Kinder von Bullerbü: Hungerstreik fürs Klima

Dreisatz beweist: Deutschland ist längst klimaneutral

In Berlin erpresst eine Handvoll Klimaaktivisten mit einem Hungerstreik die Regierung. Sie würden besser Dreisatz lernen.

FridaysForFuture Deutschland, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Unter der üblichen überzogenen Aufmerksamkeit, wie man sie Kleinkindern heutzutage widmet, streiken in der Nähe des Reichstags in Berlin 6 sogenannte Klimaaktivisten fürs Klima. Diesmal verweigern sie nicht die Schulbildung, sondern das Essen. Daran ändert auch ein Telefonat mit Annalena Baerbock nichts.

Dabei hätte bereits ein Hinweis auf den Dreisatz genügen sollen, um den Unsinn der Aktion deutlich zu machen. Allerdings wäre dann auch die Politik der Grünen wie eine Seifenblase zerplatzt. Die Rechnung geht wie folgt:

In Deutschland leben aktuell etwa 83 Millionen Bürger. Jeder einzelne stößt laut Statista umgerechnet 7,9 Tonnen CO2 aus – Stand 2019. Auf der anderen Seite sind nach Daten der 3. Bundeswaldinventur aus dem Jahr 2012 laut Stiftung Unternehmen Wald in lebenden Bäumen und im Totholz ca. 4,3 Milliarden Tonnen CO2 gebunden. – Was sagt uns das ?

Nach Rechnungen des Bundesumweltamts produziert jeder Bundesbürger 11 Tonnen CO2 – darin sind Unternehmen, der Energieerzeugung, Verkehr etc. et enthalten. Um diese 11 Tonnen zu binden, werden 920 Bäume pro Bürger gebraucht. Laut Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft wachsen in Deutschland aktuell 90 Milliarden Bäume, die CO2 binden – ; der eine Baum mehr, der andere weniger. – Was sagt uns das ?

Richtig: Wie man es dreht, das CO2 der Bundesbürger wird in den Bäumen, die in Deutschland wachsen, mehr als komplett gebunden. Das verrät eine einfache Rechnung mit Dreisatz und Subtraktion. Im ersten Fall stehen 655,7 Millionen Tonnen produzierten, 4,3 Milliarden gebundenen Tonnen CO2 gegenüber; im zweiten Fall 73.6 Milliarden Bäume 90 Milliarden Bäumen gegenüber.

Aber Dreisatz und Subtraktion ist nicht das Ding der streikenden Bälger. Sie schaffen es bestenfalls drei Sätze zu sagen: »Unsere Lage spitzt sich zu. Wir sind verzweifelt. Wir müssen jetzt ehrlich reden.« Kurz: Leere Phrasen ist ihnen wichtiger als harte Fakten. Aber das ist bei Kleinkindern nun einmal so. Und bei jungen Leuten, die sich wie Kleinkinder benehmen, wird es nur schlimmer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Das zeigt auch, dass die von ungebildeten rotgrünen Idioten geförderte Zuwanderung die Umweltqualität verschlechtert-

Rotgrüne(Altparteien) sind kriminelle, mörderische Brunnenvergifter was unser Trinkwasser angeht!

Giftstoffe und Medikamente im Trinkwasser nehmen zu und die kriminelle Regierung schiebt die Grenzwerte ständig nach oben damit ihre kriminelle Politik nicht auffällt.

Zuwanderung macht Menschen krank und tötet!

Klagt das kriminelle Pack an.

Gravatar: Karl Napp

Die unproduktiven Laber- und Hetzfächer Politologie und Soziologie gehören nicht auf den Lehrplan der Hochschulen. Zumindest dürfte es für ihr "Studium" kein Bafög mehr geben!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang