Hohe Bußgelder in Nordrhein-Westfalen und Sachsen

Drastische Strafen für Verstöße gegen Corona-Regeln

Nordrhein-Westfalen und Sachsen haben die Strafen für Verstöße gegen die Corona-Regeln drastisch verschärft. Je nach Art des Verstoßes werden Bußgelder von 100 Euro bis 5.000 Euro verlangt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jetzt soll mit harten Strafen und drastischen Maßnahmen die Bevölkerung zur Corona-Regel-Befolgung angehalten werden.

In Sachsen reichen die Bußgelder von 100 Euro bis 3.000 Euro. Beispiele: Bei Vorlage einer unrichtigen Test-, Genesenen- oder Impfbescheinigung sind 200 Euro Strafe fällig. Wer in der Gastronomie, beim Friseur oder im Einzelhandel ohne 2G-Nachweis erscheint, muss 150 Euro zahlen. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen werden mit 250 Euro geahndet. Wer eine unzulässige Versammlung durchführt, muss 1.000 Euro bezahlen; und jeder Teilnehmer muss 250 Euro berappen. Die Öffnung, der Betrieb oder die Durchführung von nicht erlaubten Dienstleistungen oder Kultur- und Freizeiteinrichtungen kosten 3.000 Euro Strafe. Besucher dieser Dienstleistungen müssen 250 Euro pro Person zahlen. Und so weiter [siehe Bericht »Mitteldeutscher Rundfunk«].

Auch in Nordrhein-Westfalen werden die Strafen drastisch angezogen. Beispiele: Wer gegen die Maskenpflicht verstößt, muss künftig mit 150 Euro statt bisher 50 Euro Strafe rechnen. Bei gefälschten Corona-Testnachweisen wird das Bußgeld auf bis zu 5.000 Euro verfünffacht. Wenn in Restaurants Impfnachweise nicht ordentlich kontrolliert werden, müssen 2.000 Euro Bußgeld bezahlt werden [siehe Bericht »RP-Online«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Normann

Schreibt massenhaft emails an die jeweiligen Staatskanzleien oder ruft dort an, ebenso bei den Ordnungsämtern, und erklärt - als Souverän - diese Verordnung für null und nichtig(!) Mit Hinweis auf Grundrechtsverletzungen sowie anderweitiger Rechtsverstöße.

Ebenso sollten alle Friseure, Restaurants, Hotels, Ärzte usw. die 2G wie auch die 3G-Regel rigoros(!) mißachten und ignorieren.

Zahlt keine Bußgelder und erklärt diese Verfahren für erledigt. Der zivile Widerstand muß heftig werden.

Für mich sind diese Leute Schwerkriminelle und so werden sie auch behandelt und in aller Öffentlichkeit als solche benannt werden.

" Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Berthold Brecht).

Gravatar: Willi Winzig

Da gibt es nur eine Gegenmaßname: widersprecht solchen Bescheiden und überzieht die Gericht mit Klagen gegründet auf Vrstoß gegen Art. 20 Abs. 4 des GG. Außerdem wird ab 1.12.2021 zum unbefristeten Generalstreik gegen diese unverschämte Betrugs-GmbH auf Deutschem Boden aufgerufen.

Arbeit niederlegen
Nichts einkaufen
Auf die Straße gehen
und demonstrieren!!!

Mit anderen Worten einfach alles fallenlassen, mal sehen was diese Unterdrücker unseres Volkes dann machen.

Gravatar: Schnully

Neuer gut bezahlter Job . Impfnachweiskontrolleur geeignet für Rentner zur Aufstockung .
In den Öffis vielleicht gekoppelt mit Fahrscheinkontrollen auf Provisionsbasis ( Dort nur mit Nahkampferfahrung und mehrsprachig möglich ) Für dieses Fachpersonal hatte bereits Frau Merkel ab 2015 gesorgt .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Sachsen reichen die Bußgelder von 100 Euro bis 3.000 Euro. Beispiele: Bei Vorlage einer unrichtigen Test-, Genesenen- oder Impfbescheinigung sind 200 Euro Strafe fällig. Wer in der Gastronomie, beim Friseur oder im Einzelhandel ohne 2G-Nachweis erscheint, muss 150 Euro zahlen. Verstöße gegen die Kontakt-Beschränkungen werden mit 250 Euro geahndet. Wer eine unzulässige Versammlung durchführt, muss 1.000 Euro bezahlen; und jeder Teilnehmer muss 250 Euro berappen. Die Öffnung, der Betrieb oder die Durchführung von nicht erlaubten Dienstleistungen oder Kultur- und Freizeiteinrichtungen kosten 3.000 Euro Strafe. Besucher dieser Dienstleistungen müssen 250 Euro pro Person zahlen. Und so weiter“ ...

Wäre es für die Ungeimpften da nicht mit Abstand das Beste, ganz einfach den Jungendlichen im oberbayrischen Miesbach nachzueifern???
https://www.nordbayern.de/corona-partys-in-bayern-jugendliche-stecken-sich-absichtlich-an-1.11481560

Denn: Nachdem sie diese Infektion auskuriert haben, gelten sie als ´genesen`!!!

Gravatar: Roland Brehm

Diese Politiker gehören meiner Meinung nach an den Galgen. Hoffentlich steht das Volk endlich auf und jagt die Tyrannen aus ihren überbezahlten Ämtern.

Gravatar: Lutz

Irgendwann hat alles ein Ende.

Hätte sich Ludwig XVI. - der letzte König von Frankreich - vorstellen können, daß mal seine Rübe rollen würde?

Ceaucescu hätte sich auch nicht vorstellen können, daß er 1991 sein schönstes Weihnachtsfest erlebte.

Vielleicht erfährt ein 2 G-Spitzel auch mal die Größe Allahs!!!

Gravatar: Heinz Becker

"Dumm, dümmer, saudumm, deutsch!" (Satire)

God bless the Trump!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang