Turbulenzen auf den Finanzmärkten

Drei weitere US-Banken stürzen ab und stehen vor möglichem Konkurs

Nachdem der Zusammenbruch der »Silicon Valley Bank« sind nun drei weitere US-Banken auf dem Aktienmarkt abgestürzt. Es handelt sich um die »First Republic Bank«, die »Pacific Westerns« und die »Western Alliance«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nachdem der Zusammenbruch der »Silicon Valley Bank« sind nun drei weitere US-Banken auf dem Aktienmarkt abgestürzt. Es handelt sich um die »First Republic Bank«, die »Pacific Westerns« und die »Western Alliance«. Kommt es nun zu einem Domino-Effekt?

Wie die Presse berichtete, stürzten die Titel der US-Privatbank »First Republic Bank« in der Spitze mehr als 75 Prozent ab. Auch die Anteilsscheine von »Western Alliance« fielen zeitweise um fast 85 Prozent und von »PacWest Bancorp «um bis zu 59,5 Prozent. Dann wurde der Handel aufgrund der Volatilität unterbrochen. 

US-Präsident Joe Biden versucht, die Bürger und Anleger zu beruhigen. Er forderte den Kongress und die Aufsichtsbehörden auf, die Regulierungen für Finanzinstitute zu verschärfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Das werden nicht die letzten Umfaller gewesen sein.
Das dicke Beben kommt erst noch.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Nachdem der Zusammenbruch der »Silicon Valley Bank« sind nun drei weitere US-Banken auf dem Aktienmarkt abgestürzt. Es handelt sich um die »First Republic Bank«, die »Pacific Westerns« und die »Western Alliance«. Kommt es nun zu einem Domino-Effekt?“ …

Da Biden die bessere(?) Wahl war, wird es auch m. E. zu einer weiteren „Great Depression“ mit den entsprechend ´gewollten` Folgen für Deutschland kommen!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Depression

Weil sich „Geschichte“ nicht wiederholt?????
https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschichte-wiederholt-sich-nicht-102.html

Gravatar: Hajo

Von nun an gehts bergab und das können sie am Ende nicht mehr aufhalten, denn wie soll denn eine Zentralbank alle Schulden eines Staates auffangen, ohne dabei selbst über die Klinge zu springen, was ein reines Rechenexempel ist und dann alle nach schweren Erschütterungen wieder von vorne anfangen und zwar total verarmt, aber dabei glücklich, was Schwab wohl meinte, wenn man es aus der Sicht des schwarzen Humors betrachtet.

Gravatar: Olaf Dinonte

Noch zu wenig dazu, daß wir endlich in Ruhe gelassen werden.
Europa gehört nur uns!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang