Ist der islamische Terror nur eine Ablenkung?

Droht die Hauptgefahr vom legalistischen Islamismus?

Bei jedem islamischen Anschlag gehen die Wogen hoch. Terrorismus und Gewalt scheinen die eigentliche Gefahr für Europa zu sein. Ist das vielleicht ein Irrtum?

Symbol der Moslembrüder/ / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Bei jedem islamischen Anschlag, egal ob Paris, London, Madrid oder Berlin, gehen die Wogen hoch. Islamischer Terrorismus und islamische Gewalt scheinen die Hauptgefahr für Europa zu sein. Doch ein genauerer Blick offenbart eine weitere, womöglich viel größere Gefahr.

Im neuesten Jahresbericht warnt der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz vor dem legalistischen Islamismus, der das Ziel habe, die westdeutsche Gesellschaft nach islamischen Regeln zu verändern. Die Gefahr für die Freiheitliche Grundordnung sei womöglich auf Dauer, zitiert die FAZ den Bericht, mehr von solchen Bestrebungen bedroht als von Terroristen.

Mittlerweile hat der legalistisch operierende politische Islam ein Netzwerk von Vereinen und Organisationen aufgebaut, das weite Kreise in Politik und Gesellschaft zieht und über Kitas, Schulen und andere Bildungseinrichtungen versucht, Einfluss zu gewinnen. Die jeweiligen Vertreter geben sich eine demokratische Fassade, machen auf Gleichberechtigung und geben sich klimabewusst. Darüber hinaus finden sie Anknüpfungspunkte zu hiesigen Gruppen mit ihrer latenten Israelfeindschaft. So sitzen ihre Anhänger heute in Parteien und NGOs. Als Beispiel nennt die FAZ den Dachverband muslimbrudernaher Jugendorganisationen Femyso, der Partner des EU-Parlaments für die EU-Wahl-Kampagne 2019 war.

Allein das Netzwerk der Muslimbrüder umfasst geschätzt über zweihundert Organisationen. Dazu kommen Bildungseinrichtungen und natürlich unzählige Moscheen in Europa. Bei der Tarnung gehen sie sehr geschickt vor. Bezeichnend ist das Logo der Bruderschaft: Zwei unter dem Koran gekreuzte Schwerter, versehen mit der Aufforderung „Seid vorbereitet!“ Sie, die Moslemsbrüder, haben aus der Vergangenheit zum Beispiel in Ägypten gelernt. Dort werden sie vom Staat mit guten Gründen verfolgt. Auch Ägypten hat aus der Geschichte gelernt.

In Europa haben vor allem die Deutschen Behörden und Politiker dagegen eher wenig aus der Geschichte gelernt. Denn mit genau dieser legalistischen Strategie haben sich vor ca. 90 Jahren auch die Nationalsozialisten an die Regierung gebracht. Nach der Zeit erfolgloser Putschversuche entschied Hitler sich, die Demokratie für sich zu nutzen - um sie schließlich abzuschaffen. Was dann kam, wissen wir heute.

Was morgen unter einem Regime der heute legalistischen Moslems kommen würde, beschreibt der Verfassungsschutz sehr genau. Jeder Gleichheitsanspruch würde in Zweifel gezogen und die Welt in Gläubige und Ungläubige aufgeteilt. Diese Teilung unterstützt der politische Islam schon heute, so weit es irgend geht.

Ein besondere Rolle spielen dabei die Empfehlungen für ein "islamkonformes" Leben. Die Sitten und Bräuche werden forciert, damit Moslems nicht in die Gesellschaft, von der sie vielfach leben, aufgehen können. Aus dieser Warte erhalten die Einhaltung von Essensregeln und das Tragen des Kopftuchs eine immens politische Bedeutung. Hier wird der Kern einer zukünftigen islamischen Gesellschaft geschaffen. Der Übergang gelingt dann gleichsam automatisch auf Grund der Demographie. Der politische Islam wäre am Ziel.

Der Chefideologe der Muslimbruderschaft, Yusuf al-Qaradawi, hat dieses Ziel schon vor einem Jahrzehnt formuliert: "Ich erwarte, dass der Islam Europa erobern wird, ohne zum Schwert oder zum Kampf greifen zu müssen – mittels Dawa und durch die Ideologie. Die Muslime müssen zu handeln beginnen, um diese Welt zu erobern." - Es wird Zeit, dass europäische Bürger und Politiker gleichfalls erkennen, was ihr Ziel sein sollte und dann danach handeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Thomas Waibel 17.09.2019 - 18:30

"@germanix

Nach Paraguay, denn dort hat Frau Merkel fünf Hektarland."

Wie sicher ist es eigentlich (noch) in Paraguay?! (Noch) kein Bürgerkrieg? Vielleicht sollte man Merkel dann gar nicht so beneiden. Denn vielleicht erlebt diese Frau dann mal am eigenen Leib oder zumindest gefühlt, wie es ist, in Angst leben zu müssen?! Ich glaube, sehr viele Deutsche würden ihr WENIGSTENS DAS wünschen!!

Gravatar: Willi Winzig

@karlheinz gampe 17.09.2019 - 09:00
Da stellt sich die Frage wird Deutschland von Schwachsinnigen , Kriminellen, Idioten oder sonst was regiert ?

Antwort:
Ich denke unser Land wird von kriminellen Volkszertretern regiert, die auf Weisung fremder Mächte mit allen Mitteln dafür sorgen müssen, dass unser Land zerstört und aufgelöst werden soll. Abgrundtiefe Boshaftigkeit, gepaart mit bodenloser Dummheit sind da m.E. die richtigeren Prädikate. Selbst mit Baseballschlägern könnte man die Dummheit nicht aus diesem Pack rausprügeln, denn die halten sich selbst solange für gut bis ihnen das Gegenteil bewiesen wird, was dann aber viel zu spät sein dürfte, um noch irgendwie die Kurve zu kriegen. Bei dem Tempo und bei einem 180 Grad Wendemanöver fällt man unweigerlich voll auf die Schnauze.

Gravatar: Thomas Waibel

@germanix

Nach Paraguay, denn dort hat Frau Merkel fünf Hektarland.

Gravatar: Thomas Waibel

Nicht nur die islamische Gewalt, die nur die Spitze des Eisberges, ist die Gefahr, sondern der Islam als solcher.

Der Unterschied zwischen dem "guten" Islam und dem "bösen" Islamismus ist nur, wenn überhaupt, graduell.
Durch das Betonen dieses Unterschiedes will man den Islam entlasten und im Westen salonfähig machen.

Die Muslime wollen nicht Europa mit Gewalt erobern, so wie es ihre Vorfahren versucht haben zu tun, sondern durch die Islamisierung, wozu die Masseneinwanderung von Moslems und eine hohe Geburtenrate dienen.

Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es ihnen auch gelingen und spätestens in dreißig Jahren wird Europa islamisch sein.

Gravatar: Candide

@ germanix: gar nicht so weit hergeholt, sogar mehr als wahrscheinlich.

Gravatar: kim

Das merkel meint, der Islam gehöre zu Deutschland. Ahnungslos ? Vorsätzlich ? Fakt ist jedenfalls, daß der Islam meint, Deutschland (und Europa) GEHÖRE IHM ! Avanti AFD !!

Gravatar: Peter Meyer

Genau davor warnen doch schon seit Jahren Menschen wie Sarazin, Berger etc.

Welche Erkenntnis nach all den Jahren. Das ein Amri keine Veränderung der Gesellschaft herbeiführt, sollte dem dämlichsten Politiker klar sein, aber unsere Multikulti-Mutti will noch mehr.

Gravatar: karlheinz gampe

Asylanten in der Schweiz feiern Fest mit einem Tyrannen vor dem sie angeblich geflohen sind. Es wird auch dabei ein Film über das schöne Asyl-Land Schweiz gezeigt. Die Sozialisten Seehofer und Merkel nehmen nun Asylanten direkt von der Schleuserfähre vom Mittelmeer auf.Da stellt sich die Frage wird Deutschland von Schwachsinnigen , Kriminellen, Idioten oder sonst was regiert ?
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/fluechtlinge-aus-eritrea-feiern-mit-einem-vor-dessen-regime-sie-fluechteten/

Inzwischen gibt es auch in der BRD wieder die Republikflüchtlinge, die vor roter (Stasi)Tyrannei flüchten, wie einst aus der DDR. Wer hätte sowas in der alten Bundesrepublik je
gedacht.

CDU Stasi Erika und ihre Mischpoke, die roten (alten?) Genossen machen es möglich.

Gravatar: Gerhard G.

Den Ausdruck ...legalistisch...kannte ich noch nicht...neue Wortschöpfung ???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang