Europäischer Gerichtshof hält Corona-Impfpflicht für zulässig

Droht jetzt uns allen die Corona-Zwangsimpfung?

Den Bürgern drohen Zwangsimpfungen: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sieht in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Diese Gerichtsentscheidung kann in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Man mag es kaum glauben, es ist ein Rückschritt für die bürgerliche Freiheit und das Recht der Familien auf Selbstbestimmung:

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) erkennt in einer Impfpflicht keinen Verstoß gegen die Menschenrechte [siehe auch Berichte der BILD-Zeitung und der Tagesschau].

In Tschechien hatte mehrere Familien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder geklagt. Die Verfahren wurden bis an den Europäischen Gerichtshof weitergegeben. Dort urteilte nun das Gericht: »Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden«. Weiter heißt es: »Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität«.

Daher sieht der Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Impfpflicht nicht als Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (d.h. Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

Damit ist die bürgerliche Freiheit auf körperliche Unversehrtheit und auf Impfverweigerung zunichte. Auch das Recht der Eltern, für ihre Kinder entscheiden zu können, ist umgeworfen.

Klar ist, dass diese Gerichtsentscheidung in Deutschland von der Merkel-Regierung dazu ausgenutzt werden kann, eine Corona-Impfpflicht einzuführen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Müller

Kein Gericht dieser Welt, auch nicht der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR), kann eine Zwangsimpfung befürworten. Macht es dies trotzdem, dann hat es seine Berechtigung als Gericht verloren. Ein Gericht, das als oberstes Prinzip die Menschenwürde nicht beachtet, ist eine Institution des Teufels.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ach schau an - der Europäische Gerichtshof ist auch auf der Merkellinie, das ist ja interessant!! Sind die auch alle geimpft????

Gravatar: Kassandra

@HrBrauser & adrian - Nennen wir es ruhig beim Namen, was hier passiert: die Verabreichung dieser ungeprüften "Impfstoffe" hat Mengele-Niveau!

Gravatar: HrBrauser

@ adrian

Sie haben recht, denn es ist grundsätzlich kein Impfstoff, schon von der Definition her. Erst recht kein Medikament und dann noch in einer Versuchsphase. Das ist schnelle Erprobung an den Menschen entgegen jeglichen bisherigen Gepflogenheiten, die bisher für wirkliche Impfstoffe nach langjähriger ausführlicher Testung, gegolten haben. Das ist schlicht und einfach Murkserei in Verbindung mit Lügen, Rücksichtslosigkeit und gegen die Menschenwürde, gegen was auch immer, mit Sicherheit gepaart mit Irrsinn.

Gravatar: Kassandra

Nachschlag: Sie müssen jetzt stark sein. Gestern zitierte jemand auf einem anderen Blog eine Schlagzeile der Dailymail:

“Pentagon scientists reveal a microchip that senses COVID-19 in your body BEFORE you show symptoms and a filter that extracts the virus from blood.”

Wer jetzt glaubt, dass Milliarden dafür ausgegeben würden, um die Bevölkerungen vor EINEM Virus zu schützen, dem ist leider nicht mehr zu helfen, denn es wird ja nur von "Covid-19" gesprochen. Schon fraglich, ob das Ding mutierte Varianten "erkennen" könnte. Außerdem: Warum sollte sich ausgerechnet das Militär für unsere Gesundheit interessieren?! Die halten die Bevölkerungen offensichtlich für völlig geistig umnachtet. Es ist damit nun ganz offensichtlich, dass es um die totale Überwachung und die totale Kontrolle der Massen bis in den letzten Winkel geht. Nicht um ein “Virus”. Dazu passt dann auch der im Zuge von "Corona" rasante Ausbau von 5G. Freuen wir uns also auf künftige (Zwangs-)Impfungen! Derzeit sollen die Bürger daran "gewöhnt" werden, auch, dass das dann alle halbe Jahre wiederholt werden muss. - Und irgendwann sind sie dann drin im Impfcocktail, die Mikrochips - und in der Blutbahn und können von niemandem mehr entnommen werden. Wie praktisch! Also wenn ich Despot wäre, hielte ich das für eine tolle Erfindung! (Die Idee hatte vor geraumer Zeit auch bereits Herr Gates (sic!) geäußert...ja, der Mann ist halt immer seiner Zeit voraus!)

Gravatar: Kassandra

EUropäischer Gerichtshof - Wohl kaum ein unabhängiges Gericht. Man kann auch den Bock zum Gärtner machen, schließlich ist die EU ein Baustein und Zwischenschritt auf dem Weg zur "New World Order" und "Weltregierung", die werden sich daher kaum selbst ins Bein schießen.

@Ritter der Tafelrunde - Das mit der "Einigkeit" wurde von Merkel & Co daher schon rechtzeitig torpediert, der Zusammenhalt in der Gesellschaft peu à peu zu Grabe getragen. Angefangen mit "HartzIV-Empfängern", denen man allesamt und grundsätzlich Schmarotzertum unterstellte, weiter mit Konservativen & Systemkritikern, denen man gleich das "NAZI"-Etikett anheftete, Kritiker der geöffneten Grenzen wurden unisono als "Rassisten" gebranntmarkt bis eben jetzt zu Bürgern, die die Vorgänge um "Corona" kritisieren, die allesamt "Covidioten" sind usw. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. - Und die Saat ist aufgegangen. Jeder gegen jeden - und die Obrigkeit lacht sich eins und verabschiedet jede Woche - unbemerkt vom mit sich selbst beschäftigten Publikum - ein neues, totalitäres Gesetz. Merkel hat "ihren" Machiavelli schließlich tief verinnerlicht. "Divide et impera." - Funktioniert seit Jahrhunderten. Man muss aber auch kritisieren, dass diese Gesellschaft diese Spaltung zugelassen hat, statt dem unverzüglich etwas entgegenzusetzen und "Nein" zu sagen. - Auch hierbei gehören immer Zwei dazu...die, die herrschen wollen und die, die sich gerne beherrschen lassen. Vielleicht ist dieses Land tatsächlich unfähig zur Demokratie, sind die Bürger unfähig, mit ihrer Freiheit etwas sinnvolles anzufangen. Ich kann mir dieses kritiklose "Fressen" jeglicher Gemeinheiten, Widersprüche und Absurditäten ansonsten nicht mehr erklären. Beste Grüße.

Gravatar: Rene

Eine Impfpflicht für alle
ist ein Rückschritt der Menschenrechte und ist generell abzulehnen. Impffreiheit ist angesagt. Soll jeder selber entscheidenund Eltern natürlich für ihre Kinder mit.
Jeder hat das Recht auf Selbstbestimmung und Menschnwürde. Auch das Recht entscheiden zu dürfen, nicht durch eine Spritze, wie durch Zufall sterben zu müssen (Trombose, Autoimmunreaktion,...).
Eine Impfpflicht für ein Impfserum das nicht ausreichend getestet wurde ist nochmal etwas ganz anderes. Hier stünde der Akt einer Zwangs-Verpflichtung einen kriminellen Rahmen dar.
Testphasen wurden gekürzt oder übersprungen. Impfungen haben bereits jetzt "unter verdeckter Hand" bei einer Menge Menschen zum Tode geführt oder Aufenthalten in einer Intensivstation.
Mittlerweile kennt fast jeder solche Betroffenen.
Diese Toten werden ganz einfach zu den Corona-Toten gezählt.
Und auch das ist ein klarer Widerspruch: denn die vor Monaten Geimpften können angeblich weder durch Corona angesteckt noch diesen Virus weiter geben. so wird ess verkündet. - Aber sie können daran Wochen,Monate nach der Impfung sterben. Geht's noch, wie dumm muss man sein um das glauben zu können?
Corona hat mit Manipulation angefangen und genauso geht es gerade weiter. Das muss ein Ende haben, genauso wie die Politik von Merkel!

Gravatar: Edith

Gegen dieses Urteil muss so bald wie möglich Berufung eingelegt werden!!!!!!!!!
Hoffentlich ist es nicht zu spät ...
Es müssen endlich ganz harte Maßnahmen ergriffen werden.
Nur mit Worten erreichen wir nichts - es geht um unser Leben!!!!
Und es gibt keinen Fluchtweg, dasselbe passiert auf der ganzen Welt.
Das Ganze ist schlimmer als ein Albtraum und einfach unglaublich
Wohin ist das Menschenrecht verschwunden?
WIR MÜSSEN ETWAS TUN und das müssen endlich alle begreifen.

Gravatar: Gerhard G.

@ Müller 11.04.2021 - 16:39

Wie wäre die Formulierung:
Wer sich nicht impfen lässt und trotzdem negativ getestet, also gesund ist, ist ein Kameradenschwein.

Ach ja...unsere Göttliche hat kurzerhand ihren AstraSeneca Impftermin verschoben. Der Spekulation sind die Scheunentore weit geöffnet.

Gravatar: Müller

Wer sich nicht impfen lässt ist ein Kameradenschwein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang