch noch auf diese Verbotspartei herein
Was an postivem für die Bürger haben die Grünen bisher erreicht ? Nichts ausser Verteuerungen und Verbote die aber ausser höhere Kosten und Mehraufwand für die Bürger nichts aber auch garnichts brachten . Glaubt wirklich jemand das Kleindeutschland die Welt retten kann wobei bei den großen Ländern wie China , USA die Produktionskosten im Fordergrund stehen deren meist minderwertige Produkt bei uns angeboten und gekauft werden . Warer Umweltschutz wäre wenn niemand in Europa diese Produkte kaufen und China auf ihrem Kram sitzen blieb.
Eine Geburtenkontrolle und Änderungen bei den Religionen die ja immer noch Verhüten verbieten und möglichst viele Kinder propagieren um ihre Religionen zu verbreiten wäre ebenfalls wichtig . Stattdessen holen wir Muslime nach Deutschland die sich wie Kaninchen vermehren und uns überrennen

Gravatar: Zyniker

Jeder bekommt was er verdient... bzw. wählt

Und wer Sozialisten, Ökohysteriker, Pädos und Deutschland-verrecke wählt bekommt eben Grün-Schwarz in der heutigen linksgrünversifften Welt...

Der darf sich dann aber auch nicht beschweren wenn ihm links und grün in bester Buntistenmanier als pöse Rächten in ein Umerziehungslager ala China stecken nur weil er es wagte nach seiner Rente zu fragen und als nächstes auch bei uns ein Sozial Scoring eingeführt wird bei dem es Punkte für AlohaKackbar und gepflegten linken Judenhass (*************) gibt, ...weil raketenschießende, entwicklungshilfeschmarotzende Irrgläubige Pälästinenser sind ja auf jeden Fall besser als die pösen sich selbst verteidigenden wirtschaftlich unabhängigen Israelis ...

und weiße alte Männer sind sowieso an allem schuld! Vor allem am Klima.

Gravatar: Sting

Greta Thunberg und Fridays for Future: Wer steckt dahinter und wer bezahlt das alles?
-
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/greta-thunberg-und-fridays-for-future-wer-steckt-dahinter-und-wer-bezahlt-das-alles/0017666/#comment-2217601
-
Die Plant-for-the-Planet Foundation wird in Deutschland an führender Stelle von Frithjof Finkbeiner repräsentier, dem Vater von Felix Finkbeiner.
-
Finkbeiner ist Mitbegründer des German Marshall Plan und Vizepräsident des Club of Rome in Deutschland. Beides sind berüchtigte Think Tanks unter dem Einfluss US-amerikanischer Machteliten. Der Vorsitzende des German Marshall Fund war David Rockefeller. Der Club of Rome verbreitet in Rockefellers Auftrag seit Ende der 1960er Jahre die grüne Ideologie, betreibt substanzlose Angstmache vor angeblicher Ressourcenknappheit und propagiert einen globalen Genozid an der angeblich zu großen Weltbevölkerung.
-
Aus den Denkfabriken der globalen Agenda ist die Idee, Schüler mit großen Streiks während der Unterrichtszeit zu instrumentalisieren, geboren worden. Auf der Suche nach passenden Ikonen für die Schüler kamen seltsame Sonderfälle wie Greta Thunberg sehr gelegen. Greta stammt zudem aus einer wohlhabenden und berühmten Familie in Schweden und ist über sieben Ecken mit dem Klimaforscher und Nobelpreisträger Svante Arrhenius verwandt...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Wie kann man nur so blöde sein, diese fehlgesteuerte Ökobande zu wählen ?
-
Wenn deren Kinder in 30 Jahren in den Höhlen hausen, müssen sie sagen; "unsere Eltern haben die GRÜNEN gewaählt" !

Gravatar: Werner

Wenn die grünen Windmühlen-Utopisten, die von verführten Kindern gewählt werden, die noch nie etwas für diesen Staat geleistet haben, sondern ihm auf der Tasche liegen das Sagen in Deutschland bekommen, geht die Wirtschaft und alle Werte in den Keller.
Die CDU/CSU hat sich schon lange auf ihre Seite geschlagen und sind für Erwachsene nicht mehr wählbar.

Gravatar: karlheinz gampe

Wäre gut, dann würden Grüne und CDU gleichzeitig aus der Parteienlandschaft verschwinden. Gibt es größere Idioten als bei den Grünen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang