Europäischer Gerichtshof hält Corona-Impfpflicht für zulässig

Droht jetzt uns allen die Corona-Zwangsimpfung?

Den Bürgern drohen Zwangsimpfungen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Diese Gerichtsentscheidung kann in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man mag es kaum glauben, es ist ein Rückschritt für die bürgerliche Freiheit und das Recht der Familien auf Selbstbestimmung:

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) erkennt in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte [siehe auch Berichte der BILD-Zeitung und der Tagesschau].

In Tschechien hatte mehrere Familien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder geklagt. Die Verfahren wurden bis an den Europäischen Gerichtshof weitergegeben. Dort urteilte nun das Gericht: »Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden«. Weiter heißt es: »Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität«.

Daher sieht der Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Impfpflicht nicht als Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (d.h. Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

Damit ist die bürgerliche Freiheit auf körperliche Unversehrtheit und auf Impfverweigerung zunichte. Auch das Recht der Eltern, für ihre Kinder entscheiden zu können, ist umgeworfen.

Klar ist, dass diese Gerichtsentscheidung in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

@ Kapelski
Kapelski 09.04.2021 - 08:55

Das mag sein, im Urteil selber geht es um die Masern. Gegen die Impfpflicht hatten tsch.Elltern geklagt. Jedoch sollte man dieTragweite dieses Urteils bewußt werden, in dem es u.a.heißt; In einer soz. u demokratischen Gesellschaft müssen Kinder geschützt werden( durch Impfung). Damit ist Tür und Tor für jede Impfung geöffnet.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 09.04.2021 - 09:16

"... - Bill Gates preist diese Impfung als einzige Lösung für den Fortbestand der Menschheit an
- Bill Gates glaubt, die Welt sei übervölkert und müsse entvölkert werden. ..."

Gates macht damit z. B. Stalin, Hitler und Mao in einer unglaublich mörderischen Dimension Konkurrenz, die unfassbar und bisher unvorstellbar war!! Dabei waren diese Faschisten schon extreme Massenmörder. Aber Killer-Gates stellt die noch in den Schatten mit seinem angestrebten GENOZID an der Weltbevölkerung!!

Gravatar: Klar Text

Achtung! Das Urteil und die zugrundeliegende Klage tschechischer Eltern bezog sich auf die gesetzlichen Regelungen zu Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Mumps! Die eigentliche Propaganda-Lüge findet in den Merkill-Medien statt:"Gilt auch für Corona"!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Droht jetzt uns allen die Corona-Zwangsimpfung?
Europäischer Gerichtshof hält Corona-Impfpflicht für zulässig“ ...

Als Plan?

Nun; auch „Egon Olsen“ hatte ´immer` einen Plan! https://www.bitchute.com/video/p5RsIeNfoI90/

Da die CIA und andere Geheimdienste ohne(?) das Wissen unserer(?) Heißgeliebten(?) in Kürze einen Bürgerkrieg in Deutschland und Europa erwarten https://www.bitchute.com/video/CZlKJElPuisv/,
ist es für mich natürlich ganz besonders beruhigend, dass das „Freiheitsfiber“ längst auch im Erzgebirge ausbrach und hier der „Geist von 1889“ weht!!!
https://www.anonymousnews.ru/2021/03/26/freiheitsfieber-im-erzgebirge-das-volk-steht-auf/?utm_campaign=anonymousnews.ru&utm_medium=email&utm_source=Revue%20newsletter

Gravatar: werner

Das ist ein weiterer Beweis dass die EU Diktatur pur ist. Der absolute zivile Ungehorsam muss jetzt die Form eines Erdbebens annehmen, wenn sich die Bürger nicht total versklaven lassen wollen.

Gravatar: Werner Hill

Zum Thema Coronaimpfung unbedingt lesen:
"31 Gründe, warum ich mich nicht impfen lasse" von Rabbi Weissmann (bei goldseiten.de unter "weitere interessante Links im Web").

Dort ist u.a. zu lesen:
- Bill Gates preist diese Impfung als einzige Lösung für den Fortbestand der Menschheit an
- Bill Gates glaubt, die Welt sei übervölkert und müsse entvölkert werden.

und Punkt 31:
"Die ganze Sache stinkt!"

Gravatar: Croata

"Es werde keinen Impfzwang geben. " Jens Spahn.

Gravatar: Gerhard G.

ZDF-MoMa ...ein deutscher EU-Abgeordneter tat sich sehr schwer...die EU.Komission blockiere das Thema Sputnik V ...wegen polit. Befindlichkeiten.
Das franz. Mitglied war sogar der Meinung ..man brauche diesen Impfstoff nicht.
Es wäre zu schön...würde sich eine Merkel ebenfalls um diesen Impfstoff für ganz D bemühen. Leider gibt es in D auch Gegener . Mir erzählte dieser Tage jemand was von Busreisen nach Rußland zum Impfen ...etwas teuer wegen Quarantäne und Abstand zwischen 1.u2. Impfung (insges. 3-4 Wo.)... stimmt das ?

Gravatar: Kapelski

Es geht zu wenig hervor, dass es sich bei diesem Urteil nicht um eine Covid-19 Impfpflicht handelt.

Sondern um Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B und Masern in Tschechien.

Gravatar: Heinz Becker

Die deutschen Schlafschafe hatten 2017 ihre allerletzte Chance, die DDR zu verhindern. Die vermutlich > 50% strunzdummen US-Amerikaner hatten 2020 ihre letzte Chance, die Freiheit zu verteidigen. Jetzt sind alle kommunistischen Dämme gebrochen, und die Schlafschafe wählen im Herbst vielleicht noch die Grünen ins Kanzleramt. Na ja, die CDU ist ja auch grün, von daher ist es auch egal.

Albert Einstein hatte schon recht mit seiner Aussage über die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit, wobei ich denke, die Dummheit hat noch weiter zugenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang