Umfragewerte der Grünen bei 27 Prozent!

Droht uns eine grün-schwarze Koalition?

Die Grünen haben nach der jüngsten Forsa-Umfrage die Union überholt. Die SPD stürzt weiter ab. Droht uns etwa bald eine grün-schwarze Koalition?

Foto: Bündnis 90/Die Grünen, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Stellen Sie sich vor: Sie wachen eines Tages auf — und Claudia Roth ist Bundeskanzlerin! Das ist kein Scherz! Solche Dinge können Wirklichkeit werden, wenn die irre Meinungsmache der Klima-Fanatiker und die Kampagnen der Mainstream-Medien die Grünen weiterhin puschen. Einen George Soros wird es freuen, denn er hatte ja vor nicht allzu langer Zeit die Grünen als die Hoffnung für die EU bezeichnet. Stehen uns dunkelgrüne Zeiten bevor?

Hier die schockierenden Umfrageergebnisse der neuesten Forsa-Umfrage [siehe Bericht »Welt«]: 

Grüne: 27 Prozent

CDU/CSU: 26 Prozent

SPD: 12 Prozent

AfD: 11 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 7 Prozent

Man kann nun rechnen: Welche Kombination reicht für eine Regierungskoalition aus? Grün-Schwarz hätte eine satte Mehrheit von 53 Prozent. Die Wahlkampfstrategen der Union werden die SPD als Koalitionspartner sicherlich längst abgeschrieben haben. Man rechne: Selbst eine Koalition aus Union, SPD und FDP käme nur auf 46 Prozent, deutlich weniger als eine grün-schwarze Koalition.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

@Gerstenmeyer.
Bin kein Ossi (leider!)muss Ihnen aber allen Punkten Recht geben.Es ist zum Kotzen, und komischerweise werden die Dummen immer mehr!Wie kann man anstatt SPD ,die nachweislich ihre Bedeutung aus Mangel an fähigem Personal und Feigheit in der Sache verloren hat ,die Roten mit der grünen Tarnjacke wählen???Eins , zwei, drei , viele!Das ist das Niveau deutscher Mehrheiten im Jahr 2019.
Wir gehen als Land in den dunkelsten Abschnitt aller Zeiten.Es ist das Grauen!

Gravatar: weiberfeind

"Droht uns eine grün-schwarze Koalition?"
Uns droht etwas ganz anderes: Eine europaweite F*tzenwirtschaft! Bekanntlich wissen und können Frauen alles besser als Männer. Zu besichtigen ist dieses Paradies der geradezu übermenschlichen Befähigung schon seit einigen Jahren, siehe Deutschland, England und jetzt Österreich und all die anderen Länder in denen die holde Weiblichkeit das Zepter schwingt. Mein Tipp: Der Letzte macht's Licht aus!

Gravatar: Rita Kubier

Schlimmer geht immer - auf zur Linken-Schwarz-Grünen-Diktatur! Die Wähler wollen es ja nicht anders. Und zwar vor allem die, die noch keine (kommunistische) Diktatur erlebt haben. Und die islamische Diktatur kommt gleich noch mit hinzu. Armseliges, dummes deutsches Volk, das seine Peiniger voller Enthusiasmus auch noch selbst wählt. Noch dümmer geht es gar nicht mehr!

Gravatar: Lutz Schnelle

Das ist auch nur die andere Seite der Medaille.

Gravatar: Müller

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an vorgezogene Neuwahlen des Bundestages. Gerade kam über den Ticker, dass die SPD eine Interimsführung aus drei Politikern (Dreier, Schwesig, Schäfer-Gümbel) installieren will. Damit dürften die GROKO-Kritiker in der SPD erst einmal aus dem Rennen sein.

Sollte dann im Herbst auf dem Parteitag dennoch die KLEIKO (kleine Koalition ist es ja mittlerweile) in Frage gestellt werden und es vorgezogene Neuwahlen geben, hoffe ich zumindest darauf, dass CDU und Grüne zusammen keine Mehrheit finden. Aber nach der Europawahl habe ich jeglichen Glauben an eine gute deutsche Zukunft verloren. Es gibt einen berühmten Spruch: "DBDDHKP" Doof bleibt doof da helfen keine Pillen und das trifft auf die Deutschen zu.

Gravatar: Harald Schröder

Nach Umfrage-Hype für die Grünen:
Nach der spektakulären Forsa-Umfrage vom Samstag, wonach die Grünen erstmals stärkste Partei in Deutschland wären, kommen nun neue Zahlen des Forschungsinstituts Emnid.

Eine neue Emnid-Umfrage kommt zu anderen Ergebnissen als die tags zuvor veröffentlichte Forsa-Erhebung. Im sogenannten Sonntagstrend für ›Bild am Sonntag‹ legen die Grünen drei Punkte im Vergleich zur Vorwoche auf 20 Prozent zu. Die Union kommt allerdings trotz des Verlustes von einem Punkt auf 28 Prozent. Die SPD verliert ebenfalls einen Prozentpunkt und fällt auf 16 Prozent. Die AfD verharrt unverändert bei 13 Prozent.
» » » https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html

Gravatar: Erdö Rablok

Das wird dann der Tag sein, an dem ich Bayern verlasse.
Gott-Sei-Dank beziehe ich mein Einkommen in CHF und nicht in €.

Gravatar: Karl

Gott bewahre uns vor diesem Grünen Sumpf, schlimmer geht immer und mit dieser konstellation ist das absolute Ende eingeläutet!! Hirnrissig

Gravatar: Alfred

Das war doch der Plan von Merkel. 70% wollen AKK nicht! Nun werden wir vom sozialistischen AKKU-Grünen Dünnschiss überrollt.
Nach Nahles wird es noch viel schrecklicher. Merkel ruiniert Deutschland und dann folgt Europa. DDR 2.0 -- weder Ochs noch Esel ......

Gravatar: Sigmund Westerwick

Luftbuchungen

Solange die Grünen lediglich an ihren Forderungen, nicht aber an ihren Ergebnissen gemessen werden, steigt ihre Zustimmung.
Zusammen mit den Qualitätsmedien schaffen es die Grünen immer neue und absurde Forderungen in den Raum zu stellen, die Restarbeiten überlassen sie gerne den anderen Parteien.
Jetzt nach der EU-Wahl, die für CDU und SPD ziemlich übel gelaufen ist, wurde der Habeck gefragt, ob er denn nicht in die Regierung eintreten wolle um das Klima zu retten.
Interessanterweise wollte er das nicht, er erwarte daß die jetzige Regierung weiterarbeite und endlich Ergebnisse liefere.
Abgesehen davon, daß das ziemlich Oberlehrerhaft klang ist es so, daß eben sowohl durch den Kohleausstieg das Klima nicht zu retten ist, weil allein China jährlich 150 neue Kohlekraftwerke baut.
Und die Fahrverbote in Hamburg haben zu keiner Reduzierung des Stickoxidausstoßes geführt, es sind immer noch an mehr als der Hälfte der Tage die Grenzwerte überschritten.
Auch die Friday-for-Future-Demos werden das Klima nicht retten, ebenso wie das Wohnungsproblem und die Überstrapazierung der Sozial- und Rentensysteme nicht duch eine grenzenlose Einwanderung unterqualifizierter Facharbeiter aus dem arabischen oder afrikanischen Raum gelöst werden kann.
Man kann nahezu jede Forderung der Grünen nehmen, sie ist entweder weltfremt oder entbehrt jeder physikalischen Grundlage und ist daher nicht umsetzbar.
Beim ersten Versuch der Umsetzung würden sie kläglich scheitern und es ist lediglich den Medien zu verdanken, daß die Grünen nicht mit der Umsetzung ihrer Forderungen in Verbindung gebracht werden, nur so können sie politisch weiterleben und sich prächtig in ihrem Biotop entwickeln.
Die Grünen machen keine Realpolitik für den Menschen, sondern träumen von besseren Welten in denen sich alle lieb haben, beliebig viel Geld und Resourcen vorhanden sind und lediglich die Umverteilung von grünen Weltverbesserern gemanagt werden muss, schade nur das die Relität nicht zu diesen grünträumen paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang