Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Ruben Rupp hat sich angesichts der jüngsten Meldung der stark steigenden Arbeitslosenzahlen auf 4,2 % in Baden-Württemberg besorgt über die wirtschaftliche Entwicklung geäußert und macht der Landesregierung Vorwürfe.
»Die aktuelle Arbeitslosenzahl von 269.193 und der Anstieg der Arbeitslosenquote auf 4,2 % im Juli und um 10 % zum Vorjahresmonat sind ein klares Zeichen dafür, dass die schwarz-grüne Landesregierung die wirtschaftliche Stagnation in Baden-Württemberg nicht in den Griff bekommt. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vormonat um 2,7 % gestiegen, was zeigt, dass die aktuellen Maßnahmen der Regierung wirkungslos bleiben,« betont Rupp.
Weiter kritisiert AfD-Mann Rupp, dass selbst hartnäckigste Warnungen der Opposition sich regelmäßig im Wohlgefallen der Landesregierung an ihrer eigenen Hypermoral auflösen. Für ihn ist die schwarz-grüne Koalition der größte Niedergangsverwalter in der Geschichte Baden-Württembergs.
»Die Landesregierung muss endlich aufhören, sich hinter saisonalen Schwankungen zu verstecken, und ernsthafte Maßnahmen wie beispielsweise deutliche Steuersenkungen, einen Entbürokratisierungsschub, eine massive Investition in die Infrastruktur und somit in die Zukunftsaussichten der Unternehmen ergreifen, um die Wirtschaft zu stabilisieren!«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Da den Badener und den Schwaben der Wohlstand der vergangenen Jahrzehnte offenbar zu Kopf gestiegen ist. "Halt dai Gosch, i schaff beim Bosch" oder "i schaff beim Daimler" waren sie für die grünen Menschenfänger und deren Propaganda ein leichtes Ziel. In keinem anderen Bundesland war es möglich, dass ein grüner Ministerpräsident, der beim kommunistischen Bund Westdeutschland war, also ein lupenreiner Kommunist, an die Macht kommt. Kein Mitleid. Die Badener und Schwaben bekommen nun, was sie gewählt haben. Der Wohlstand geht und damit geht wieder eine Erdung einher. Vorher aber wird es viele Tränen geben. Aber so ist das nun mal, wenn man auf diese grüne Sekte hereinfällt.
Völlig normal ! Wir produzieren nur nichts mehr ,aber Hauptsache wir gehen nicht Insolvent .Hr.Habeck kennt sich damit besonders gut aus !
Klar, die Regierung ist nicht in Ordnung, viele wollen gar nicht arbeiten und leben von der Arbeitslosenuntertützung, das müssen aufhören. Wer arbeitsfähig ist darf auf längere Zeit keine Arbeitslosenunterstützung bekommen - also nur eine beschränkte Zeit.
Da der grüne Ministerpräsident gegen die ruinöse Wirtschaftspolitik von Habeck und die grüne Klimalügerei anscheinend nichts unternimmt, trägt er selbst einen Großteil der Verantwortung für den wirtschaftlichen Abstieg des einst wirtschaftsstarken Landes. Die Grünen benehmen sich heute wie eine mittelalterliche Sekte, wie z.B. Bilderstürmer, die schönste Kunstwerke und nützliche Erfindungen als Teufelswerk ansahen und zerstörten. Und sie verketzern die vernünftigen arbeitssamen Bürger, die sich von der AfD zu Recht vertreten fühlen. Die AfD-Mitglieder sind nämlich noch normal und verfügen zu 99% über ordentliche, nahrhafte Berufsabschlüsse und praktische Erfahrungen.
Alles einfach wie durch die Welt Globalisten geplant und ausgeführt durch deren Sklaven
@KarinWeber
Nicht nur wer Grün wählt, all die die Alt-Parteien wählen sind schuld. CDU/CSU, SPD, FDP, Grün, Linke = alles gleich geschaltet. Nur AFD wählen wird was ändern und das nur wenn die AFD mehr als 51% bekommt.
Wer die Grünen wählt, bekommt Grün. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Vielleicht lernen die Menschen ja etwas daraus.
Für mich unbegreiflich ist, dass die uns als Ossis belehren wollten und nun haben sie selbst diesen Mist an der Backe. Sie, die Bürger von B-W, sie hätten es wissen müssen. Egal, sie werden wieder Grün wählen.
Frei nach Oskar Lafontaine: "Was wollen Sie? Sie haben einen Maoisten zum Ministerpräsidenten gemacht!"
(Lafontaine äußerte sich in einem Interview zu Merkel mit dem Satz "Was wollen Sie? Sie haben eine Kommunistin zur Kanzlerin gemacht!")
@Karl Biehler ........
Was möchte uns dieses Bild des Oberlehrers sagen?
Will sagen, ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun.
Also so wirkt dieser Tattergreis auf mich.
Was möchte uns dieses Bild des Oberlehrers sagen?