Steht 3G demnächst für dreimal geimpft ?

Dritte Impfung: Lauterbach fordert neue Impfkampagne

Der Gesundheitsexperte der SPD Karl Lauterbach fordert mehr Druck beim Verspritzen der Booster-Impfung.

Foto: Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Im Freibad gab es früher eine Zehnerkarte. Das sparte Zeit beim Anstehen und außerdem war ein Besuch gratis. Ob Karl Lauterbach eine solche Zehnerkarte demnächst für die Impfungen fordert ? – Denkbar.

Erst gestern hat Karl Lauterbach, der Gesundheitsexperte der SPD, mehr Tempo bei der Booster-Impfung gefordert. Momentan ist Lauterbach also noch bei drei. »In Anbetracht der steigenden Fallzahlen auch bei Älteren«, sagte der auch schon mal Covid-Heulboje genannte Politiker, »ist eine neue Impfkampagne zur Nutzung der Booster-Impfungen in dieser Altersgruppe jetzt unbedingt nötig.«

Und wo ein Sozialdemokrat Panik verbreitet, ist auch die Schwesterpartei Ex-SED nicht weit. Die Chefin und Blumenstraußtwerferin Susanne Hennig-Wellsow forderte gleichfalls: »Drittimpfungen müssen jetzt so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden«. Zur Begründung führte die »aktuellen Coronazahlen« an, die für sie »erschreckend« sind. Offenbar aber nicht, weil mittlerweile die Impfquote immer höher steigt und die Impfungen offenbar nicht wirklich was nutzen. Wellsow ist wie Lauterbach der Meinung, für die dritte Impfung müsse »genauso geworben werden wie weiterhin auch für die erste und zweite«.

Noch deutlicher wurde Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, der den »schleppenden Verlauf« beim »Boostern« beklagte. Nach seiner Einschätzung tragen die Kassenärztlichen Vereinigungen die Verantwortung für den Verzug. Nach »gut drei Monaten« hätten »gerade mal zwölf Prozent der über 70-Jährigen ein drittes Impfangebot erhalten«. Implizit ist damit das Ziel 100 Prozent deutlich gemacht. Zugleich stichelt Brysch gegen den Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Andreas Gassen, der als einer der schärfsten Kritiker der Corona-Panikmache der Regierenden gilt. So bezeichnete er die Debatte um die Delta-Variante als teilweise »hysterisch«.

So oder so. Die Kampagne zur regelmäßigen Booster-Impfung ist im Grunde eingeläutet. Heute fordern Lauterbach und Genossen die dritte Impfung, morgen die vierte und dann auch eine fünfte. Dass es dann auch mal eine gratis gibt, dafür stehen die Sozialdemokraten mit ihrer Schwesterpartei, der Ex-SED beziehungsweise der Linken. Und in den Restaurants wird es in Zukunft heißen: Zutritt nur mit 3G – Dreimal geimpft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Und dann die vierte Impfkampagne. Dazwischen die Grippeimpfung, ebenfalls Pflichtimpfung. Und danach sehen wir weiter, dann existiert mit Sicherheit eine Mutante von Corona, oder gar ein ganz neu geschaffenes Virus. Die Pharmaindustrie muss doch von etwas leben und die gespritzten Chips müssen in die Menschen. Bei Tieren funktioniert das doch auch.

Gravatar: Gerd Müller

Entweder halten die uns Bürger für komplett blöde, oder sie sind es selbst.

Ich könnte hier 2 Seiten voller Links einstellen, mit Aussagen dieser sogenannten Experten und angeblicher "Politiker", in denen man uns einreden will, wie toll dieser einmalige ! später zweimalige kleine Picks ist und wie gut man danach geschützt ist.
Zudem gibt es noch unzählige Aussagen über Impfverweigerer, Impfgegner, Aluhüte und vieles mehr, die unbedingt noch geimpft werden müssen, weil sie sonst die Geimpften anstecken werden.....

Ich jedenfalls glaube diesen Opportunisten, Besserwissern und Lügnern kein Wort mehr !!!!!

Gravatar: caesar

"Und bist Du nicht willig ,so brauch´ich Gewalt"

Gravatar: Rasio Brelugi

»Drittimpfungen müssen jetzt so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden«. Ja, Frau Dingsbums von der SED, die Zeit drängt. Denn bald laufen die Notzulassungen der Impfstoffe aus, und dann müssen die Hersteller selbst die Haftung für ihre experimentelle Brühe übernehmen.

Wie sie sich einschleimt, die SED, bei den (Corona-) Globalisierern und durchgeknallten Milliardären. Einfach nur widerlich!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Dieser Typ ist allgemein gefährlich !! Die Banalität des Bösen !!! -Hanna Ahrend läßt grüßen ! Hatte der Gifmischer von der Christian Albrecht Universität Kiel Carl Clauberg nicht einen ähnlichen Habitus !!!!Der mit den Hormonen gegen das Leben mit seinen Menschenversuchen in Auschwitz !!!!! Heute schon Hormone im Bundestag !!!!!!!Mein Gott IHR Schreiberlinge auch auf DIESEN Seiten !!!!!! Wacht endlich auf und reißt den LINKEN das ROTE Kopftuch vom Wolfsgesicht !!!!!

Gravatar: asisi1

Und ich fordere , baut mehr Laternen!

Gravatar: werner

Bei Lauterbach machen sich jetzt schon die Spätfolgen der Impfung bermerkbar. Wie wird das erst später.

Gravatar: Klaus Reichel

"Aktuelle erschreckende Coronazahlen"? Wo denn, bitte? T.Online präsentiert täglich eine Karte mit Stadt-/Landkreisen, die sich zwar immer dunkler färben, aber absolut nichts aussagen. Darin auch ein paar "Gallische Dörfer" wie Eisenach seit 31.8. oder der Kreis Ludwigsburg-Parchim seit einer Woche mit konstant NULL "Neuinfektionen". Dafür bleibt die Südostecke Bayerns aber fast schwarz. Irgendwas macht Söder da falsch. Nur: Trotz aller Infektionen stagniert die Zahl der täglichen Todesfälle im unteren zweistelligen Bereich, vor einem Jahr waren die Zahlen drei- bis vierstellig.

Gravatar: Hajo

Sieht ja langsam verdächtig nach Win-win-Situation aus, wo sich zwei Parteien gegenseitig begünstigen und die Gesundheit die herrlichste Nebensache der Welt ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang