Europäischer Gerichtshof hält Corona-Impfpflicht für zulässig

Droht jetzt uns allen die Corona-Zwangsimpfung?

Den Bürgern drohen Zwangsimpfungen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Diese Gerichtsentscheidung kann in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man mag es kaum glauben, es ist ein Rückschritt für die bürgerliche Freiheit und das Recht der Familien auf Selbstbestimmung:

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) erkennt in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte [siehe auch Berichte der BILD-Zeitung und der Tagesschau].

In Tschechien hatte mehrere Familien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder geklagt. Die Verfahren wurden bis an den Europäischen Gerichtshof weitergegeben. Dort urteilte nun das Gericht: »Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden«. Weiter heißt es: »Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität«.

Daher sieht der Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Impfpflicht nicht als Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (d.h. Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

Damit ist die bürgerliche Freiheit auf körperliche Unversehrtheit und auf Impfverweigerung zunichte. Auch das Recht der Eltern, für ihre Kinder entscheiden zu können, ist umgeworfen.

Klar ist, dass diese Gerichtsentscheidung in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Und was , wenn der Impfstoff kein Impfstoff sondern ein " Medikament " in der Testphase ist ?!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nirgens lese ich hier die ,,Naziwurzeln der Brüsseler EU!" Quatsch !!! Flick / Pharma CDU !!!!!!!Hitler ist denen auch nur auf den Leim gekrochen !! Benutzt zum Profit der Kriegswirtschaft , die nach jedem ,, Zusammenbruch möchtiger waren aks zu vor !!!!! Covid , Menschenwerk der Perversen !!!! Mutanten aus dem Labor !!!!! Ist das Exoeriment aus dem Ruder gekaufen ? Nun frisst es SIE hoffendlich selbst !!!!!- Der Zauberlehrling !!! - Nun fuschen SIe weiter und schaffen Auschwitz weltweit !!! Haben DIE nicht nach 1945 Kreide gefressen und weiter gemacht !!!Carl Clauberg und Tausende danach , dann meist CDU !!!!!!!Vor ALLEM im Merkel -Land !!!!!Jetzt wieder auffällig CDU !!!!

Gravatar: asisi1

Derweil feiern die liebgewonnenen kriminellen Clans aus der ganzen Welt, Beerdigungen mit hunderten von Personen.
Die Polizei und die Ordnungsämter schauen zu, weil sie Angst haben, da diese Clans sich wehren!
Warum wohl sonst sind in den Ausländer Gebieten die meisten Hotspots und auf den Intensivstationen liegen zu 75% Ausländer. D.H. Zugereiste ohne jemals Steuern und KK Beiträge entrichtet zu haben. Aber sie erfreuen sich der deutschen Dummheit!

Gravatar: egon samu

Gibt es jemanden, der von diesem Soros-Gericht etwas anderes erwartet hätte?

Gravatar: Rita Kubier

@Grace 09.04.2021 - 12:59.

".... Merkel´s gold-glänzende Gäste rechne ich nicht mit.
Habe noch keinen Dunkelhäutigen gesehen, der sich hat impfen lassen. Sehe immer nur Weiße."

Was Zwangsunterwerfung betrifft, da scheinen Schwarz-Braune eine ganze Menge klüger bzw. gescheiter zu sein als die Weißen. Auch, wenn die keinerlei Ahnung haben vom Impfen bzw. Impfstoffen und wozu die dienen (sollen). Das kennen die ja gar nicht! Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn die diesem Impftreiben skeptisch und ablehnend gegenüber stehen. Außerdem machen Farbige sowieso schon immer, was DIE wollen und halten sich äußerst selten an Gesetze, Verordnungen, Gebote, Verbote etc. Die Weißen hingegen - insbesondere die Deutschen - sind zum Gehorsam erzogen, daher gesetzestreu und fügen sich brav und willig allem, was ihnen vorgeschrieben, auferlegt und sogar aufgezwungen wird. Selbst wenn es gesundheitsgefährdend ist, tun Weiße, was von ihnen verlangt wird oder fordern es in ihrer dummen Hörigkeit sogar noch selbst für sich ein. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass ihnen etwas Böses oder Schlimmes angetan werden könnte!
Schwarz-Braune sind da sehr viel skeptischer, wenn die etwas tun SOLLEN. Wodurch bei denen sofort die Alarmglocken läuten, weil die dem "Frieden" dann automatisch nicht trauen. Bei diesem (NOCH indirekten) Impfzwang, tun die daher genau das Richtige - rein intuitiv und aus prinzipiellem Ungehorsam! Denn Kenntnisse zu diesem Impfstoff haben die garantiert nicht. Die sind aber nicht solche dummen Schafe wie die hörigen, manipulierten und folgsamen Weißen! Und DAS wird denen möglicherweise ein gesundes Überleben sichern.

Gravatar: adrian

Bitte für Kinder ausschliesslich durch Herdenimmunität , sonst wäre es kriminell ! Was sagt die WHO ? Was sagen die Eltern ? Das wird kein gutes Ende haben !

Gravatar: Grace

Sollte der Impfzwang kommen, ist dies für mich ein Mordbefehl gegen 82. Mio. weiße Deutsche !

Merkel´s gold-glänzende Gäste rechne ich nicht mit.
Habe noch keinen Dunkelhäutigen gesehen, der sich hat impfen lassen. Sehe immer nur Weiße.

Gravatar: Hajo

@ Croata

Das Schwein fleht den Bauern an, es nicht zu verspeisen und er verspricht es auch und übergibt es dem Viehhändler und hat somit sein Wort gehalten, was dem Opfer leider leider keinen Vorteil verschaffte.

Gravatar: hw

Ich werde mich nicht impfen lassen!!!
Nicht heute und auch nicht morgen und schon gar nicht, wenn die EU und politische Institutionen versuchen Menschenrechte jedes Einzelnen zu manipulieren!
Wer sich impfen lässt, macht sich vom Staat erpressbar!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang