Ist der islamische Terror nur eine Ablenkung?

Droht die Hauptgefahr vom legalistischen Islamismus?

Bei jedem islamischen Anschlag gehen die Wogen hoch. Terrorismus und Gewalt scheinen die eigentliche Gefahr für Europa zu sein. Ist das vielleicht ein Irrtum?

Symbol der Moslembrüder/ / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Bei jedem islamischen Anschlag, egal ob Paris, London, Madrid oder Berlin, gehen die Wogen hoch. Islamischer Terrorismus und islamische Gewalt scheinen die Hauptgefahr für Europa zu sein. Doch ein genauerer Blick offenbart eine weitere, womöglich viel größere Gefahr.

Im neuesten Jahresbericht warnt der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz vor dem legalistischen Islamismus, der das Ziel habe, die westdeutsche Gesellschaft nach islamischen Regeln zu verändern. Die Gefahr für die Freiheitliche Grundordnung sei womöglich auf Dauer, zitiert die FAZ den Bericht, mehr von solchen Bestrebungen bedroht als von Terroristen.

Mittlerweile hat der legalistisch operierende politische Islam ein Netzwerk von Vereinen und Organisationen aufgebaut, das weite Kreise in Politik und Gesellschaft zieht und über Kitas, Schulen und andere Bildungseinrichtungen versucht, Einfluss zu gewinnen. Die jeweiligen Vertreter geben sich eine demokratische Fassade, machen auf Gleichberechtigung und geben sich klimabewusst. Darüber hinaus finden sie Anknüpfungspunkte zu hiesigen Gruppen mit ihrer latenten Israelfeindschaft. So sitzen ihre Anhänger heute in Parteien und NGOs. Als Beispiel nennt die FAZ den Dachverband muslimbrudernaher Jugendorganisationen Femyso, der Partner des EU-Parlaments für die EU-Wahl-Kampagne 2019 war.

Allein das Netzwerk der Muslimbrüder umfasst geschätzt über zweihundert Organisationen. Dazu kommen Bildungseinrichtungen und natürlich unzählige Moscheen in Europa. Bei der Tarnung gehen sie sehr geschickt vor. Bezeichnend ist das Logo der Bruderschaft: Zwei unter dem Koran gekreuzte Schwerter, versehen mit der Aufforderung „Seid vorbereitet!“ Sie, die Moslemsbrüder, haben aus der Vergangenheit zum Beispiel in Ägypten gelernt. Dort werden sie vom Staat mit guten Gründen verfolgt. Auch Ägypten hat aus der Geschichte gelernt.

In Europa haben vor allem die Deutschen Behörden und Politiker dagegen eher wenig aus der Geschichte gelernt. Denn mit genau dieser legalistischen Strategie haben sich vor ca. 90 Jahren auch die Nationalsozialisten an die Regierung gebracht. Nach der Zeit erfolgloser Putschversuche entschied Hitler sich, die Demokratie für sich zu nutzen - um sie schließlich abzuschaffen. Was dann kam, wissen wir heute.

Was morgen unter einem Regime der heute legalistischen Moslems kommen würde, beschreibt der Verfassungsschutz sehr genau. Jeder Gleichheitsanspruch würde in Zweifel gezogen und die Welt in Gläubige und Ungläubige aufgeteilt. Diese Teilung unterstützt der politische Islam schon heute, so weit es irgend geht.

Ein besondere Rolle spielen dabei die Empfehlungen für ein "islamkonformes" Leben. Die Sitten und Bräuche werden forciert, damit Moslems nicht in die Gesellschaft, von der sie vielfach leben, aufgehen können. Aus dieser Warte erhalten die Einhaltung von Essensregeln und das Tragen des Kopftuchs eine immens politische Bedeutung. Hier wird der Kern einer zukünftigen islamischen Gesellschaft geschaffen. Der Übergang gelingt dann gleichsam automatisch auf Grund der Demographie. Der politische Islam wäre am Ziel.

Der Chefideologe der Muslimbruderschaft, Yusuf al-Qaradawi, hat dieses Ziel schon vor einem Jahrzehnt formuliert: "Ich erwarte, dass der Islam Europa erobern wird, ohne zum Schwert oder zum Kampf greifen zu müssen – mittels Dawa und durch die Ideologie. Die Muslime müssen zu handeln beginnen, um diese Welt zu erobern." - Es wird Zeit, dass europäische Bürger und Politiker gleichfalls erkennen, was ihr Ziel sein sollte und dann danach handeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ted Bundy

Und dann noch so einer wie Soros! Beide - Islam und Soros - tummeln sich auf ein- und demselben Spielfeld. Die bleiben nur solange voneinander getrennt, bis sich das Fell einer der beiden Player vollkommen unter den Nagel reißen will. Die jeweilige Anhängerschaft bei den entweder welcome-Gutmenschen oder den Islam-Affinen Deutschen werden dann für die (blutige) Aufteilung des Fells sorgen. Der Rest, die Patrioten und Biodeutschen sind bis dahin schon nur noch von marginaler Bedeutung und harmloser Füllstoff ohne wirtschaftlichen Nutzen und können durch Entsorgen Platz freimachen für die neuen Herren.

Gravatar: germanix

@ Redaktion (wh)

Meine Hochachtung - sehr guter Bericht und deren Schlussfolgerung!

Ich erweitere jetzt mal dieses Musl-Spiel:

Nehmen wir an, dass in den nächsten 10 Jahren ein Bürgerkrieg in Deutschland ausbricht - Kämpfer sind zu tausenden in Deutschland und Europa eingesickert - sie wollen nicht mehr warten - sie greifen an.

Erst wöchentlich, täglich, dann stündlich - bis auch der letzte dumme Deutsche kapiert hat, "sie wollen meinen Kopf"!

Doch dann ist es zu spät - die Bundeswehr, die Polizei, die Behörden sind von Muslimen unterwandert - die Städte und Dörfer erklären unter muslimischer Flagge die Hoheitsansprüche - Rathäuser und Regierungssitze werden eingenommen - das Parlament in Berlin wird durch Drohnen bedroht!

Merkel und Konsorten flüchten in ihre Bunker!

Derweil die deutschen Männer den Kopf auf der Strecke lassen und die deutschen Frauen in Tücher mit Kopfbedeckung eingewickelt werden!

Einige Tage später hört man - Merkel ist nach Chile geflohen!

Könnte es auch so weitergehen???

Gravatar: Lieschen Müller

Natürlich können wir nicht alles den Politikern überlassen.
Die schaffen nicht alles.
Jeder kann aber an seinem Platz etwas tun. Für manches
braucht es etwas Mut. So können sich Eltern wehren,
wenn an der Kita Halal-Fraß angeboten wird.
Mut braucht es aber nicht, wenn man die Dönerbuden
boykottiert. Einfach nicht hingehen, ist einfach. Aber man
kann die Familie und die Freunde über Halal-Kost aufklären. Falls bekannt.
So können alle etwas für den Erhalt und die Verteidigung
unserer Kultur und unseres Landes etwas unternehmen.
Ich bin sicher auch Sie finden dazu Möglichkeiten.
Durch jammern wird leider nichts besser.

Gravatar: Unmensch

Bleibt noch die Frage: wer sagt es den Gutmenschen?

Gravatar: 1418

@Mino Cair, die Angst kriecht förmlich aus den Mauerritzen und die Deutschen verharren in
Lethargie. Wie kann das angehen, wer versteht
das? Fast alle einst guten Institutionen versagen,
allen voran die Großkirchen. Es ist bald nicht
mehr zum Aushalten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Im neuesten Jahresbericht warnt der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz vor dem legalistischen Islamismus, der das Ziel habe, die westdeutsche Gesellschaft nach islamischen Regeln zu verändern. Die Gefahr für die Freiheitliche Grundordnung sei womöglich auf Dauer, zitiert die FAZ den Bericht, mehr von solchen Bestrebungen bedroht als von Terroristen.“ ...

Steht diese Warnung des Verfassungsschutzes in NRW dem Willen unserer(?) Allmächtigen(?) nicht schon deshalb vollkommen entgegen, weil unsere(?) christliche(?) Göttin(?) die Scharia ohnehin bereits in Urteile deutscher Richter einziehen ließ???
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/familien-und-erbrechtsfaelle-deutsche-gerichte-wenden-scharia-an-a-722220.html

Gravatar: Schreng, J.

@Gipfler, sehr gut, prima formuliert, gutes Deutsch. Danke.
Warum um alles in der Welt hören Politiker nicht auf Gipflers Meinung? Es vertreten immer noch viele
Menschen in unserem Vaterland diese einzig richtige
Meinung; sie wollen nicht islamisiert werden.

Gravatar: Gretchen

Wohl wahr!Aber was tut der der deutsche Staat dagegen ? Genau! Nichts!das wird böse enden,um das zu erkennen genügt ein Hilfsschulabschluss!

Gravatar: Gipfler

Ein guter Artikel.
Dem Islam fehlt vollständig das Zukunftsideal des freien, aus eigener Erkenntnis handelnden Indivduums, das der europäischen Kulturentwicklung zugrunde liegt.

Angesichts der demographischen Entwicklung der Deutschen könnte es ja in der Zukunft dahin kommen, dass sie gegenüber den wachsenden islamischen Parallelgesellschaften in die Minderheit geraten und nach ihren eigenen formalen demokratischen Regeln vor die Alternative gestellt werden, sich nun umgekehrt in eine islamisch geprägte Gesellschafts- und Rechtsordnung zu integrieren oder das eigene Land zu verlassen. Dann könnten sie zu spät an das Wort ihres vergessenen Dichterfürsten und Weimarer Ministers Johann Wolfgang Goethe erinnert werden: „Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.“ Das würde ja das Ende Deutschland als europäische Kulturnation bedeuten.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/06/12/islam-sippenbindung-und-europaische-geistesentwicklung/

Gravatar: lupo

Die westlichen Geheimdienste haben doch unter Anleitung der USA mit der CIA diesen Islamismus bzw. die Terrornetzwerke (Grund 9.11.) aufgebaut & installiert um in der westlichen Welt für ein paar mehr Jahre zu überleben. Alle Kriege in den letzten 60 Jahren wurden doch durch die westliche Welt zwecks Sicherung/-Ausbeutung von Rohstoffen geführt. Weiterhin wird das eigen inszenierte Terrornetzwerk dazu genutzt um die totale Überwachung und Versklavung der Menschheit zu
vervollkommnen bzw. durchzusetzen (totale Überwachung der Völker). Desweiteren laufen doch die Kriegsvorbereitungen gegen Rußland und China auf Hochtouren - wo bleiben denn die grünen Körnerfr... mit ihrer Friedenspolitik die sie sich einmal auf die Fahnen geschrieben haben, sie sind doch die größten Demagogen und Atomwaffen Befürworter auf diesen Planeten und die Vernichter der Menschheit. Siehe Berlin es verkommt und versüfft nach allen Regeln dieser unfähigen Rot-Rot-Grünen Regierung und bald wird es in ganz Deutschland so sein wenn solche Leute Regierungsverantwortung bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang