Umfragewerte der Grünen bei 27 Prozent!

Droht uns eine grün-schwarze Koalition?

Die Grünen haben nach der jüngsten Forsa-Umfrage die Union überholt. Die SPD stürzt weiter ab. Droht uns etwa bald eine grün-schwarze Koalition?

Foto: Bündnis 90/Die Grünen, Nordrhein-Westfalen [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Stellen Sie sich vor: Sie wachen eines Tages auf — und Claudia Roth ist Bundeskanzlerin! Das ist kein Scherz! Solche Dinge können Wirklichkeit werden, wenn die irre Meinungsmache der Klima-Fanatiker und die Kampagnen der Mainstream-Medien die Grünen weiterhin puschen. Einen George Soros wird es freuen, denn er hatte ja vor nicht allzu langer Zeit die Grünen als die Hoffnung für die EU bezeichnet. Stehen uns dunkelgrüne Zeiten bevor?

Hier die schockierenden Umfrageergebnisse der neuesten Forsa-Umfrage [siehe Bericht »Welt«]: 

Grüne: 27 Prozent

CDU/CSU: 26 Prozent

SPD: 12 Prozent

AfD: 11 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 7 Prozent

Man kann nun rechnen: Welche Kombination reicht für eine Regierungskoalition aus? Grün-Schwarz hätte eine satte Mehrheit von 53 Prozent. Die Wahlkampfstrategen der Union werden die SPD als Koalitionspartner sicherlich längst abgeschrieben haben. Man rechne: Selbst eine Koalition aus Union, SPD und FDP käme nur auf 46 Prozent, deutlich weniger als eine grün-schwarze Koalition.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Ich wünsche den Deutschen eine rot-rot-grüne Regierung!
Dann wird alles gut, wie hier in Bremen! Satire aus!

Gravatar: verschwoerungstheoretiker

"Droht uns eine grün-schwarze Koalition?"
Je eher, desto besser. Mit Habeck als Bundeskanzler werden all die Folterwerkzeuge gegen den Bürger hervorgeholt , die die Grünen schon angekündigt haben: C02 Steuer, doppelt so hoch wie gefordert, Digitalsteuer, Europasteuer, Finanztransaktionssteuer etc.. Zusätzlich gibts Fahrverbote und die Abschaffung der gewohnten Mobilität und unser Land wird verstärkt mit Bereicherern geflutet werden. Enteignung von Eigentum sowieso. Wenn dann am 20. eines Monats der Dumm-Michel nix mehr zum Beissen hat, wirds (endlich) rundgehen im Staat.

Gravatar: Hajo

Dann sollten sie aber nicht nur den roten Freund der Grünen zitieren, der sie mit 27% in den Himmel hebt, während die anderen Institute diese grünen Neomarxisten zwischen 18 - 20% sehen und die Frage ist, hält dieser Genosse seine Umfragen vor der roten Flora und Kreuzberg ab oder in Chemnitz, da gäbe es dann bestimmt gravierende Unterschiede, überspitzt formuliert.

Gravatar: Doris Mahlberg

Nehmen wir mal an, diese Prognosen würden sich bewahrheiten und wir bekämen tatsächlich einen grünen Kanzler Habeck, einen Innenminister Hofreiter, möglicherweise eine Bildungsministerin Claudia Roth usw. . Was würde geschehen ? Es würde nicht lange dauern und das Thema "Grüne" hätte sich für lange Zeit erledigt. Die Grünen in Regierungsverantwortung zu bringen, ist die beste Möglichkeit, ihre beispiellose Inkompetenz und Unfähigkeit in allen politischen Bereichen offenzulegen.

Ich glaube nicht, daß die Regierungschefs anderer Länder sich für die kruden Gedankengänge der deutschen Grünen interessieren, oder daß die Wirtschaftsbosse sich von Habeck vorschreiben lassen werden, wie sie ihre Konzerne zu leiten haben ? Über Umweltpolitik weiß selbst mein Rauhaardackel besser Bescheid, als die Grünen. Donald Trump würde einen Kanzler Habeck nicht einmal in Amerika einreisen lassen und Orban, Putin, Salvini und Co. würden sich mit ihm kaum an einen Tisch setzen. Daran wird auch Soros nichts ändern, da mag er die Grünen noch so sehr pushen und unterstützen.

Es ist bezeichnend, daß die Grünen in keinem anderen europäischen Land eine Rolle spielen, außer in Deutschland. Mittlerweile nicht einmal mehr in Schweden.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

SPD und UNION sind "gewesene Volksparteien", das wissen wir längst. Warum das so ist? Die große Koaltion kümmert sich nicht um die Belange des deutschen Volkes. Sie machen und machten eine Politik für Minderheiten: für Migranten, den Genderwahn und sonstigen Unsinn.

Eigentlich können es viele Deutsche nicht verstehen, welchen Zuwachs die GRÜNEN gegenwärtig zu verzeichnen haben. Bei einer Regierungsbeteiligung der GRÜNEN wird es kaum Verbesserungen für das DEUTSCHE VOLK geben!

Gravatar: Gerhard E.

Das Hochpuschen der Grünen ist von langer Hand (von Merkels V-Mann/Frau-Führer(in)) geplant: Vom Ausstieg aus dem langsameren Ausstieg aus der Atomkraft bis zum freundlichen Umgang mit den Grünen und den irrationalen Grenzwerten, dem verrückten Kohleausstieg. Wer steht hinter dieser Geostrategie? Abschalten von Kohleöfen, wenn woanders noch etliche gebaut und geplant werden? Morgen Neuwahlen, anschließend Schwarz-Grüne Koalition... Habeck als Vizekanzler und Merkl als Uno-Chefin... kein Schreckensszenario sondern bald Wirklichkeit! Das Wahlvolk ist wunderbar leicht zu manipulieren!!!

Gravatar: Hartwig

@ Sting 03.06.2019 - 08:48

Warren Buffett, Bill Gates und seine Frau, alle machen dabei fleißig mit. Alle hängen sie dem falschen und dummen Glauben an, es gäbe zuviele Menschen auf der Welt und daher müsse man etwas nachhelfen.

Denn, wer sollte diese Geisteskranken denn aufhalten können? Sie vielleicht?

In den Niederlanden, Belgien feiert die Euthanasie feierlich und still und heimlich die Wiederauferstehung. Und in Resteuropa soll es auch so werden.

Gravatar: Sabine

Die Grünen haben es verstanden, das Klima zum z.Zt. größten Problem Deutschlands zu machen und damit erreicht, dass die Asylproblematik "unter den Tisch" gekehrt wurde.
Man kommt nicht umhin, dieses ständige Einhämmern auf die Menschen als Ablenkungsmanöver zu betrachten.

Gravatar: M.Kun

Was wäre denn so schlimm daran - es würden endlich die wirklich wichtigen Themen in den Mittelpunkt gerückt.

Es wird Zeit, das rechte Ges... hat abgewirtschaftet:
die lustigen Blauen mit ihrer Ein-Themen-Empörung werden im Westen auf die üblichen 10%-Protest-Wähler reduziert, es bleibt eine Regionalpartei von "Volksfahrräder"-schreienden, zu lange hinter der Mauer Lebenden.

Und die pseudobürgerlichen Mitte-Links-Koalitionen? Sie haben es nachhaltig bewiesen, dass sie es nicht können.

Es wird Zeit für die grüne Revolution!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang