Der »Corona-König« der USA geht

Dr. Fauci kündigt Rücktritt zur Amtszeit von Joe Biden an

»Mit Corona werden wir leben müssen.«

Anthony Fauci/Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Dr. Anthony Fauci kündigte in einem neuen Interview, das am Montag veröffentlicht wurde, seinen Plan an, am Ende der Amtszeit von Präsident Joe Biden in den Ruhestand zu gehen, und beklagte, dass die Amerikaner nicht mehr auf seine Empfehlungen zur Maskierung oder zu Impfstoffen hörten, berichtet Breitbart News.

Fauci, Bidens medizinischer Chefberater im Weißen Haus, räumte in einem Interview mit Politico ein, dass das Coronavirus seine berufliche Laufbahn in der Medizin überdauern werde.

»Wir befinden uns jetzt in einem Muster. Wenn jemand sagt: ‚Sie werden gehen, wenn wir kein Covid mehr haben‘, dann werde ich 105. Ich denke, wir werden damit leben müssen«, sagte er.

Fauci nannte kein Datum, aber vermutlich plant er, nach Bidens erster Amtszeit zu gehen.

Er sagte voraus, dass die Republikaner gegen ihn ermitteln würden, wenn sie im November die Führung im Repräsentantenhaus übernehmen, betonte aber, dass dies nicht der Grund für seinen Rücktritt sei.

»Sie werden so oder so versuchen, mich zu verfolgen. Ich meine, wahrscheinlich weniger, wenn ich nicht mehr im Amt bin«, sagte Fauci.

Er bedauerte, dass die Amerikaner nicht mehr auf seine Empfehlungen zur Maskierung oder zu Impfstoffen hören.

»Es wird immer schwieriger, die Leute zum Zuhören zu bewegen, denn selbst die Leute, die sich an die Vorschriften halten, wollen das hinter sich haben«, sagte Fauci und plädierte dafür, dass die Amerikaner in bestimmten Situationen weiterhin Masken tragen und sich regelmäßig gegen das Coronavirus impfen lassen.

Der Anstieg der Coronavirus-Fälle wird auf die neue BA.5-Variante zurückgeführt.

In einem Interview mit ABC News betonte Fauci letzte Woche erneut die Bedeutung des Tragens von Masken.

»Nur weil die Leute keine Masken tragen, ist das kein Grund für Sie, keine Maske zu tragen«, sagte er. »Sie können sich mit einer richtig angepassten, angemessenen Maske immer noch sehr gut schützen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Das ist Kennedys Geschoß gegen den Geschäftsfreund von Bill Gates und der Pharmaindustrie: Robert F. Kennedy Jr. von Childrens Health Defense: "Das wahre Gesicht des Dr. Fauci - Bill Gates, die Pharmaindustrie und der Krieg gegen Demokratie und Gesundheit" ins Deutsche übersetzt von Prof. Dr. Stephan Hockertz (Immunologe, Toxikologe und Impfstoffexperte), von einem Nazi-Mob der Gestapo aus dem Lande gejagt. Das Buch sollte jeder lesen, es wird noch für die Abrechnung mit den Verantwortlichen für diesen Pandemie.-Irrsinn benötigt, weil es evidenzbasiert ist.

Gravatar: Karl Biehler

Einer, welcher dem tiefen Staat immer treu ergeben war. Er hat seine Arbeit zur Zufriedenheit seiner Auftraggeber verrichtet?

Gravatar: I. Mayer

Gott sei Dank - endlich putzt einer die Platte und verschwindet - am besten gleich ins Kittchen!!

Gravatar: Amin S.

Wo könnte Fauci jetzt hingehen? Wahrscheinlich zur Pharmaindustrie.
Im Übrigen gehe ich nicht davon aus, dass Biden noch einmal gewählt wird.

Gravatar: Fritz der Witz

Fauci macht sich vom Acker, und spottet über das aufgeregte - aber nutzlose - Hühnergegacker.

Gravatar: werner S.

Wenn der Verbrecher geht, dann hoffentlich gleich in den Knast.

Gravatar: lupo

Die erste korrupte Ratte verlässt das sinkende Schiff Mal sehen wann Biden auf Grund von Krankheit zurück tritt mit seiner gesamten Regierung - noch ist der Zeitpunkt günstig und kann ohne ein Bürgerkrieg von statten gehen.

Gravatar: Hajo

Bei Frankenstein überfällt den Betrachter doch auch nur ein wohliges Grausen und man ist froh, sich nicht unter seinen Händen zu befinden und so geht es vielen auch bei solchen neuen Koryphäen, die sich anschicken stets das beste für die Gesundheit zu wollen und Frankenstein wollte den Tod bezwingen, andere die Politiker, damit sie darunter möglichst viel Geld generieren können und das Opfer interessiert wenig, zählt es doch zu den Kollateralschäden, die man dabei hinnehmen muß.

Mögen solche Typen möglichst schnell gehen, denn denen ist der hypokratische Eid nicht viel Wert, wie vielen andere Zeitgenossen die sich Ärzte nennen und in Wirklichkeit Vampire sind um vom Geld der anderen zu leben und mit der Angst vor dem Tod kann man am meisten verdienen, das war schon immer so und auch die Dummheit hat sich nicht verändert, sonst könnten sie ihr Unwesen auf diese Art und Weise nicht fortsetzen.

Gravatar: kassaBlanka

Der »Corona-König« der USA geht
Dr. Fauci kündigt Rücktritt zur Amtszeit von Joe Biden an

Na, hat da einer genug Dreck am Stecken und auch genug gescheffelt?
Verlassen gar die Ratten das sinkende Schiff?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang