Wer CDU/CSU wählt, wählt indirekt die Grünen

Droht Deutschland ein schwarz-grünes Bündnis?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Im Westen werden schwarz-grüne und im Osten schwarz-BSW-Bündnisse angestrebt. Alles, um die AfD von der Regierungsverantwortung fernzuhalten! Bundesweit droht eine schwarz-grüne Koalition. Das wäre eine gefährliche Kriegskoalition.

Foto: Screenshot YouTube/ZDFheute_Nachrichten
Veröffentlicht:
von

In Schleswig-Holstein regiert die CDU zusammen mit den Günen. Der CDU-Ministerpräsident Daniel Günther macht grüne Politik und beschimpft die AfD.

In Nordrhein-Westfalen regiert die CDU ebenfalls zusammen mit den Grünen. Der CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst macht ebenfalls grüne Politik und diffamiert die AfD in den Medien immer wieder als »Nazis«.

In Baden-Württemberg regieren die Grünen zusammen mit der CDU. Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die CDU dort im Griff.

In Brandenburg regieren SPD, CDU und Grüne zusammen. In Sachsen bislang die CDU zusammen mit den Grünen und der SPD.

CDU-Chef Friedrich Merz kritisiert zwar vordergründig die Grünen, doch hintergründig hält er sich ein bundesweites Bündnis mit den Grünen offen.

In der Presse wird offen gemunkelt, dass Robert Habeck nach neuen Koaltionspartnern Ausschau hält, um Fall eines Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und des Haushaltsstreits mit der FDP eine andere Option offen zuhaben. Und diese Option sei die CDU, heißt es.

Und im Osten? Da scheinen sich die CDU und das BSW zu nähern. Beide Parteien stehen in den Umfragen relativ gut da (im Gegensatz zu den Ampel-Parteien). In der Presse wird vermutet, dass das BSW und die CDU ein Zweckbündnis gegen die sehr starke AfD eingehen werden, frei nach dem Motto: Hauptsache die AfD von der Regierungsverantwortung in Thüringen und Sachsen fernhalten!

Doch wollen die Bürger solche schrägen Bündnisse?

Vor allen Dingen würde eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene eine gefährliche Kriegskoalition sein. Denn abgesehen von der FDP-Frau Strack-Zimmermann, gibt es nirgendwo so viele NATO-Falken wie bei der Union und bei den Grünen. In beiden Parteien ist die Unterstützung für eine Aufnahme der Ukraine in die EU und für weitere Waffenlieferungen groß. Ein schwarz-grünes Bündnis würde Deutschland noch mehr in den Konflikt hineinziehen.

Noch schlimmer: Ein schwarz-grünes Bündnis könnte dazu führen, dass Robert Habeck als Wirtschaftsminister und Vizekanzler sowie Annalena Baerbock als Außenministerin ihre Ämter auch nach dem Ende der Ampel fortführen könnten. Doch gerade deren Amtsführungen sind in der Bevölkerung höchst umstritten. Viele Bürger wollen die Ampel abwählen, um Habeck und Baerbock aus der Regierung zu bekommen. Doch ausgerechnet eine Stimme für die CDU könnte deren Machterhalt sichern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Auch wenn unsere "NATO-Falken" es darauf anlegen, uns in einen Krieg gegen die RF unter Putin zu manöverieren:
Die derzeitigen Truppen würde sich als flatternder, panischer Hühnerhaufen erweisen.
Der auf einen entschlossenen und gut koordinierten und hochmotivierten Gegner trifft.

Lassen wir Deutschen es nicht darauf ankommen. Denn der Krieg wird sich hier bei uns und nicht in USA abspielen.
Die jetzigen, woken linksgrünen und schwarzen Politschranzen und Kriegstreiber werden, wenn es Ernst wird, auf wundersame Weise, ins sichere Ausland abtauchen.
Den Kummer, das Elend und die zerstörte Heimat wird, wie gehabt, den überlebenden Menschen überlassen.
Deshalb: Die korrumpierte Ukraine auf den rechten Weg zurückführen und zur Vorgeschichte des Konfliktes, an dem die Merkel-Regierung nicht unbeteiligt war, stehen.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Liebe Wähler,

wenn Ihr euch nicht die grüne (Verbots-)Politik wünscht, dann dürft Ihr nicht die SPD oder CDU/CSU wählen!!!

Was für Alternative bleibt dann übrig?

Gravatar: dankefürnichts

CDU + Grüne = Deutschland im Krieg

Wagenknecht hat erklärt, dass eine Koalition mit der CDU auf Landesebene wenig Sinn hätte. Denn eine Änderung der essentiellen Politik (Stopp der Massenmigration, Friedenspolitik, soziale Gerechtigkeit) sei nur auf Bundesebene möglich.

Auf Bundesebene gilt aber lt. Merz eine "Brandmauer" sowohl für AfD wie BSW.

Bis auf die neoliberale Ausrichtung der AfD kann das BSW punktuell eher mit der AfD zusammenarbeiten als mit der CDU.

Gravatar: Sabine

Die Möglichkeit besteht.
Es wäre für Deutschland jedoch entsetzlich.
Letztendlich würden sich die Grünen durchsetzen, da die CDU der Dreistigkeit und Beharrlichkeit dieser Grünen nicht gewachsen. ist.
Es sei denn, die CDU passt sich dieser Partei total an, wie es jetzt die SPD vormacht. Dann gibt es nur noch Grün.

Gravatar: Deutschland

Die CDU ist ein schon längst innen verfaulter Apfel.
Nur Menschen, die sich durch ARD/ZDF und die anderen Systemmedien mit Nachrichten berieseln lassen greifen immer noch danach.
Dass sie eingeredet bekommen, dass Äpfel gesund seien ändert nichts an der langfristigen Wirkung schon längst kaputter Ware. So kann Deutschland als Spiegelbild dieser Fäulnis verstanden werden. Kulturell im Untergang, massiv bedroht durch eine ständig zunehmende Islamisierung. Übergriffe und Anschläge sind nur eine Folge davon, der schleichende Einzug von islamisch geprägten Regelungen eine weitere Folge. Warum Schweinefleisch oder Schweinegelatine nicht mehr als Zutat bei mehr und mehr Produkten zum Einsatz kommt, ist nicht einzusehen, selbst wenn dies noch als das kleinste Problem erscheint. Dass linke Parteien inklusive CDU immer noch die Mär der notwendigen Einwanderung verbreiten, ist Zeichen genug, dass auch die CDU tatsächlich Feind der autochthonen Bevölkerung ist. Nur die AfD kann dieses Land retten- dafür ist aber eine absolute Mehrheit erforderlich! Die aktiv geänderte Demographie lässt dies nicht mehr lange zu.

Gravatar: Himmelschrei

Wer die Altparteien wählt bekommt Grün und Krieg! Aber leider ist die deutsche Bevölkerung mit Dummheit infiziert!

Gravatar: Erich Scherzer

Einzige Lösung: Ausschaffung der Parteien.

Gravatar: L. Mohr

Im Grunde genommen ist es egal welches Farbbündnis geschmiedet wird. Einzig und allein die Blauen als stärkste Partei, also die AfD, ist in der Lage dieses Land wieder auf Kurs zu bringen, zumindest das Schlimmste zu verhindern. Da jedoch von den Altparteien alle demokratischen Spielregeln über Bord geworfen wurden und unser Grundgesetz in die Tonne getreten wurde, habe ich schwere Bedenken, dass sich in diesem Land noch etwas ändert.

Wir sind mit unserer Entwicklung auch stark von den Geschehnissen in den USA abhängig. So wie es nach den jüngsten Vorkommnissen in den USA aussieht, wird Donald Trump die Wahlen gewinnen. Dadurch wird es in der Politik definitiv gravierende Veränderungen weltweit geben. Das wird dann auch Auswirkungen auf Deutschland und Europa haben. Neuwahlen in Deutschland wären darum erst dann für die AfD sinnvoll, wenn die Angelegenheiten in den USA geklärt sind. Die Gewinnchancen wären größer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang