In den deutschen Mainstreammedien liest sich das ganz anders

Drei Viertel der Befragten wollen KEINE grün-rot-rote Bundesregierung

Laut einer Umfrage soll angeblich ein grün-rot-rotes Bündnis die beliebtes Regierungskoalition der Deutschen sein. Doch tatsächlich sprachen sich lediglich 25 Prozent der Befragten für GR2 aus, drei Viertel votierten anders.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Mainstreammedien wollen oder können nicht von ihrer Beweihräucherung der Grünen ablassen. Den Menschen im Land wird weiterhin vorgegaukelt, dass die Grünen die Retter der Nation sein sollen. Schlimmer noch, man versucht den Menschen vorzuspielen, dass diese selbst schon die Rettung Deutschlands bei den Grünen sehen. 

In einer Yougov-Umfrage wurden die Menschen befragt, ob sie für Neuwahlen sind und welche Regierungskoalition ihnen am sympathischsten wäre. Deutlich mehr als die Hälfte (52 Prozent) votierten für sofortige Neuwahlen, lediglich 27 Prozent wünschten sich eine Fortsetzung der jetzigen Regierungskoalition. 

Nach einer neuen Regierung befragt, sprach sich gerade einmal ein Viertel der Befragten für die Option Grün-Rot-Rot als bevorzugte Präferenz aus. Im Umkehrschluss heißt das, dass drei Viertel der Befragten für andere Optionen votierten. Doch schaut man auf die Überschrift der Welt zu der Umfrage liest sich das ganz anders. Dort heißt es nämlich: »Grün-Rot-Rot ist die beliebteste Koalition der Deutschen«

Bei einer Zustimmung von nur 25 Prozent für eine Option von einer Beliebtheit zu sprechen, ist alleine schon gewagt. Immerhin votierten drei Viertel der Befragten anders, nämlich gegen GR2. Aber eine Überschrift wie »75 Prozent der Deutschen wollen keine Grün-Rot-Rote Regierung« passt nicht in das Weltbild der deutschen Journaille. Also wird kurzerhand ziemlich frei von Fakten umgedichtet, was das Zeug hält.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Patriosus

Sicher ist nur eines im Deutschland das es immer noch 2 verschiedene Ost und West gibt, oder besser Ost pro West dumm.

Gravatar: Jörg Plath

Danke für die Richtigstellung. Man fällt ja leider permanent auf solche Meldungen rein.

Gravatar: Willi Winzig

Auch wenn ich mich da wiederhole. Wer der Lügenpresse und dem zwangsweise vom Volk bezahlten Staatspropagandafernsehen ala Goebbels ihren Schwachsinn glaubt, dem ist nicht zu helfen. Ich persönlich glaube denen nichtmal die Uhrzeit oder die Wettervorhersage, geschweige denn deren bescheuerte Regierungspropaganda und andere Märchenstunden.

Dafür gibt es für mich zwei handfeste Gründe:
1.) Ich habe die Auswirkungen der Nationalen "Sozialisten" mit auskosten müssen, durch den Verlust meines Vaters, den diese Nazisozialisten - Verbrecher noch kurz vor Ende des Krieges an die Front geschickt haben. Dann die Zerstörung unserer Wohnung und Mangel an fast allem, wie Kleidung und natürlich bohrenden Hunger.

2.) Ich habe die 40 Jahre des zweiten sozialistischen "Arbeiter und Bauernstaates" und dann deren Totalpleite mitverfolgt und heute will man eine Mischung aus beiden hirnrissigen Idiotenvereinen machen und ist auch noch so unverfroren und dreist auf die wenigen mit den Fingern zu zeigen und die zu verunglimpfen, welche die Einzigen sind die das Blatt noch wenden könnten, weil sie in der Nach- und Vorausschau erkennen, welcher politische Schrott sich da wieder anschickt unser Volk diesmal richtig zu ruinieren. Aber wie sagt man so treffend: "Dummheit muss bestraft werden!" Mir stinkt nur, dass ich gegen diese neue braune Sch..... aus schwarz/rot/grün so machtlos bin und der Wiederaufbau Deutschlands wegen dieser Vollpfosten völlig umsonst war, inkklusive der Anfangs sehr niedrigen Bezahlung und Entbehrungen vieler Art. Dann haben die uns durch diesen verdammenten Euro, den die große Mehrheit der Bio- Deutschen nicht wollte, den Wert unserer stabilen DMum die Hälfte gekürzt und dazu die Preise bis heute exorbitant erhöht. Habe fertig und bin stinksauer auf dieses ganze etablierte Politpack und die dussligen Schlafmützen/innen die jedem noch so großen vorgekauten Mist wieder hinterherlaufen. Stichwort Angst vor der eigenen Atmosphäre.

Gravatar: artus

Der deutsche Michel ist de facto verlogen… Er deklariert das eine aber vor der Wahlurne kneift er und will seinen täglichen Schnitzel nicht in Gefahr bringen...

Gravatar: artus

Der deutsche Michel ist de facto verlogen… Er deklariert das eine aber vor der Wahlurne kneift er und will seinen täglichen Schnitzel nicht in Gefahr bringen...

Gravatar: Thomas Waibel

Die Medien werden die Deutschen schon davon "überzeugen", daß nur eine Volksfrontregierung Deutschland und die Welt vor dem Untergang, verursacht durch den menschengemachten Klimawandeln, retten kann,
Zweifelsohne ist die Klimahysterie eine sehr effektive Mehrzweckwaffe.

Gravatar: Karl Napp

Laßt nur mal die Bremer Grünen Kindsköpfe und Clowns mit den roten losern von der Rest-SPD und den tiefroten Unbelehrbaren der antiken, politkriminellen Kommunistenbagage machen: Viele der ARD/ZDF-gläubigen, einfältigen neuen Wähler der Grünen werden bald erschreckt aufwachen und sich sagen: Was haben wir denn da für'n Scheiß gewählt! Wie konnten wir nur auf die verantwortungslosen, fett abgesicherten Schwätzer der öffentlich-rechtlichen Sender reinfallen.

Gravatar: Werner

Kein normal denkender Mensch will die grün-rot-roten Chaoten, die Totengräber Deutschlands.

Gravatar: Klaus Reichel

Mich würde interessieren, ob auch nach Zustimmung zu einer schwarz-blauen Koalition gefragt war und wie hoch da die Zustimmung war.

Blau ist das bessere Grün!

Gravatar: Schnully

Was wollt IHR dann ?
Eine Koalition mit der AFD will keine andere Partei und Mehrheitsfähig ist die AFD nicht und wird es wohl auch dank der Medien und Altparteien nicht , eher wird versucht der AFD durch eingeschleuste Hintermänner , Gewalt und vorgetäuschter Straftaten zu schaden .
Die Altparteien würden alle gemeinsam eine Koalition eingehen wenn dadurch eine AFD Macht verhindert wird . Meine Frage wäre nun : WARUM ist es an die eigene Zukunft zu denken RECHTS ?
Wem wollen die Altparteien imponieren ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang